| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hundi

|
Verfasst am: 30.06.2009 12:04 Titel: Therapie hund |
|
|
Wollte nur mal erzählen das ich zum ende meines ersten klinik aufenthaltes einen hund bekommen habe. der chefarzt hat sie mir empfohlen und mir einen brief geschrieben das ich mir doch aus gesundheitlichen gründen einen hund anschaffen sollte. einen THERAPIEHUND. das habe ich auch getan und was soll ich sagen es war bzw ist das beste was mir je passiert ist.
durch sie muss ich mich morgens anziehen und raus gehen. sie ist für mich da wenn es mir schlecht geht fordert aber auch ihren spass ein. ich kann ganz ehrlich sagen durch sie habe ich einen sinn bekommen und wenn ich sie nicht hätte gäbe es mich schon lange nicht meht. aber jetzt habe ich jemanden für den ICH verantwortlich bin und wenn es mir mal ganz ganz ganz schlecht geht und ich in ihre augen schaue weiss ich sofort NEIN ICH DARF JETZT KEINEN MIST BAUEN !!!
und durch die bescheinigung vom arzt muss ich auch keine steuern zahlen bzw kann futter und tierazt kosten von der steuer abziehen.
gruss hundi |
|
| Nach oben |
|
 |
whisper

|
Verfasst am: 30.06.2009 13:18 Titel: |
|
|
hallo hundi, erst mal herzlich willkommen hier !
Auf diesen Beitrag muß ich einfach antworten.
Es ist nämlich frappierend, als ich vor 3 Wochen nach meinem
Zusammenbruch in die Klinik kam und das
Aufnahmegespräch hatte, bin ich auch an eine sehr nette,
verständnisvolle Ärztin geraten, die hörte sich alle meine
Symptome an und meinte dann auch spontan, ich solle mir
einen Hund anschaffen.
Es muß also was dran sein, wie du ja auch beschreibst, unnd ich glaube das
sogar, aber ich zögere halt noch.
Zum einen haben wir schon seit 7 Jahren eine Katze, die hat einfach ältere
Rechte. Mein Göga ist sehr viel auf Dienstreisen mit Übernachtung.
Es würde also wirklich alle Arbeit an mir hängen bleiben, und ich habe
ja auch eine Job,den ich hoffentlich behalte.
Aber so ein Tier hat auf jeden Fall therapeutische Wirkung, das glaube ich auch und freue mich für dich, wenn es bei dir so gut funktioniert.
lg whisper _________________ Da will ich hin: "Sorgen um morgen
mache ich mir übermorgen.
(Eddi Arent) |
|
| Nach oben |
|
 |
heizi

|
Verfasst am: 30.06.2009 13:34 Titel: |
|
|
Hallo Hundi,
schön das der Hund dir halt gibt.
Unser Kater gibt mir auch halt und tröstet mich. Tiere merken wenn es uns nicht gut geht.
Lg Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
KalteSonne

|
Verfasst am: 02.07.2009 21:44 Titel: |
|
|
Das weckt in mir wieder einmal den Wunsch, dass ich auch einen Hund haben möchte
Den wünsche ich mir schon so wahnsinnig lang und man hört ja auch immer wieder, dass Hunde (bzw. Tiere allgemein) helfen. Ich habe zwar einen Wellensittich, aber den kann ich nicht einfach mal in den Arm nehmen und drücken, und sowas...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Puh

