| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
moonshine

|
Verfasst am: 02.03.2010 21:53 Titel: Über mich. |
|
|
-Ich bin weiblich,30 Jahre, bin in einer Beziehung.
-Festanstellung im sozialen Beruf.
-herzensgut und empfänglich für jedermanns Leid,privat sowie beruflich.
-"Helfersyndrom"mit viel Sarkasmus erträglich.
-momentan stabiler Gemütszustand,droht jedoch zu kippen,durch erneuten Lebenswandel. |
|
| Nach oben |
|
 |
kata220478

|
Verfasst am: 02.03.2010 22:52 Titel: |
|
|
| Hallo moonshine willkommen im Forum welchen Lebenswandel meinst du? |
|
| Nach oben |
|
 |
moonshine

|
Verfasst am: 04.03.2010 13:26 Titel: |
|
|
Hi kata,
Danke.
Mein nächster Lebenswandel wird sein,dass ich zum hundertsten Mal umziehe..zu meinem Freund,der bei seinen Eltern wohnt..alles sehr kompliziert u.aufreibend für mich.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
kata220478

|
Verfasst am: 04.03.2010 15:42 Titel: |
|
|
| Das glaube ich dir bist du dir sicher das du wirklich sicher das du zu den Schwiegereltern ziehen willst ha ha ha LG Kata |
|
| Nach oben |
|
 |
Zenda

|
Verfasst am: 06.03.2010 22:24 Titel: |
|
|
Hallo!
Herzlich willkommen im Forum! Das mit dem Helfersyndrom und empfänglich für jedermanns Leid kenne ich. Hatte zeitweise schon mal überlegt, meinen Anrufbeantworter zu besprechen mit: "Bitte heult euch nach dem "Piep" aus!
Ich ertrage das auch manchmal nur noch mit Sarkasmus.
Liebe Grüße Zenda |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalamata

|
Verfasst am: 10.03.2010 21:05 Titel: |
|
|
| moonshine hat Folgendes geschrieben: | Hi kata,
Danke.
Mein nächster Lebenswandel wird sein,dass ich zum hundertsten Mal umziehe..zu meinem Freund,der bei seinen Eltern wohnt..alles sehr kompliziert u.aufreibend für mich.
Lg |
Hallo,
bitte entschuldige, wenn ich jetzt etwas sehr kritisches sagen werde bitte nicht falsch verstehen...
Ich bin 38 und wohne seit über 10 Jahren im Haus meiner Schwiegereltern (die ebenso hier wohnen) und wenn ich dir einen wirklich gut gemeinten Tip geben darf: ÜBERLEGE ES DIR SEHR GUT. Es ist für die Schwiegertochter oder Schwiegertochter in spe richtig schwierig sich dieser Situation zu stellen und zu meistern... man ist ewig ein Fremdkörper...
Wünsche dir alles Liebe |
|
| Nach oben |
|
 |
moonshine

|
Verfasst am: 11.03.2010 00:45 Titel: |
|
|
Danke für den Tip Kalamata.
Ich weis das schon,meine Mutter wohnte auch eine zeitlang bei Schwiegermutter ohne eigene Küche in einem Haus.
Mein Freund und ich hätten eine eigene Wohnung mit seperaten Eingang für uns...mein Freund versprach mir,falls diese Wohnsituation nicht klappt,würden wir alles überdenken u.ausziehen..
Ich schau mir die Sache an..
Hatten am Anfang unserer Beziehung schon zu kämpfen..Mein Freund ist 6 Jahre jünger als ich,seine Eltern entwickelten eine gewisse Abneigung gegen mich,hatten Angst das ich ihn unterm Pantoffel haben könnte,ihm ein Kind aufgrund meines Alters unterjubeln wollte..bekamen durch Kleinigkeiten ein falsches Bild von mir..das Ende vom Lied war,das seine Eltern ihn sozusagen erpressten..sie würden ihn nur dann beim Studium unterstützen,wenn er die Beziehung zu mir beendet..
Wir hatten dann eine heimliche Beziehung,die mit vielen Einschränkungen und Lügen leben musste..Ganz schlimme Zeit!
Seit letztem Sommer hatte sich mein Freund endlich ein Herz gefasst u.es den Eltern gebeichtet.An Weihnachten wurde ich sogar eingeladen..Eltern sind sehr freundlich...
Wie gesagt gucke mir die Sache an,nehme mir die Freiheit die ich brauche,wenns nicht klappt gehe ich eben.
Echt krasser Schritt für mich,hab schon Angst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalamata

