| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SK
Gast
?
|
Verfasst am: 22.05.2008 20:55 Titel: Wie kann ich mit Zwangsgedanken die Beziehung genießen? |
|
|
Hallo an alle,
ich habe ja eine Zwangskrankheit und Depressionen und die Zwangsgedanken machen mich wahnsinnig. Ich nehme seit dem 3 Dezember 2007 30 mg Citalopram und die Zwangsgedanken machen alles kaputt. Ich habe jetzt vor kurzem einen einen so tollen Mann kennengelernt. Er hat schon gesagt das er mich so mag wie ihc bin aber ich habe ihm natürlich nichts von meiner Krankheit erzählt. Ich kann unsere gemeinsame Zeit nur genießen wenn ich die Krankheit nich hätte abr sie ist immer da auch wenn wir unterwegs zusammen sind oder ich bin bei ihm zu Hause und er wenn wir uns küssen sind die immer da. Ich hasse sie. Ich habe noch keinen Platz für Verhaltenstherapie und ich weiß nicht was ich machen kann? Vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick

|
Verfasst am: 22.05.2008 21:15 Titel: |
|
|
Hallo SK
Was sind das den für Zwangsgedanken?
Er nimmt dich doch so wie du bist, auch wenn er nich weiß was los ist, versuch es doch ersteinmal einfach so zu geniessen, ich weiß ist schwer. Oder du sprichst einfach mit ihm darüber, vielleicht geht es dir dadurch ja besser.
*schick dir mal nen Päckchen Energie*
lg Nick |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
?
|
Verfasst am: 22.05.2008 21:35 Titel: |
|
|
Ja das sind Gedanken die mir sagen: Ich stehe nicht auf Frauen und die kommen manchmal in Schüben un das wie in einer Endlosschleife. Ich wurde früher sehr oft von Männern enttäuscht und dadurch sind diese Gedanken irgendiwe krankhaft entstanden. Ich wäre froh wenn ich sie nicht hätte. Ich habe aber Angst wenn ich sie Ihm irgendwann erzähle dann läuft er mir davon und will nicht mit mir zu tun mehr haben und das will ich nicht . |
|
| Nach oben |
|
 |
Stengel
?
|
Verfasst am: 23.05.2008 06:55 Titel: |
|
|
an Gast
Bei Dir gibt es nur ... entweder ... oder .... Du musst dich entscheiden, denn so oder so geht es nachher schief /kann es nachher schief gehen...... Lügen haben bekanntlich kurze Beine.
Also warum alles auf Lügen aufbauen wollen ....
LG Stengel _________________ Man kann nicht immer gewinnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
melancholiee
Gast
?
|
Verfasst am: 23.05.2008 12:31 Titel: |
|
|
hallo gast,
ich verstehe das problem nicht also die zwangsgedanken. du hast geschrieben du denkst "ich stehe nicht auf frauen" und das ständig... aber du stehst doch auch nicht auf frauen, du hast einen freund, oder habe ich das falsch verstanden? wenn du da etwas mehr drüber schreibst, es erklärst, vllt können dann auch noch andere dir besser darauf antworten...
lg melancholie |
|
| Nach oben |
|
 |
SK
Gast
?
|
Verfasst am: 23.05.2008 12:47 Titel: |
|
|
Also immer wenn ich Frauen sehe kommen der Gedanke dann und das geht manchmal in einer Endlosschleife weiter. Ich habe sie ständig wenn ich unterwegs bin eigentlich in jeder Situation. Ich habe dann so einen Druck im Kopf und will es unterdrücken das Ich es nicht sagen will aber dieser Satz aber er kommt dann doch . Ich weiss nicht was ich machen soll? Ich wurde sehr oft halt von Männern verarscht und ich weiss einfach nicht. Warum dann daraus andauern wenn ich Frauen sehe dieser Gedanke kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Unmutige

|
Verfasst am: 23.05.2008 12:49 Titel: |
|
|
hallo sk,
vielleicht hast du gar keine depression, sondern das du wirklich eine neigung zu frauen empfindest und du dir diese neigung selbst nicht gestattest und unterdrückst...
lg
unmutige |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
?
|
Verfasst am: 23.05.2008 12:53 Titel: |
|
|
hallo SK,
heißt das, dass du irgendwo fühlst, dass du auf frauen stehst und das dann unterdrücken willst und denkst/sagst "ich steh nicht auf frauen"?
ansonsten hab ich es immer noch nicht verstanden...
du hast doch auch noch andere probleme/zwangsgedanken, oder? ansonsten sieht es für mich wirklich eher so aus wie unmutige meint.
da du tabletten nimmst, bist du auch in therapie? oder wer hat dir die medis verschrieben?
lg mel |
|
| Nach oben |
|
 |
SK
Gast
?
|
Verfasst am: 23.05.2008 13:22 Titel: |
|
|
| Ja ich habe auch Depressionen und gehe zum Therapeuten. Ich wog früher mal knapp über 80kg und da wurde ich jahrelang von den Männern gedemütigt und geärgert und das habe ich dann in mich reingefressen. Ich soll ja auch eine Verhaltenstherapie machen und deshalb nehme ich die Citalopram jetzt mit 30 mg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Zur Hauptseite
Depressionen
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine
Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!