Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

Wie lange noch?????????

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie lange noch?????????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Ich hab's geschafft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

angi

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 15:19    Titel: Wie lange noch?????????   Antworten mit Zitat

Hallo an alle die es GESCHAFFT haben.
Sagt mal wie lange hat es ungefähr gedauert, bis es euch etwas besser ging. Bei mir ist es manchmal ziemlich chaotisch, die Stimmung wechselt manchmal wie der Wind sich dreht. Ich kann oft 3 bis 4 mal täglich in ein Loch fallen und nur noch heulen, und 2 Stunden später gehts halbwegs.
Was habt Ihr gemacht um raus zu kommen. Ich hasse meinen Zustand Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Bin für jeden Rat und Tipp dankbar. Am Donnerstag hab ich mein Erstgespräch bei einer Therapeutin hoffentlich hilft mir das. Vielen dank für eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Chaos

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 15:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Les doch einfach die Threads durch.
Manche brauchen Monate, manche Jahre.
jeder Zustand ist individuell, einige haben es durch Therapien geschafft, andere durch Medikamente, andere wiederum mit Änderung ihrer Arbeits- und/oder Lebensbedingungen allgemein. Bei vielen auch alles Zusammen.

Fakt ist, man kann es schaffen. Wenn man will, wenn man erkennt, wo man Hilfe braucht, wenn man bereit ist, über seinen Schatten zu springen und sich selbst auch zu erkennen und letztendlich zu akzeptieren.

Seelenfeuer

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 12:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Angi

Bei Depressionen und Angstzuständen können Antidepressiva durchaus helfen. Das Antidepressiva Cipralex z.B. ist gut, nehme ich gerade auch wieder, damals als ich eine Depression und Panikstörungen hatte, hat es geholfen, ist aber keine Garantie. Wenn Du dieses Medikament von Deinem Arzt verschrieben bekommen solltest, nehme in den ersten Tagen erstmal nur ca. 2,5 Mg zur Eingewöhnung dann nach ein paar Tagen 5 Mg und dann 10 Mg.

Wie gesagt eine Garantie ist es nicht, bei jedem kann es anders wirken, aber eine Möglichkeit.

Ein Therapeut wäre natürlich auch noch zu empfehlen.

Ansonsten möglichst viel mit anderen positiven Menschen Kontakt halten und wenn möglich Sport treiben aber nicht übertreiben.

Gruß

Seelenfeuer

matzi51

Moderator

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 20:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Angi,
einen guten Anfang hast du ja schon gemacht, das ist schon ein großer Schritt.
Du hast eingesehen dass du es alleine nicht schaffst, das fällt den meisten am schwersten, sich einzugestehen ich brauche Hilfe.

Es wird dir keiner so genau sagen können, wie lange.
Viele Faktoren spielen da auch mit:
Wie lange leidest du schon drunter, Question
was war der Auslöser, Question
wie war die Vergangenheit, Question
hast du was verdrängt, was du lieber verarbeiten solltest, Question
hast du Stress auf der Arbeit, Question
wie sieht es in deinem privaten Umfeld aus, Question
Dies mußt du alles mit deinem Therapeuten besprechen.
Aber auch er wird dir keine Zeit nenne können.
Ich wünsch dir jetzt mal viel Kraft und viel Geduld.
Mach nicht den Fehler und sage, bis dahin muß ich das geschafft habe, damit setzt du dich derart unter Druck, und dann geht nichts mehr.
ist denkbar aber sinnlos

angi

BeitragVerfasst am: 13.11.2009 14:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,
danke für eure ehrlichen antworten. War vorgestern beim Facharzt, hat mich von 25mg IXEL (3x tlg) auf 50 mg IXEL (2x tgl) raufgesetzt. Seit 4 Wochen nehm ich jetzt Ixel, vorher bekam ich Efektin 75 mg retard, hab ich überhaupt nicht vertragen. War 2 Stunden nach der Einnahme wie benebelt, einfach nicht anwesend. Ixel vertrag ich besser. Gestern hatte ich meine allererste Therapiesitzung, haben wirklich über Gott und die Welt gesprochen. Soll jetzt einmal 1 x pro Woche kommen. Die Therapeutin meint ich brauche einen fixen Rahmen, sonst schieb ich wieder alles vor mir her. Ich hoffe sie fragt mich nicht allzubald wegen
Selbstmord usw. Hab es nämlich schon mal versucht (Tbl + Alk) ist jetzt 5 Jahre her. Bin aber jetzt erst seit April in Behandlung. Hab meine Tbl. nicht genommen, habs für unnötig gehalten. Seit Mitte Sep. bin ich nun drann. Nehme wirklich meine Medikamente und hab´das mit der Therapie angefangen. Weiß jetzt wirklich, daß ich es alleine nicht schaffen werde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Ich hab's geschafft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!