| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schwarz

|
Verfasst am: 21.12.2009 16:49 Titel: Wie erkenne ich dass es meinem Kater gut geht? |
|
|
Hallo Freunde,
ich liebe Tiere sehr, und deswegen auch meinen Kater.
Er ist erst 8 Monate alt und bekommt alles was Katzen so brauchen..
Doch manchmal mache ich mir gedanken, ob es ihm bei uns gefällt, ob er traurig ist, ob er gesund ist. Eigentlich ist er ja ganz schän frech und verspielt, doch ich weiß nicht manchmal kommen einfach solche gedanken! Es würde mir das Herz brechen wenn es ihm nicht gut gehen würde und ich das nichtmal wissen würde...
Ich weiß nicht ob ich es übertreibe, aber er kann ja nicht mit mir reden...!
Wie erkennt ihr ob es euren Tieren gut geht?
Freu mich schon auf eure Antworten! _________________ Liebe Grüße!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Doro
 Moderator
|
Verfasst am: 21.12.2009 16:59 Titel: |
|
|
Hallo Schwarz,
du bist ja süss, aber deine Sorgen sind ganz bestimmt unbegründet.
Du würdest es merken, wenn etwas nicht in Ordnung ist, weil er sich dann einfach anderst verhält als jetzt.
Katzen sind eigendlich sehr genügsam.
Wenn sie ein sauberes Klo haben, Essen und Trinken, ihre regelmässigen Streicheleinheiten und schmusen, sind sie glücklich.
Geniesse einfach die Zeit mit deinem süssen Kater.
Ich habe 2 davon und die liebe ich über alles.
LG Doro |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwarz

|
Verfasst am: 21.12.2009 17:20 Titel: |
|
|
hehe, danke dir Doro!
Meine Mutter lacht mich aus wenn ich ihr das sage, aber ich liebe den kleinen so sehr dass ich immer in Sorge bin!
Ja ich hoffe unseren Katzen geht es gaaaanz gut  _________________ Liebe Grüße!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Freund von Tierfreundin

|
Verfasst am: 21.12.2009 17:39 Titel: |
|
|
Schwarz besteht die Möglichkeit das ihr euch eine zweite junge Katze dazuholt? Katzen fühlen sich zu zweit meist wohler sei denn sie sind unverträglich (meist ältere Katzen). Kleine Katzen rabauken gern rum und das machen sie am besten mit einem Katzenkumpel.
Du merkt wenn es deinem Schatz nicht gut geht zum Beispiel an
- frisst nicht
- ist nicht mehr aktiv
- hat Durchfall
- pullert rot oder zu wenig oder extrem viel (solltest morgens und abends das Kaklo die Klumpen rausholen so hast du auch eine bessere Kontrolle)
kleiner Tip
- Katzenmilch ist nicht gut für regelmäßiges trinken
- ausreichend Kratzmöglichkeiten haben, das mindet Schaden an der Wand wenn sie dort die Krallen wetzen
- Spielzeug schnelles "KO machen" möglich durch farbiges Lidlicht (vorsicht nicht in die Augen) den Punkt punktuell immer mal zeigen und durch den Raum jagen, der Jagdtinstinkt setzt ein und sie verlieren selten die Lust _________________ Liebe Grüße Troy
Mein geliebter Engel ich liebe dich sehr
ich vermisse dich seit dem 3.6.2oo9 in meinem Herzen wirst du weiterleben |
|
| Nach oben |
|
 |
Tabu

|
Verfasst am: 21.12.2009 18:45 Titel: |
|
|
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man es ganz leicht merkt, wenn es dem Kätzchen nicht gut geht. Sie benehmen sich wirklcih ganz anders dann.
Unsrer wird dann extrem verschmust und sucht immer die Nähe meiner Mutter, noch mehr als sowieso schon.
LG Tabu |
|
| Nach oben |
|
 |
matzi51
 Moderator
|
Verfasst am: 21.12.2009 20:47 Titel: |
|
|
Hallo Schwarz, so wie du dich um dein Katerchen sorgst, würde ich sagen das es ihm bestimmt gut geht.
Aber ich rate dir auch ihm ein Freund zu dazu zu gesellen, überhaupt wenn er mehrere Stunden alleine sein muß.
Geht dazu in ein Tierheim beschreibt den Charakter von eurem kleinen Rabauken , dann wissen die oft wer dazu past.
Wenn du dich dazu entscheiden solltest, wird dir das Tierheim auch erklären wie du die zwei am besten zusammen führst, oder du fragst uns.
Und jetzt noch viel Spass mit dem kleinen Kerl. _________________ Liebe Grüße Matzi
| Nach oben |
|
 |
Trulla

|
Verfasst am: 29.01.2010 13:53 Titel: |
|
|
Am einfachsten erkennt man bei katzen, wenn es denen nicht gut geht, klar am verhalten aber insbesonder auch am fell...
wenn das fell nicht mehr glänzt also stumpf wirkt dann stimmt was nicht _________________ Niemals aufgeben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bobby

|
Verfasst am: 23.06.2010 23:35 Titel: |
|
|
Hei,ich denke auch, dass es deinem Kater gut geht. Wenn du ihn auf den Arm nimmst oder streichelst und er dann schnurrt, weißt du ziemlich sicher, dass er sich wohlfühlt.
LG
Bobby |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Zur Hauptseite
Depressionen
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine
Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!