| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fleurette

|
Verfasst am: 07.03.2010 20:05 Titel: Zwickmühle |
|
|
Ich schreibe ja hier im Forum öfter über M, aber für die, die meine Beiträge nicht kennen, eine kleine Einführung :
Im Sommer habe ich 4 1/2 Wochen ein Praktikum gemacht und habe dort M kennen gelernt. Wir hatten nie wirklich viel Kontakt, aber wir haben uns gut verstanden. Es war immer recht komisch zwischen uns. Wir hatten zB bei Jour Fixes oder gemeinsamen Essen mit Kollegen immer intensiven Blickkontakt, was mich immer ein wenig irritiert hat
Im Sommer habe ich ihm trotzdem eine eMail geschrieben, weil ich ihn damals auch schon total nett fand. Aber es kam über einen Monat keine Antwort. Irgendwie bin ich da auch gar nicht soo verwundert, weil auch während unserer gemeinsamen Arbeitszeit er öfter vergessen hat zu antworten oder es länger gedauert hat. Auf jeden Fall kam aber die Antwort noch, was mich bis heute eigentlich sehr freut, denn ich habe einfach nicht mehr damit gerechnet ...
Im November habe ich ihn dann sogar in seiner neuen Abteilung besucht (er war ab Herbst in ner anderen Abteilung) und er war total überrascht, aber auch wieder suuuper nett und hat gemeint, wenn ich wieder da in der Nähe bin, dann müsse ich uuunbedingt wieder vorbei schauen, etc.
Naja, bis letzte Woche hatten wir dann keinen Kontakt mehr, da habe ich ihn zufällig getroffen, weil seine neue Arbeitsstelle in meiner Nähe ist. Wir haben soo viel wie sonst noch nie geredet und es gab einen Moment zwischen uns, der mich total an meinen Ex-Freund erinnert hat. Es war dieses "Hoffnung in einer hoffnungslosen Situation machen". Ich habe ihm erzählt, dass ich gedrückt war, weil ich auf die Französisch Schularbeit negativ war und er hat gemeint ich würde looocker auf die nächste Arbeit mehr als positiv sein. Vielleicht ist so etwas ja normal, aber ich bin es nicht gewohnt, schlicht und einfach gesagt. Normalerweise höre ich ein "Hoffentlich läuft es das nächste Mal besser. Ich drück dir die Daumen" oder ähnliches.
Eigentlich war zwischen uns nichts anders als während der Arbeitszeit. Wir haben dauernd versucht Blickkontakt zu halten und er war nicht genervt etc. Wundert euch nicht, dass ich das jetzt erwähne, aber beim Abschied (auch im November damals) hatte ich das Gefühl, dass er genervt war und wieder froh war, alleine zu sein. Es ist einfach seltsam
Aber trotzdem habe ich immer ein gutes Gefühl, wenn ich bei ihm bin und bin total glücklich.
Am Freitag war aber dann eine gaaanz blöde Situation, denn ich war wieder in der Nähe seiner Arbeit und er hat mich anscheinend gesehen (hat sogar gelächelt, extra die Straßenseite gewechselt ; aber ich könnte nicht darauf schwören, dass er mich wirklich gesehen hat !!!!) und ich bin ihm aber aus dem Weg gegangen und verstehe nicht, wieso ich das gemacht habe ! Ich habe ein extrem schlechtes Gewissen und habe jetzt nur mehr den Drang noch mehr Zeit mit ihm zu verbringen
Was soll ich tun ? Ich stecke irgendwie in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite möchte ich jede Sekunde mit ihm verbringen, aber irgendwie habe ich wieder Bedenken, weil ich nicht weiß, was er denkt. Ich bin sogar am Zweifeln, ob ich ihn morgen sehen soll oder nicht, denn eigentlich wäre ich ja nicht unbedingt in seiner Nähe, aber ja ...
Habt ihr Tipps, wie ich das Eis zwischen uns brechen könnte ?
Ich fühle mich einfach so schlecht  _________________ Liebe Grüße,
Katharina |
|
| Nach oben |
|
 |
Yinn

