Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

Zu Tierlieb

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zu Tierlieb

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Tiere und Haustiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

cherry_93

?

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 20:09    Titel: Zu Tierlieb   Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich bin so extrem tierlieb, dass es schon nicht mehr gesund sein kann... Irgendwie bin ich ja froh drüber, denn ich liebe Tiere über alles, aber es macht mir hin und wieder total zu schaffen.
Wenn ich etwas von Tierquälerei höre oder lese, denke ich noch Tagelang darüber nach.
Wenn ich im Fernsehen sehe, dass ein Tier stirbt oder schmerzen hat, brennt bei mir eine Sicherung durch und ich fange sofort zu weinen an.

Ich habe keine Ahnung warum ich bei diesem Thema so sentimental bin und ich hoffe, dass ihr jetzt nicht denkt, dass ich total krank im Kopf bin...
Aber warum ist das so?

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Doro

Moderator

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 20:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo cherry,

mach dir mal keine Sorgen, dann bin ich auch krank im Kopf und so einige hier im Forum auch, stimmts matzi? Wink
Mich macht es auch krank, wenn ich sehe, das es Tieren schlecht geht.
Wenn ich nur daran denke, das meinen beiden Schätzen, Harry und Oswald, was passieren könnte........nee, denke lieber nicht drüber nach.

Also, alles okay mit dir.
LG Doro

cherry_93

?

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 20:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Ok, sehr beruhigend das zu hören...

Eigentlich ist es ja ganz gut so zu sein, es gibt ja nicht so viele die so denken Wink

lg

Doro

Moderator

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 20:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Ach weisst du, wer schlecht zu Tieren ist, ist kein guter Mensch.
Solche Menschen interessieren mich nicht.

coda

?

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 21:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich reagiere auch sehr sensibel wenn es um Tiere geht.
Ich habe mal einen Frosch überfahren, da habe ich den ganzen Tag gebraucht um mich zu beruhigen.
Mein Hund ist aus dem Tierheim. Ich war damals froh, dass ich beim ersten Besuch nicht dabei war und meine Eltern sich bereits für einen entschieden hatten. Wäre ich in die Entscheidung mit imbolviert gewesen, hätten wir anschließend 10 Hunde gehabt Wink
Nun ja, Ich stecke regelmäßig Geld in den Tierschutzbund und achte darauf, wo meine Lebensmittel herkommen usw. Mehr kann ich nicht bewirken, auch wenn ich am liebsten die ganze Welt retten würde.

matzi51

Moderator

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 23:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja Doro,
muß dir Recht geben.
Ich sag immer meien Katzen passen gut zu uns.
Ab und zu kriegen sie ihren Koller und flitzen durch die Wohnung, jetzt haben sie noch die Wendeltreppe zusätlich.
Ich sag mir: Bitte lieber Gott las mich nie eine arme kranke Katze finden,
ich hab sie garantiert am Hals und kann sie nicht mehr hergeben
.
Unsere kleine Susi ist die dritte katze die uns zugelaufen ist, und sie war noch so klein, 8 Wochen alt, hat grade so in die Handfläche gepast.
Oh Tabletten wirken muß schlafen gehen.
Bis bald Matzi![/b]
ist zwar machbar, aber für mich undenkbar.

Chaos

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 23:41    Titel:   Antworten mit Zitat

du bist völlig in Ordnung.
vielleicht übersensibel, aber alles ok

Ich bin auch tierlieb. Ich kann mir Berichte über Tiere, die irgendwo mißhandelt werden nicht ansehen, ich kann darüber nicht lesen und ich kann auch nicht in den Zoo gehen. Ich kann auch nicht in ein tierheim, weil ich mich da niemals entscheiden könnte, welches tier ich nehme.
ich muss mich selbst schützen, sonst würde ich auch durchdrehen.

Meine Hündin ist im Moment krank bzw. es ist chronisch, der Tierarzt verschlingt Unsummen, dazu Medikamente und Spezialfutter. Ich hungere lieber, verzichte auf alles, weil ich nur im Moment Hartz4 beziehe, aber das kriegt sie, bis zum bitteren Ende.

