| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maya

|
Verfasst am: 10.04.2010 01:00 Titel: traumdeutung |
|
|
deutet ihr eure träume?
ich träume sehr viel und kann mich nach dem aufwachen an das meiste erinnern, das war schon immer so... versuche auch seit jahren meine träume zu deuten (manchmal sehr schwer).
ist aber meistens sehr aufschlußreich, z.b. habe ich lange zeit immer wieder geträumt ich müßte auf toillette, aber entweder finde ich keine, oder sie ist besetzt oder dreckig... erst nachdem ich ein bestimmtes problem in meinem leben in angriff genommen habe, habe ich aufgehört von toiletten zu träumen...
wie ist das bei euch? interpretiert ihr eure träume? manchmal sind sie doch gute denkanstöße...
letzte nacht habe ich geträumt das mich ein fremder ersticken wollte, ich wußte ich sollte mich wehren, hatte aber einfach keine kraft und hab es zugelassen...dann bin ich aufgewacht...
habe vorher schon mal geträumt das mich jemand umbringen wollte, auf der flucht war ich schon einige male, aber bisher habe ich alle in meinen träumen besiegt, nur letzte nacht nicht...echt unheimlich |
|
| Nach oben |
|
 |
Eben-Eazer57

|
Verfasst am: 10.04.2010 08:49 Titel: Re: traumdeutung |
|
|
Hallo maya
Ich glaube,so ist meine Erfahrung ,das Träume ein wichtiger Zugang zur Seele sind.Ich kann meine Träume relativ leicht deuten.Ich träume zur Zeit oft von meiner Arbeit.Wir haben nicht gerade so ein gutes Betriebsklima,haben viele Zeitarbeiter und man spürt den Druck der Wirtschaftskrise,die Leute sind sehr gereizt und unzufrieden,dies nehme ich zwar auf ,meist wird es durch die Arbeit verdrängt.Im Traum ist es dann alles sehr harmonisch und ich fühle mich dann sehr gut auf der Arbeit.Diese Kälte und gegeneinander arbeiten,macht mir schon ziehmlich zu schaffen.Ich habe ein Bedürfniss nach Harmonie und Anerkennung.
Ich denke das Träume viel über den Zustand der Seele aussagen können.
lg Eben _________________ Spiel dein Lied,aber zwinge die Melodie nicht der anderen Menschheit auf |
|
| Nach oben |
|
 |
eismauzi

|
Verfasst am: 10.04.2010 10:35 Titel: |
|
|
hallo...
ich träume auch oft viel..
einige träume weiß ich noch..
andere wiederrum nicht..
sind immer recht verwirrte..
und ich kann sie mir echt nicht erklären..
ich kann mir schon vorstellen..
das man im schlaf... sozusagen auch im traum..
dinge verarbeitet..
nur das man dann immer so kuriose sachen träumt das echt komisch  |
|
| Nach oben |
|
 |
tillansie

|
Verfasst am: 10.04.2010 23:51 Titel: |
|
|
Ich träume auch oft - wenn ich denn schlafen kann , meistens ist es aber ein Traum der immer wieder kommt. Ich habe schon versucht es zu deuten aber bis jetzt nin ich nicht darauf gekommen |
|
| Nach oben |
|
 |
Gänseblümchen
 Moderator
|
Verfasst am: 11.04.2010 18:25 Titel: |
|
|
Manche Träume sind ja recht einfach zu deuten...z.B. träume ich auch oft, dass ich eine Toilette suche und finde keine, oder die vorhandenen sind nicht zu benutzen weil z.B. keine Tür da ist...und dann wache ich auf und muss gaaanz dringend wohin...
Bei anderen Träumen frage ich mich dann aber ob das überhaupt meine sind oder die von jemand anderem... ergeben überhaupt keinen Sinn...
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mir neue Fische gekauft habe, aber die flogen dann alle zur Decke und "schwammen" da munter rum...das war sehr schön, sah wirklich toll aus, als ob man am Grunde eines Teiches sässe und über einem lauter bunte Fischschwärme...
Ich habe mir allerdings im Traum leichte Sorgen darüber gemacht, ob ich sie nicht wenigstens mal mit Wasser besprühen sollte...
Aber Sinn dieses Traums? Keine Ahnung.... _________________ lg Gänseblümchen
|
 |
tillansie

|
Verfasst am: 11.04.2010 18:31 Titel: |
|
|
Ich träume oft das ich falle. Ob ich irgendwo laufe, oder eine Treppe herunter laufe...ich falle und das gaaaanz lange obwohl es oft nur kleine Abstände sind. Dann denke ich im Traum darüber nach wie unlogisch das alles ist und ich gar nicht so lange fallen kann
Teilweise sind es auch Alltagsträume, da mache ich dann Essen, kümmere mich um die Wäsche und ärgere mich das ich nicht Schlafwandle un diese Dinge wirklich erledige  |
|
| Nach oben |
|
 |
maya

|
Verfasst am: 11.04.2010 20:33 Titel: |
|
|
@ tillansi,
du läufts treppen nur runter?oder auch hoch? ich frag deshalb so dumm weil ich in einem traumdeutbuch mal gelesen hab das treppen laufen bedeuten das du mit einem problem beschäftig bist, hochlaufen ist sehr positiv, dann bist du dabei das problem zu lösen, bzw bist du auf dem richtigen weg...
von treppen träum ich auch manchmal...
führt ihr ein traumtagebuch? |
|
| Nach oben |
|
 |
tillansie

|
Verfasst am: 12.04.2010 13:16 Titel: |
|
|
Treppen lauf ich meistens nur runter, ganz selten hoch - also im Traum
Ein Traumtagebuch führe ich auch, es ist ganz interessant alte Träume zu lesen...führst Du auch Eines ?
Und was für Träume von Treppen hast Du ? |
|
| Nach oben |
|
 |
maya

|
Verfasst am: 12.04.2010 14:43 Titel: |
|
|
ja ich für auch ein traumtagebuch, ist allerdings eher ein wochenbuch oder so
wenn ich von treppen träume, bin ich meistens alleine unterwegs, aber um mich herum sind viele menschen.
meistens lauf ich hoch, aber manchmal liegen gegenstände auf der treppe über die ich klettern oder denen ich ausweichen muß, oder ich hab was vergessen und muß wieder runter...
oft sieht die Treppe aus wie die einer U-Bahn Station bei der ich früher gewohnt habe...
eine zeitlang habe ich immer von Aufzügen geträumt...ich bin in den Aufzug eingestiegen, die Türen schloßen und dann ist er abgestürzt. da brauch man nicht viel interpretieren denke ich
und in letzter zeit träume ich, ich bin wieder in der schule und verpass ständig meinen englischunterricht, weshalb ich fürchte kein abschlußzeugnis zu bekommen...
diesen traum hatte ich in leicht abgewandelten versionen 6mal in den letzten 2wochen... aber was mein unterbewußtsein mir damit sagen will versteh ich nicht so richtig?!
hast du ein gutes Buch zum deuten das du mir empfehlen kannst tillansie? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Zur Hauptseite
Depressionen
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine
Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!