|
Verfasst am: 07.03.2010 21:40 Titel: |
|
|
Sprich offen mit ihm.
Dass du verunsichert bist
und schau,
wie er reagiert.
was hast du zu verlieren? _________________ Das Pferd meiner Träume bringt meine Sehnsucht an den Platz der großen Ruhe.
(indianisches Sprichwort) |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabenkind

|
Verfasst am: 07.03.2010 21:47 Titel: |
|
|
Es kostet zwar Überwindung, aber wenn du es nicht ansprichst, wirst du es vielleicht nie erfahren und deine Gedanken quälen dich weiterhin.
Hab Mut  _________________ Das Leben ist ein Traum auf dem Weg in den Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleurette

|
Verfasst am: 07.03.2010 21:48 Titel: |
|
|
Irgendwie kann ich ihn nicht darauf ansprechen, denn ansonsten hätte ich womöglich den wenigen kontakt zu verlieren, den wir jetzt haben
vorallem aber wüsste ich auch keinen weg, wie ich das machen könnte, denn dann könnte ich genauso gut sagen, dass ich vielleicht in ihn verliebt bin und es nicht weiß, weil ich nicht weiß, was ich von ihm denken soll.
es ist irgendwie so kompliziert und blöd wiederum zu gleich
edit : habe vergessen zu sagen, dass er fast 8 jahre älter ist als ich (aber um einiges jünger wirkt)  _________________ Liebe Grüße,
Katharina |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabenkind

|
Verfasst am: 07.03.2010 21:54 Titel: |
|
|
Du könntest den Kontakt verlieren, es könnte aber auch anders gehen und euer Kontakt könnte sich festigen.
Frag ihn doch, ob es ihm unangenehm ist, wenn du dich meldest oder ihr euch seht... _________________ Das Leben ist ein Traum auf dem Weg in den Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleurette

|
Verfasst am: 07.03.2010 22:42 Titel: |
|
|
| Rabenkind hat Folgendes geschrieben: |
Frag ihn doch, ob es ihm unangenehm ist, wenn du dich meldest oder ihr euch seht... |
ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas angst vor genau dieser frage habe, denn es ist ein richtiges wirrwarr. das "nicht-antworten-auf-mails" deutet daraufhin, dass er keinen kontakt will, aber dann ist wiederum total nett, wenn wir uns sehen, blah blah ..
und irgendwie, wiederum habe ich auch angst davor, dass er fragt wie ich darauf komme. und irgendwie habe ich das gefühl, dass er schon allein aus höflichkeit "nein" sagt - und weil es eben um sooo vieles leichter ist. ich meine, er sagt ja auch, dass er sich freut, wenn wir uns sehen, und ich ihn ruhig besuchen kann - aber auf emails antwortet er nicht oder hat keine zeit, wenn ich mit einer gemeinsamen freundin essen bin (naja, mit ihr habe ich auch nicht wesentlich mehr kontakt als zu ihm ... und es kam bisher nur einmal vor, nämlich in seiner letzten woche in der firma)
weißt du was ich meine ? ich glaube einfach, dass er mir niemals in gesicht sagen würde, dass der kontakt ihm unangenehm ist, ich ihm aus dem weg gehen soll oder ich ihn nerve
selbst wenn ich fragen würde, warum er auf meine mails nicht reagiert, würde er wahrscheinlich nur sagen, dass er stress in der arbeit hat, keine zeit hatte oder vergessen hat ... (denn, warum sagt jemand, wir könnten uns mails schreiben, reagiert aber dann nie ???) _________________ Liebe Grüße,
Katharina |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabenkind

|
Verfasst am: 07.03.2010 22:54 Titel: |
|
|
Schwieriges Thema muss ich sagen.
Deine Ängste und Gedanken kann ich nachvollziehen. Würde mir sicher genauso gehen. Warte doch erst einmal euer Treffen ab (falls ich das richtig verstanden hab) und dann kannst du dir vielleicht ein genaueres Bild machen.
Versuch nicht so viel daran zu denken _________________ Das Leben ist ein Traum auf dem Weg in den Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleurette

