Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

selbsthass

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

selbsthass

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Gedanken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

bloody galla

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 20:15    Titel: selbsthass   Antworten mit Zitat

hallo,

gestern war alles noch in ordnung, ich war lustig und gut drauf. nur hat es mich heut wieder erwischt.

ich habe ein paar loose kontakte in der außenwelt, ich bemühe mich sehr diese aufrecht zu halten und es kostet mich oft anstrengung und überwindung. mir fällt sowas immer sehr schwer. heute hab ich wieder mal gemerkt das ich nur das dritte rad am wagen bin. alle sind so gut mit einander befreundet, nur ich dackel irgend wie nur hinter her. mich fragt auch keiner ob ich irgend wohin mit kommen will, wenn sie sich vor mir dann über lustige treffen unterhalten reißt es mir das herz raus. ich gebe zu ab und zu abgesagt zu haben weil es mir nicht gut ging.

wenn ich von heut auf morgen verschwinden würde, sie würden es nicht merken. mit dem schlechten gefühl kamen dann auch gleich wieder die vorwürfe und der selbst hass. warum kann mich keiner mögen? wie denn wenn ich mich selbst nicht mag? ich mach ja auch nur scheiße? mache nie was mit. meine angst vor neuem ist da auch nicht zuträglich. glückliche menschen bekommen glückliche kinder. jeder mag sie weil man ein stück glück abhaben möchte, wer will schon so einen trauer kloß wie mich? ...

gott, ich bin 24 und hab keine freunde, nichts errreicht und unaufgearbeitete probleme die sich zur decke stapeln.
ich hab in einem buch gelesen man soll was schönes machen und sich ab lenken, aber wie? ich bin allein und kann mich mit niemandem treffen. shoppen heitert mich zwar auf, aber ich kann ja nicht immer einkaufen gehen. mit bafög ist das nicht drin.

ach sag doch mal einer was ihm einfällt.

de galla

Enola

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 00:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo bloody galla!

Der Titel hat mich so richtig angesprochen-so wie dir geht es mir auch! Auch ich habe Angst und fühle mich besonders in der Schule wie das dritte Rad am Wagen. Sogar oft wie ein Plagegeist... Dabei habe ich niemandem etwas getan, schlage keine Bitte ab, helfe, wo ich kann. Und frage mich dann trotzdem was ich falsch mache.

Von diesen Leuten in der Schule werd ich auch nie irgendwohin mitgenommen. Ich habe eine beste Freundin und mit ihr verbringe ich meine Freizeit.

Ich weiß nicht, ob es an uns liegt oder an ihnen? Schwierig ist es und ich kann dich wirklich verstehen, mir geht es nicht viel anders.

Aber andersrum denken tut gut. Lass sie-dann können sie eben deinen wahren Charakter nicht erkennen, das Wunderbare in dir nicht sehen. Wir sind schließlich alle einzigartig!

Das war von mir, an einem relativ guten Tag. Ich hoffe, weitere werden folgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Shahara

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 01:08    Titel: Hey!   Antworten mit Zitat

Hallo Bloody galla und Carolin,

hier noch eine Genossin, die ewig trauert, ich kann nicht mal sagen wie lange..........

Bloody galla, ich bin da ähnlich wie du. Ich versuche wirklich mit Leuten in Kontakt zu bleiben, natürlich gibt es Tage da schaffst du's einfach nicht etwas zu unternehmen da sagt man gezwungenermaßen ab. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt. Kaum ist einer aufmerksam/achtsam.

Heute schlich sich d. Trauer, ohne vorankündigung!!! Und so kommen die Selbstzweifel: Was habe ich geschafft`? Es gibt so vieles was ich nicht kann! Und so weiter.................

Galla, studierst du? Ich wollte nä Jahr mit Schule anfangen, doch mit d. jetzigen Zustand kann ich es mir nich vorstellen.

Einkaufen tröstet tasächlich! Ich weiß nicht weiter...... ich starre die weißen Wände an, und sehe kaum Hoffnung!!

Enola

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 01:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier zwar nicht bloody galla, aber da ich ja noch wach bin äußere ich mich nochmal dazu Wink

Einkaufen ist nicht so mein Ding, besonders bei den Menschenmengen. Es fällt mir generell schwer unter (fremden) Leuten zu sein. Ich hoffe das mal in naher Zukunft in den Griff zu bekommen.

Aber was ich raten kann ist die Gedanken aufschreiben, sie zu "verbannen" um damit abzuschließen. Mir hilft das meist sehr gut und ich kann mich auch gut motivieren damit, wenn es mir wieder mal total schlecht geht.

Und vor allem niemals die Hoffnung aufgeben.

Shahara

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 14:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Carolin,

du hast Recht, ich habe auch daran gedacht meine Gedanken aufs Papier zu bringen, allerdings bin ich schnell unmotiviert und bin dann gefangen im Gedankenkreis! Muss es mal wieder versuchen!!!

Naja... ich bin keine regelm. einkäuferin. Ich vermeide ebenfalls überfüllte Orte. Was machst du sonst noch, um dich abzulenken?

Ich weiss, eine Funke Hoffnung zu haben oder zu gewinnen ist wahrscheinlich das Wichtigste um das Leben anzunehmen. Aber es ist manchmal so wahnsinnig schwer. Aber das wissen wir ja alle...

Enola

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 21:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich kann mich momentan sehr gut mit einer schönen DVD ablenken. Aber das ist wohl auch keine Dauerlösung. Was mich noch von meinen Sorgen ablenkt, ist, wenn ich im Gespräch mit Anderen helfen kann. Oder ein langer Spaziergang nachts, der tut mir auch meist gut.

Musik hilft bei mir leider nicht mehr so wirklich zum ablenken und abschalten. Confused

Sollte mir mal ein schönes Hobby suchen und ich würde gern autogenes Training erlernen.

Shahara

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 00:00    Titel:   Antworten mit Zitat

hast du eigentlich mir geantwortet oder?? Very Happy

Enola

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 00:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh, ja, das war an dich gerichtet weil du zuvor ja gefragt hattest.

Oder habe ich irgendwas nicht richtig verstanden?? Question

Shahara

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 15:18    Titel:   Antworten mit Zitat

achso ok! Bin immer etwas Begriffststutzig.

Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Gedanken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!