| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KalteSonne

|
Verfasst am: 02.07.2009 21:27 Titel: |
|
|
Den Gedanken habe ich so wahnsinnig oft schon gehabt... zum Beispiel schon bei total simplen Sachen wie irgendwelche Klausuren. So nach dem Motto: "Selbst wenn du eine 6 schreibst - ja und? Wenn du einmal nicht mehr bist, kräht da kein Hahn mehr nach. Was soll schon passieren? Hat doch sowieso alles keinen Sinn."
Aber andererseits muss man mit solchen Gedanken auch ein Stück weit vorsichtig sein... sonst könnte ich genauso gut sagen, dass ich irgendwas kriminelles anstellen könnte - ist ja eh egal, macht ja eh alles keinen Sinn.
Wisst ihr, was ich damit meine? |
|
| Nach oben |
|
 |
ani

|
Verfasst am: 03.07.2009 12:56 Titel: |
|
|
liebe KalteSonne,
du hast recht, diese einstellung birgt so ihre gefahren... man muss vorsichtig sein, sie konstruktiv einzustezen, z. b., wenn man etwas gerne machen würde, sich aber nicht traut, weil man angst vor den folgen hat.
konkretes beispiel bei mir: nach langem hin und her hab ich mir am mittwoch endlich die haare blau getönt. (und es alles andere als bereut )
liebe grüße! _________________ time will help you through, but it doesn´t have the time to give all the answers to the never-ending why
PLACEBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Doro

|
Verfasst am: 03.07.2009 14:40 Titel: |
|
|
Hey Glückwunsch.
Sieht bestimmt toll aus.  |
|
| Nach oben |
|
 |
ani

|
Verfasst am: 03.07.2009 18:08 Titel: |
|
|
dankeschön!  _________________ time will help you through, but it doesn´t have the time to give all the answers to the never-ending why
PLACEBO |
|
| Nach oben |
|
 |
jessa

|
Verfasst am: 03.07.2009 19:43 Titel: |
|
|
sehr mutig, cool  |
|