|
Verfasst am: 07.03.2010 23:00 Titel: |
|
|
ja, also ich werde morgen mal schauen, ob ich ihn sehe oder nicht, sonst auf jeden Fall (egal wie es morgen ist) mal am Dienstag.
ich muss schon mal schauen, ob er sauer / enttäuscht ist wegen dieser blöden sache am freitag.
aber ich sage ja, es ist eine verfahrene situation und dass ich nicht weiß, was er denkt, macht es nicht gerade leichter  _________________ Liebe Grüße,
Katharina |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabenkind

|
Verfasst am: 07.03.2010 23:05 Titel: |
|
|
Dann drück ich dir die Daumen und hoffe, dass er nicht enttäuscht ist. Versuch dich abzulenken. Ich weiß, wie schwer es ist.
Hat er schon mal irgendwie was angedeutet? _________________ Das Leben ist ein Traum auf dem Weg in den Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleurette

|
Verfasst am: 07.03.2010 23:14 Titel: |
|
|
| Rabenkind hat Folgendes geschrieben: |
Hat er schon mal irgendwie was angedeutet? |
nööö eigentlich gar nicht ... wie gesagt, letzte Woche war es auch erst das erste mal, wo wir wirklich mehr geredet haben.
sonst vorher waren es eben die üblichen - nachher sehr enttäuschenden sprüche wie "wir können uns ja schreiben" oder "wenn du in der nähe bist musst du unbedingt mal vorbei schauen".
das einzige, was da vielleicht minimal aus der reihe getanzt ist war, dass wenn ich bei unserer gemeinsamen kollegin bin, unbedingt bescheid geben müsse, weil er dann vorbeikommen würde. naja, muss wohl dazu sagen, dass ich mit ihr essen war im februar, aber ihm nicht bescheid gegeben hatte und sie ihn anscheinend gefragt hatte, ob er mitgehen wollen würde, aber ich habe von ihr eben nur gehört, dass er keine zeit hätte ...
tja, manchmal habe ich das gefühl, dass ich nicht mal zu ner freundschaft mit ihm fähig wäre ... _________________ Liebe Grüße,
Katharina |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabenkind

|
Verfasst am: 07.03.2010 23:21 Titel: |
|
|
Warum solltest du nicht zu einer Freundschaft in der Lage sein?
Ihr kennt euch noch nicht so lange und du solltest euch etwas Zeit geben, um euch kennen zu lernen bzw eine Freundschaft aufzubauen.
Ich kann verstehen, dass es schwer ist, wenn man sich zu jemanden hingezogen fühlst. _________________ Das Leben ist ein Traum auf dem Weg in den Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleurette

|
Verfasst am: 08.03.2010 19:42 Titel: |
|
|
Es wird irgendwie immer komplizierter
Heute habe ich wieder über eine Stunde auf ihn gewartet und wie ich mit der Warterei angefangen habe, da war er noch im Büro, das war um 5, dann habe ich kurz vor 6 nochmals angerufen bei ihm und niemand ist mehr dran gegangen !!!
Ich komme mir sooo dumm vor ! Ich bin die ganze Zeit in der Nähe des Eingangs gewesen und habe ihn nie gesehen !
ich hoffe sooo sehr, dass ich ihn dafür morgen sehe, irgendwie wird die Spannung immer mehr statt weniger  _________________ Liebe Grüße,
Katharina |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabenkind

|
Verfasst am: 08.03.2010 19:45 Titel: |
|
|
Auf dem Handy oder im Büro? _________________ Das Leben ist ein Traum auf dem Weg in den Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleurette

|
Verfasst am: 08.03.2010 19:56 Titel: |
|
|
| Rabenkind hat Folgendes geschrieben: | | Auf dem Handy oder im Büro? |
Büro ... eigentlich sollte ich ja weder noch die Nummer haben, aber ich habe durch einen Zufall seine Büronummer bekommen. _________________ Liebe Grüße,
Katharina |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabenkind

|
Verfasst am: 08.03.2010 20:14 Titel: |
|
|
Vielleicht hat er ja noch gearbeitet und ist nicht ans telefon gegangen, weil er eig schon Feierabend hatte.
Willst du morgen nochmal hin? Und was hättest du gemacht, wenn er ran gegangen wäre? _________________ Das Leben ist ein Traum auf dem Weg in den Tod |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|