|
Verfasst am: 03.07.2009 07:29 Titel: |
|
|
Hunde sind einfach nur klasse.
Wir haben 2 Hunde, 2 Katzen und 1 Pferd, aber nicht ist so genial wie
nach hause zu kommen und von seinem Hund (mein bester Freund)
begrüßt zu werden. Diese Freude, die Lebenskraft, diese Liebe die er einem schenkt (naja wenn ich Tüten dabei habe kann es schon sein das er da mal zwischendurch reinschauen muß, ist echt neugierig der Kerl*g*), ist einfach nur schön. Mich hat mein Hund auch in dieser Welt verankert und mir den Lebenswillen und die Kraft zum durchhalten gegeben. Wir haben uns un sere Hunde auch in der Zeit angeschaft als
ich Depris bekam:-))))). Ein echter toller Heiler der Racker. Ich glaube ja das Tiere heilerische Kräfte haben in Form von Recki. Sie geben uns beim Kuscheln Ihre guten Kräfte und nehmen uns einiges von den bösen Kräften weg. Ich fahre demnächst 6 Wochen zur Kur und habe keine Ahnung wie ich das aushalten soll. Meine Frau will glücklicherweise, sofern es klappt, mich zur Halbzeit mit unseren beiden besuchen kommen:-)))).
Kurz gesagt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! _________________ LG Puh
*Meine Stimme für Weltfrieden* |
|
| Nach oben |
|
 |
Chaos
 Moderator
|
Verfasst am: 03.07.2009 07:32 Titel: |
|
|
| KalteSonne hat Folgendes geschrieben: | Das weckt in mir wieder einmal den Wunsch, dass ich auch einen Hund haben möchte
Den wünsche ich mir schon so wahnsinnig lang und man hört ja auch immer wieder, dass Hunde (bzw. Tiere allgemein) helfen. Ich habe zwar einen Wellensittich, aber den kann ich nicht einfach mal in den Arm nehmen und drücken, und sowas...  |
Wo liegt dein Problem?
Natürlich, in erster Linie sollte man auf keinem Fall vergessen, dass ein Hund (so wie andere Tiere natürlich auch) ein große Verantwortung ist.
Man braucht Zeit, Geduld, Liebe und leider natürlich auch Geld.
Aber würde um nichts in der Welt meine Hunde eintauschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yinn
 Moderator
|
Verfasst am: 03.07.2009 09:49 Titel: |
|
|
Das Problem
könnte die Arbeitszeit
oder eine Hundehaltungsverbot sein.
Wer täglich mehr als 9 Stunden weg ist
und keinen Hundesitter hat,
sollte sich keinen anschaffen.
Und wenn der Vermieter nicht mitspielt,
gibt`s nur noch die Möglichkeit,
eine andere Wohnung
mit erlaubter Tierhaltung zu finden.. _________________ Das Pferd meiner Träume bringt meine Sehnsucht an den Platz der großen Ruhe.
(indianisches Sprichwort) |
|
| Nach oben |
|
 |
KalteSonne

|
Verfasst am: 03.07.2009 18:48 Titel: |
|
|
| Chaos hat Folgendes geschrieben: | | KalteSonne hat Folgendes geschrieben: | Das weckt in mir wieder einmal den Wunsch, dass ich auch einen Hund haben möchte
Wo liegt dein Problem?
Natürlich, in erster Linie sollte man auf keinem Fall vergessen, dass ein Hund (so wie andere Tiere natürlich auch) ein große Verantwortung ist.
Man braucht Zeit, Geduld, Liebe und leider natürlich auch Geld.
Aber würde um nichts in der Welt meine Hunde eintauschen. |
Meine Eltern spielen da nicht so mit, ich versuche schon seit Jahren, das mal durchzusetzen... meine Mama hätte lieber wieder eine Katze, aber das möchten mein Papa und ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
?
|
Verfasst am: 03.07.2009 19:46 Titel: |
|
|
Hallo Hundi
Das alles, was du hier schreibst, kann ich nur unterschreiben. Es ist so schön, dass es noch solche Menschen, wie deinen Tierarzt gibt.
Auch ich habe eine Labradorhündin vor knapp 6 1/2 jahren bekommen, als ich nach einer langen Klinikzeit, wieder nach Hause gehen konnte. Ein Freund, der zugleich auch Hundetrainer war, hat mir den Hund besorgt und ich durfte drei Jahre kostenlos zu ihm in die Hundeschule.
Der Sinn war auch, dass ich morgens aufstehe, mit dem Tier nach draussen gehe und dass ich die Verantwortung für das Tier wahrnehme und eine neue Aufgabe habe.
Sie ist für mich da, in schönen Zeiten, wie auch, wenn es mir schlecht geht. Sie gibt mir soviel zurück.
Ich vergesse nicht die Augen und den Gesichtsausdruck meiner Rica, als ich einmal von der Klinik nach Hause in den WE-Urlaub kam und ich einen Totalabsturz hatte. Das Tier hat schwer gelitten.
Liebe Grüsse
Piero |
|
| Nach oben |
|
 |
hundi

|
Verfasst am: 04.07.2009 21:01 Titel: |
|
|
hallo pierro, ich muss dir mit fast allem recht geben was du schreibst und wie schon gesagt mein hundemädchen ist einfach die aller aller aller beste. nur eins noch es war gar nicht der tierarzt der mir den hund vorgeschlagen hat sondern der chefarzt in der klinik in der ich lag.
lieben gruss hundi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sassy

|
Verfasst am: 28.07.2009 13:43 Titel: |
|
|
Hallo,
unsere Hündin fällt wohl auch in diesen Bereich. Nicht nur zu Hause, sondern auch ehrenamtlich. Wir gehen in Seniorenheime, Schulen, Kindergärten usw.
Ich sehe dann immer wieder, was so ein Tier erreichen kann und freue mich darüber.
Das wiederum ist meine Therapie
tierische Grüße _________________ Es ist wie es ist |
|
| Nach oben |
|
 |
|