| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sascha

|
Verfasst am: 15.06.2009 13:56 Titel: Sozialephobie |
|
|
So hallo leute,
wie viele ja schon wissen hab ich ne Sozialephobie, und auch dazu noch depressionen und Panikatacken.
Und jetzt wollte ich euch mal fragen ob von euch schon jemand mit diesem Thema erfahrungen gemacht hatt, ich finde nähmlich mei nTherapuet versteift sich total auf diese Sozialephobie und kümmert sich kaum um meine anderen beschwerden.
lg
Sascha _________________ its starting over
cant stand this over
god is gonna to take me out
my time is over
this time is over
why is this over god is gonna take me out
( KoRn = Starting Over ) |
|
| Nach oben |
|
 |
jessa

|
Verfasst am: 17.06.2009 17:29 Titel: |
|
|
hast du ihm das mittlerweile mal gesagt?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha

|
Verfasst am: 21.06.2009 21:02 Titel: |
|
|
ich hatte schon ewig kein termin mehr bei dem, erst wieder am 3.7. und ehrlich das tutn mir gut das ich erst mal pause von dem hab..... _________________ its starting over
cant stand this over
my time is over
this time is over
|
| Nach oben |
|
 |
jessa

|
Verfasst am: 22.06.2009 12:34 Titel: |
|
|
| sollte dir zu denken geben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha

|
Verfasst am: 22.06.2009 15:36 Titel: |
|
|
des gibt mir schon zu dneken, und zwar richtig ´hehehe _________________ its starting over
cant stand this over
my time is over
this time is over
|
| Nach oben |
|
 |
jessa

|
Verfasst am: 22.06.2009 18:33 Titel: |
|
|
| probier doch "einfach mal " jemand anderen aus.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha

|
Verfasst am: 23.06.2009 14:52 Titel: |
|
|
ja ich denk das wäre echt des beste was ich tun könnte, einzigstes prob. bei den meisten is so ne ewige wartezeit _________________ its starting over
cant stand this over
my time is over
this time is over
|
| Nach oben |
|
 |
jessa

|
Verfasst am: 23.06.2009 19:09 Titel: |
|
|
nachfragen, durchteleofonieren...
den ersten nehmen, der zeit hat. warum nicht?
wenns ne pfeiffe ist, weitersuchen
aber fang einfach mal an.... *grummel* |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha

|
Verfasst am: 24.06.2009 17:47 Titel: |
|
|
ja ich bin schon so halebe dabei......ich hab zurzeit sehr viel stress, also von dm her hab ich kaum zeit für die suche, aber ich bin schon dabei..... _________________ its starting over
cant stand this over
my time is over
this time is over
|
| Nach oben |
|
 |
Linilea

|
Verfasst am: 29.06.2009 00:29 Titel: |
|
|
Hallo Sascha,
ich hatte/habe auch eine Soziale Phobie. Ich hatte schwierigkeiten neue Menschen kennenzulernen und hab mich nicht zu ihnen getraut. Wenn ich gezwungen Menschen kennenlernen musste bin ich in Grund und Boden versunken. Meine Stimme Zitterte und ich war so leise das man mich kaum verstand. Mein Therapeut hat sich bei mir auch ziemlich auf dieses Thema versteift, ich denke weil es vielleicht eines der wichtigsten Themen ist.
Ich konnte vor meiner stationären Therapie nicht Bus fahren, öffentliche Plätze besuchen oder eine Rede halten. Ich will nicht sagen, das ich das heute perfekt kann, aber ich habe min. 3x die Woche geübt und das ein halbes Jahr lang. Ich hab es auch schrecklich gefunden das mein Therapeut immer darauf rumgeritten ist, bei mir kam der wechsel. Aber auch der Therapeut den ich danach hatte hat mich immer wieder auf das Thema angesprochen und das war gut so. Ich hab vor etwa 5 Monaten meine Therapie beendet/abgebrochen und merke jetzt doch immer deutlicher das es fehlt, das mich jemand nervt mit diesem Thema, denn ich mach nur selten noch übungen und meine Symtome verstärken sich wieder da ich unsicher werde.
Was ich dir damit sagen will ist: Das es aus meiner Erfahrung raus, sehr wichtig ist gerade bei Sozialer Phobie am Ball zubleiben. Denn Angst lernt man und man muss wieder lernen keine Angst zu haben, deswegen Üben, üben, üben und reden!
Wie wirkt sich denn deine Soziale Phobie aus? Ich hab hier noch nichts über dich gelesen, da ich neu bin.
Ich wünsche dir alles gute.
LG Lin |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha

|
Verfasst am: 29.06.2009 20:03 Titel: |
|
|
Naja bei mir wirkt sich des so aus:
Also ich kann schon bus fahren aber ich hab verdammt große probleme menschen kennen zu lernen, ich htraue niemanden mehr, ich sehe in jedem menschne nur dasd shclechte, liegt wahrshcienlich daran das ich 3 jahre durch die hölle gegangen bin, wurde geshclagen, erpresst etc. von leuten, dabie sind auch knochen gebrochen usw. aber zurück zum thema......ja ich hab halt kaum feunde, 2 stück.......in meiner klasse und im beruf rede ich mit niemanden, ich hbin eher im abseits, privat unterneheme ich nichts, ich treff mich zwar mit freunden aber wir machen nichts wirckjlich entweder shcauen wir filme oder wir laufen in der stadt rum, aber nichts wo man andere mesnchen kennen lernen könnte.....naja ne freundin hatte ich auchn och nie in meinem leben....und ich sehne mich ziemlich nach liebe usw. ich fühl mich halt einsam......dan fühl ich mich halt minderwetig weil ich net so sein kann wie die anderen menschen.....weil ich an mir nur des shclechte sehe und weil ich dneke das bei mir alles immer nur schief geht etc........und ich versuche mich halt von den andetren menschen so gut es geht mich zu isolieren.....
lg
Sascha _________________ its starting over
cant stand this over
my time is over
this time is over
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
?
|
Verfasst am: 01.07.2009 16:54 Titel: |
|
|
Hallo Sascha
Auch ich leide leider neben meiner Depression auch unter der sozialen Phobie. Mit der tue ich mir zurzeit wieder wirklich sehr schwer. Wenn ich da unter fremden oder bekannten Menschen bin, fühle ich mich sehr schlecht und den Leuten ausgesetzt. Mir gelingt nur ein „einigermassen“ gescheites Gespräch, mit Menschen, die ich besonders gut kenne und die mir sehr nahe stehen. Ansonsten schweige ich vor mich hin und komme mich wirklich deplaziert vor. Dabei verkrieche ich mich oft aus der Situation, wenn es dann unerträglich wird.
Meine Frau und ich wurden in den vergangenen Wochen vom Neffen meiner Frau zu dessen Vermählung eingeladen. Doch das stellte sich für mich als zu schwierig und zu unüberwindlich dar.
Am Apero sind 300 Personen eingeladen und die Hochzeit zählt 120 Gäste. Ich habe keine Ahnung, wie weiträumig der Speisesaal und der Raum für den Apero sind. Da habe ich tierische Angst, mich unter diesen Menschen zu bewegen. Es wird mir alles zu eng und bekomme zu wenig Luft. Die Angst steigt in mir hoch. Ich würde kaum ein Wort aus mir heraus bringen können und ich wähne mich da in einer mir total fremden Welt.
Ich konnte aber meine Frau überzeugen, alleine an die Vermählungsfeier zu gehen, denn ich weiss, was das für sie alles bedeutet. Sie soll nicht wegen meiner sozialen Probleme auf dieses Fest verzichten müssen. Sie soll es doch schön und lustig haben an diesem Tag und für einmal wieder richtig ausschalten können.
Liebe Grüsse
Piero |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha

|
Verfasst am: 02.07.2009 21:06 Titel: |
|
|
Ok, und bist du in therapie???? und wenn ja, wie läufts da bei dir???
ps: heute is weider ein ganz ganz schrecklicher tag, dasss ich dneke ich werde echt verrückt.....
lg sascha _________________ its starting over
cant stand this over
my time is over
this time is over
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
?
|
Verfasst am: 03.07.2009 16:25 Titel: |
|
|
Hallo Sascha
Ich bin seit zehn- bis 12 Jahren in Behandlung, mit wechselhaften Erfolg. Dabei begleitet mich auch eine schwere Depression.
Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
Lg Guido |
|
| Nach oben |
|
 |
jessa

|
Verfasst am: 03.07.2009 19:10 Titel: |
|
|
......................................... neue therapie? .............................................  |
|
| Nach oben |
|
 |
|