Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

Sonnenschein

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sonnenschein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Ich hab's geschafft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Kim

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 19:54    Titel: Sonnenschein   Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Gott sei Dank, ich habe es auch wieder geschafft. 3 Wochen war ich ganz am Boden, hatte an nichts mehr Interesse. In der vierten Woche merkte ich, dass es wieder aufwärts geht, jetzt bin ich seit cirka 2 Wochen wieder ganz "die Alte". Mir macht das Leben wieder Spass, die Arbeit läuft mir prima von den Händen und auch das Privatleben ist wieder in Ordnung. Ich bin so froh, mit Depressionen lebt man gar nicht richtig. Es ist alles nur eine riesige Qual.

Ich kann nur hoffen, dass das Hochgefühl anhält und nichts passiert, was mich wieder in eine Loch fallen lässt. Aber momentan fühle ich mich so stark, dass mir nichts etwas anhaben kann.

Ich wünsche euch allen, dass auch Ihr wieder freudig am Leben teilhaben werdet.

Viele Grüsse

Kim Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

misa

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 20:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke, Kim !

Wünsch dir auch, dass es bei dir beständig gut bleibt !! Very Happy

lg misa

Fuchur

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 22:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Das wünsche ich Dir auch ! !! Bin ja total Baff wie schnell das bei Dr geht..und nen bissi neidisch Smile

Aber wie gesagt, hoffe auch das bleibt so. Finde ich ja toll!

Liebe Grüße Fuchur
die nie glaubt, dass es jemals richtig besser wird. Vielleicht erträglicher bei ganz viel Glück Wink

Kim

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 12:49    Titel: Sonnenschein   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich nur mal wieder melden. Ich weiss, dass ich schon lange nichts mehr von mir hören liess, aber ich denke, dass es den meisten
so geht. Wenn man am Boden ist, will und muss man sich aussprechen. Jetzt bin ich allerdings wieder voll im Berufsleben, den ganzen Tag am Computer und hochkonzentriert, da möchte man am Abend ganz einfach seine Ruhe haben. Mir gehts immer noch ausgezeichnet, nur das Wetter macht mir - wie den meisten anderen auch - zu schaffen. Hoffnung gibt für uns alle jetzt der Frühling, da sind die Depressionen nicht mehr so stark und es geht mit dem Körper und der Natur wieder aufwärts. Hoffentlich bald.
Ich wünsche euch allen ein schönes Leben, drücke beide Daumen, dass das Leben auch für euch wieder schön und lebenswert wird.

Kim

matzi51

Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 14:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hy Kimm, toll dass es dir immer noch gut geht und du wieder voll im Berufsleben stehen kannst.
Ich wünsch dir weiterhin dass du oben schwimmen kannst und pass gut auf dich auf.
Sag auch mal nein, wenn du spürst jetzt wirds grad zu viel.
ist denkbar aber sinnlos

Kim

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 17:12    Titel: Sonnenschein   Antworten mit Zitat

Hallo Matzi,
danke für deine Antwort und lieben Grüsse. Ja, es ist wichtig, dass man
auch mal nein sagen kann. Wenn man immer nur zu allem ja sagt, kommt man sich mit der Zeit ausgenutzt und ohne Selbstwertgefühl vor. Auch das führt dazu bei, dass man wieder in Depressionen verfällt, kommt ganz schleichend. Im Moment bin ich so gut drauf und selbstbewusst, dass ich wirklich auch mal nein sagen kann. Das tut gut, überhaupt wenn man merkt, dass auch ein "nein" akzeptiert wird und man trotzdem Respekt erfährt.

Wünsche dir und auch allen anderen alles Gute. Bei uns scheint heute die Sonne wieder, es wird hoffentlich so langsam Frühling in der Natur und im Herzen. Laughing

Liebe Grüsse

Kim

Tiefuntenbinich09

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 20:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr da
auch mir geht es zur Zeit besser. Die Arbeit strengt an, Termin jagt Termin, aber ich habe Zeit für mich gefunden. Gehe seid Mitte Oktober 1mal wöchentlich in die Sauna. Ganz allein , nur ein buch und ich. die anderen Gäste stören kaum.
Dank vieler Telefonstunden mit Mitpatienten der reha und Gesprächen mit der Therapeutin geht es mir besser. Die Phasen, wo ich traurig bin sind noch da, aber weniger. Hoffe, dass diese Zeit noch ne Weile anhält. Fahre Mitte März auch mal paar Tage weg, zu einer Freundin und im Juni auch ganz ohne Familie 3 tage nur für mich... Hoffe, dass es bis dahin anhält. Liebe Leute es kann aufwärts gehen. auch ich war oft mutlos und depressiv. Mache z.ZT.IRENA= Reha Nachsorge. das tut gut. Also Kopf hoch und kämpfen und Mitstreiter suchen.

