Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

Psychiater wechseln?

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Psychiater wechseln?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

snail

BeitragVerfasst am: 07.03.2010 10:30    Titel: Psychiater wechseln?   Antworten mit Zitat

Hallo, ich hätt gern mal die Meinung von euch zu folgendem gehört.

Ich bin seit Anfang Dezember in Behandlung. Über meine Hausärztin bin ich direkt an einen bestimmten Psychiater gekommen (hat mich dahin geschickt mit: "Bestellen Sie ein Gruss von mir und dann warten Sie nicht so lange auf einen Termin.")
Hab ich dann auch eine Woche später bekommen. Am Anfang wars ok, erstmal Medikamente bekommen ("Dann setzen wir Sie erstmal unter Drogen.") War ganz ok, dann Termin für 6 Wochen später bekommen. Dann wieder da, hatt ich grad erstes Hoch hinter mir. Leichte Dosiserhöhung, weil ich wieder runterkam. Nächster Termin in 6 Wochen. Bin dann zwischendurch hin, weil ich totales Tief hatte. Wieder höhere Dosis.
So zwischendurch hab ich schon Meinung von ner Freundin bekommen (die Behandlung schon hinter sich hat), warum ich noch keine Therapieliste hab und der könnte mich doch nicht nur auf Medikamenten lassen.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch das Gefühl hab, ich werd nicht ernst genommen, sondern eher als Simulant gesehen, der Aufmerksamkeit braucht. Naja jedenfalls hab ich beim nächsten Termin direkt nach Therapie gefragt und dann auch ne Liste bekommen. Nach kurzer Diskussion was ich denn für ne Therapieform möchte. Zum Glück hab ich schon mit ner Beraterin und meiner Freundin drüber geredet und konnte daher ne Tiefentherapie durchsetzen, während mein Arzt mir Verhaltenstherapie empfohlen hat. Wenn ich nicht nachgefragt hätte, wär das Thema auch dieses mal nicht angesprochen worden.
Naja meine Freundin hat mir jetzt dringend empfohlen einen anderen Arzt zu suchen.

Würd gern mal hören was ihr dazu meint und was denn eure Erfahrungen sind. Weiss ja nicht was genauf der Psychiater denn für mich macht, ausser halt Medikamente verschreiben und worauf ich achten sollte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MondiSpringsteen84

BeitragVerfasst am: 07.03.2010 17:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo snail,

natürlich hast du das Recht dir eine zweite Meinung einzuholen und wenn nötig den Arzt zu wechseln.

Deine Krankenkasse kann dir dabei helfen

Wenn du ein ungutes Gefühl hast, solltest du wechseln !!!

Iam running through the forest, with a wolf at my heels - B.Springsteen

Is a dream a lie if it dont come true, or is it something worse ?? -Bruce Springsteen-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!