Und egal wie schlecht es mir ging oder geht oder vielleicht noch gehen wird. Tierarzt ist pflicht und Gassi gehen und Wald und Streicheleinheiten usw. Da kann ich noch so depressiv sein. Das ziehe ich durch.

also mach dir mal keine Gedanken, du bist in guter Gesellschaft, wie man hier lesen kann Wink

lida

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 14:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich kenn das auch mit dieser Übersensibilität wenns um Tiere geht...

Ein paar Gedanken von mir:

Vllt liegt das einfach daran, was Tiere einem geben. Ob es jetzt der Hund ist, der zu einem kommt und gestreichelt werden will oder man draußen Spatzen fröhlich in einer Pfütze planschen sieht...
Vor allem ist es aber glaube ich, weil Tiere immer ehrlich sind. Sie lügen einem nichts vor, wenn sie mal ihre Ruhe haben wollen, dann zeigen sie das, sie sind aber umgekehrt auch nicht böse, wenn man selber seine Ruhe haben will. Nur ein Beispiel...
Und wahrscheinlich überträgt man diese Liebe auf mehr oder weniger alle Tiere...

Und zu Misshandlungen: Ich glaub, das ist etwas, was nur Menschen machen, aus langeweile, Faulheit oder einfach Boshaftigkeit. Tiere verletzen nur andere Tiere, wenn sie es für ihr Überleben für richtig halten (Verteidigung, Fressen) aber nicht aus 'Spaß'...

Kristall44

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 22:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe meine 2 Plüschmäuse ( Katzen) von einer alkoholkranken Patientin. Sonst wären sie gegen eine Flasche Schnaps eingetauscht worden. Ich habe es nie bereut. Sie geben mir so viel Zuneigung, Streicheleinheiten und ehrliche Katzenliebe. eine Mauzi sitzt übrigens gerade neben mir und guckt was ich schreibe. " Das ich die Tiere mehr liebe als dich oh Mensch, sagst du sei Sünde, das Tier ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"

Gast

?

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 10:12    Titel: zu tierlieb   Antworten mit Zitat

auch ich mag ganz arg tiere, und es ist eine Sauerei, wie wir Menschen mit Tieren umgehen. Schon die ganzen Tiertransporte, Schweinemästereien, Massentierzucht, damit wir nur genügend Fleisch aUF dem Teller haben.

Dann die ganzen Terheimschicksale. Es gibt da solche Ungerechtigkeiten, dass es aber ganz arg laut zum Himmel schreit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tiere, Bäume, Pflanzen haben keine Stimmen zum klagen, zum protestieren, das müssten eigentlich wir Menschen tun.

Aber wo soll man den anfangen, bei so viel Ungerechtigkeiten, hoffentlich nicht bei mir selber..................

mucki

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 01:40    Titel:   Antworten mit Zitat

ich schliesse mich euch da an.
ihr kennt ja vllt die sendung "menschen, tiere und doktoren". da stehen mir auch regelmäßig die tränen in den augen.
ich esse nichts, was schon mal gelebt hat.
und ich würde auch gerne professionell tiereschutz betreiben aber ich weiß, dass ich damit nicht klar kommen würde. ich könnte mich nicht jeden tag mit dem leid der tiere beschäftigen... das würde mich total fertig machen.

Doro

Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 09:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe einige Wochen ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet.
Bis wir eine kleine Katze einschläfern mussten.
Das hat mich so umgehauen, das ich das abgebrochen habe.
Ich hoffe, irgendwann wieder die Kraft zu haben, um weiter zu machen.

jessa

Moderator

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 20:48    Titel:   Antworten mit Zitat

oh ja, menschen, tiere und doktoren....
und panda & co im ersten...
und der hundeprofi....
wildes wohnzimmer

............ tierbabies...... Shocked

Kristall44

BeitragVerfasst am: 04.07.2009 16:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Meine Miezen sind ganz schön schlappi bei der Hitze, wie gehts euren Tierchen?

jessa

Moderator

BeitragVerfasst am: 04.07.2009 16:51    Titel:   Antworten mit Zitat

unsere hündin hängt auch voll durch.. und jetzt ist sie bein der hitze auch noch läufig... Confused
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Tiere und Haustiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!