Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

Tip

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tip

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Ich hab's geschafft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Abda

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 12:50    Titel: Tip   Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin schon so lange durch meine Schwester die unter Depressionen leidet betroffen und was ich weiß - es muß die Hölle sein. Ich versuche, ihr zu helfen und sie zu verstehen so gut ich kann. Aber ich glaube, wenn man es nicht selbst am eigenen Leibe erfahren hat, weiß man nicht wirklich, was Depression ist oder wie es sich anfühlt. Ich bin vor kurzem auf ein Buch gestoßen "Im Bannkreis des Pferdeschamanen" von S.Kreile, das sehr gut beschreibt, wie sich Depressionen anfühlen und wie die Autorin damit umgegangen ist (bis hin zum Selbstmordversuch) um daraus herauszukommen. Es hat mir wieder etwas Hoffnung und Mut gegeben, weiterzukämpfen. Ich glaube man darf einfach niemals aufgeben, auch wenn die Depressionen immer wieder kommen. Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft. Abda
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

happyagain

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 17:38    Titel: danke   Antworten mit Zitat

hi abda!

vielen dank für den buchtipp und deinen beitrag!
es ist so schön so ein forum in dem man sieht dass es menschen gibt die sich umeinander bemühen!

Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Ich hab's geschafft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!