Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

probesitzungen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

probesitzungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Krankenkassen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

misa

BeitragVerfasst am: 06.12.2008 20:40    Titel: probesitzungen   Antworten mit Zitat

""""""
Wie ist das mit den Probesitzungen?

Zu Beginn einer Therapie haben Sie die Möglichkeit von bis zu 5 Probesitzungen, in denen Sie für sich in Ruhe prüfen können, ob Sie das notwendige Vertrauensverhältnis zum Therapeuten aufbauen können. In diesen ersten Terminen entscheidet umgekehrt der Therapeut, ob er für Ihre Anliegen zuständig ist und stellt mit Ihnen den notwendigen Antrag bei der Krankenkasse. Für seinen Therapiebericht benötigt er neben vielen Informationen von Ihnen noch eine Bescheinigung Ihres Haus- oder Facharztes (den so genannten "Konsiliarbericht")
"""""

(aus dem internet)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

eisfee

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 17:03    Titel:   Antworten mit Zitat

hi,

also ich trau mich jetzt einfach mal, weil ich es selbst schon hatte...

ich hab in tuttlingen ne therapie begonnen und bei mir war da schon gleich klar, dass ich die therapie bei der psychologin machen möchte, weil die sich auf so sexuelle sachen speziallisiert hatte... die hat dann der barmer einen antrag geschickt, den ich nur unterschreiben musste und angeben musste, ob ich vor dieser therapie eine andere ambulante therapie oder krankenhausaufenthalte wegen den depressionen und dem hatte... dann wurden 25 sitzungen oder so bewilligt... da sie dann aber irgendwann nicht mehr half und in horoskopen las etc., rief ich bei der barmer an und sagte, ich sei gekündigt worden und müsste jetzt nur noch wegen der therapie nach tuttlingen, die mir nichts mehr bringt... sie sagten dann, ich solle mir einen anderen in der nähe suchen und das hab ich gemacht...
nur jetzt hab ich noch das problem, dass die barmer eventuell die 2. therapie nicht einfach so erlauben darf, sondern, dass es erst über nen gutachter läuft, der sein ok geben muss, und in dieser zeit muss ich 100 euro pro woche für die gruppentherapie zahlen... find ich zwar der hammer, aber ich krieg mein geld, sobald irgendwie ein ja von der barmer kommt, ob mir oder ohne gutachter....

glg michaela
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Krankenkassen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!