Kim

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 12:54    Titel: s   Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

auch ich gehe jedes Wochenende schwimmen. Zwar bin ich am liebsten alleine, aber während des Schwimmens unterhält man sich doch mit den anderen Leuten, das ist eigentlich auch nicht schlecht, kommt man auf andere Gedanken. Es ist wichtig, sich ein Hobby zu suchen, um aus dem Haus zu kommen. Überhaupt wenn man keine Arbeit hat, muss man aus der Wohnung raus. Sonst kommen immer wieder trübe Gedanken, ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Heute scheint wieder die Sonne bei uns, habe im Moment Urlaub und bin heute schom um 5 Uhr aufgestanden. Fenster geputzt, Vorhänge gewachen und Staub gewischt. Danach war ich noch einkaufen und habe gekocht. Solche Dinge kann man eben nur machen, wenn man gesund und gut drauf ist. Ansonsten hat man dazu keinen Mut und traut sich die einfachste Arbeit nicht zu, das wisst ihr ja selbst.

Wie gesagt, bin gut drauf und hoffe, dass das auch anhält.

Liebe Grüsse und alles Gute für euch

Kim Laughing

stefan68

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 14:53    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo kim,
da hast du aber recht, nur ohne arbeit hat man viel zeit, aber leider kein geld....dann kommt neuer ärger....
LG stefan68

Kim

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 19:10    Titel: Sonnenschein   Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
da ich diese Woche ja Urlaub habe, bin ich heute morgen schon um 10.oo Uhr im Strassencafe in der Sonne gesessen. Ihr glaubt nicht, wie glücklich ich mich gefühlt habe. Es war ein so tolles Gefühl, das kann ich kaum beschreiben. Man sollte nicht glauben, dass ich noch vor drei Monaten nur ans Sterben dachte und keinen Sinn mehr im Leben sah. Und heute bin ich so glücklich und zufrieden, nichts kann mich mehr herunterziehen. Ich wollte euch das nur berichten, damit ihr seht, dass man es schaffen kann und das Leben im Endeffekt doch lebenswert und schön ist.

Alles Gute für euch alle

Kim

Tiefuntenbinich09

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 11:09    Titel: Kim   Antworten mit Zitat

Hallo an alle, auch ich habe zur Zeit Urlaub und genieße die Sonne und die Ruhe. Nur das Nötigste im Haushalt machen...ansonsten Zeit für kleine Spaziergänge mit musikhören usw. mir ging es ähnlich. Noch vor Wochen wollte ich ,ohne Rücksicht alles hinter mir lassen und dem Leben ein Ende setzen. Es gibt aber eben doch Hoffnung. Geht offensiv mit euren problemen um, redet darüber. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. muss natürlich auch sagen, das ich nach wie vor nicht zu lange allein zu hause sein kann und nichts zu tun habe, weil ich schnell in alte muster rutsche. Treffe mich nächste Woche mit ner Kollegin zum Quatschen. auch sie dachte, dass burn out für sie ein Fremdwort sei. Aber leider ist keiner davor geschützt. Machts gut bis bald und KOPF HOCH!

Kim

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 08:39    Titel: Sonnenschein   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Leute,

heute fühle ich mich wieder "sauwohl". Bin schon eine Stunde wach,
habe ein bisschen aufgeräumt und jetzt gehe ich ins Schwimmbad.
Morgen gehe ich wieder ins Büro, freue mich schon drauf.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Kim

Kim

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 13:15    Titel: Sonnenschein   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
hurra es wird Frühling. Die Krokusse stecken langsam ihre Köpfe raus und auch die Seele freut sich am Frühlingswetter. Mir geht es immer noch prima, keine Spur mehr von Traurigkeit oder Lebensunlust. Das Leben ist wunderbar, hoffentlich bleibt es weiter so. Man muss halt jeden Tag neu kämpfen, aber es lohnt sich.

Alles Gute für Euch

Kim

Kim

BeitragVerfasst am: 14.05.2010 09:54    Titel: Sonnenschein   Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

trotz des miesen Wetters geht es mir ausgezeichnet, was mich selbst verwundert. Aber ich sage euch, nicht unterkriegen lassen und selbstverständlich gibt es schlimmeres als ein paar Tropfen Regen. Positives Denken ist die Hauptsache und hilft - fast - immer. Alles Gute für euch Laughing

Kim

stefan68

BeitragVerfasst am: 14.05.2010 10:29    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo kim,
ja, komischerweise geht es mir auch gut trotz sch..wetter
positiv denken hilft sicherlich, schaden tut es jedenfalls nicht. aber leider sind oftmals selbst positive gedanken nicht ausreichend genug.
wie gesagt, fast immer, nicht immer.
LG stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Ich hab's geschafft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!