|
Verfasst am: 11.03.2010 08:26 Titel: |
|
|
Hallo Moonshine,
das hört sich für mich trotzdem nicht gut an.... Es tut mir wirklich sehr leid, ich weiß wenn man verliebt ist sieht man einiges durch die rosarote Brille. Ich war damals ganz oft hier und die Eltern meines Mannes waren IMMER extrem lieb und zugänglich zu mir. Sie waren fast wie Freunde. Ich habe mich total wohl gefühlt und konnte mir gar nicht vorstellen, dass sie anders sein könnten. Aber es ging dann als ich hier die erste Zeit wohnte sehr schnell... Sie fühlten sich durch mich gestört. Mein Schwiegervater zeigte mir das mit allem was ging. Meine Schwiegermutter zeigte sich mir gegenüber immer noch als "Freundin". Sie wurde für mich (leider) zu einer richtigen Vertrauensperson... Nur merkte ich dann mit der Zeit ( als ich endlich spürte, das da was nicht stimmt)dass sie nach den Gesprächen mit mir alles bei ihrer Tochter bzw. ihrem Mann weitertrug. Aber nicht nur tatsächlich gesprochenes sondern auch Interpretationen. Ja und dann hörte ich sogar, dass sie zu meinem Schwiegervater über mich sprach und mich als "dumm und lästig" betitelte.
Mit meinem Mann darüber gesprochen, sagte er, er könne sich das gar nicht vorstellen, denn meine Schwiegermutter spielt eine perfekte Rolle... Sie ist immer äusserst freundlich und zeigt sich extrem positiv. Nur ich höre immer wieder wie sie in Wirklichkeit anders ist. Ja, ich weiß das ganze hört sich sehr paranoid an... Aber es ist die Wahrheit. Ich habe eine Tochter aus erster Ehe. Meine Schwiegermutter möchte selbst sie gegen mich aufbringen. Meine Tochter 18 kann die Beiden nicht leiden, da sie selbst auch schon mitbekam wie falsch meine Schwiegermutter ist.
Sie zog sich gegenüber meiner Schwiegereltern zurück. Meine Schwiegermutter behauptet, ich hätte meine Tochter dazu gebracht. Aber sie sagt mir das niemals direkt... Ich höre das immer wieder. Auch gegenüber meinem Mann spielt meine Schwiegermutter diese Rolle: 1. eine sehr fürsorglich kümmernde Mutter 2. eine sehr liebe offene Schwiegermutter. Sie weiß genau, würde sie sich ehrlich und offen uns gegenüber verhalten, würde mein Mann die Konsequenz daraus ziehen.
Und da ich schon mal geschieden bin, fällt mir dieser Schritt nochmal zu tun extrem schwer... Meine Krankheit ist hier so extrem geworden, dass ich sogar schon körperliche Leiden durch eine störung des vegetativen Nervensystems habe....
Das war mein Grund, Moonshine, dir zu schreiben: überlege es dir gut...
Liebe Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
moonshine

|
Verfasst am: 11.03.2010 14:03 Titel: |
|
|
Vielen Dank für dein Interesse und deine Ratschläge meinerseits.
Das hört sich für mich alles sehr bekannt an..die freundlliche und fürsorgliche Schwiegermama
Ich bin was diesen Schritt angeht sehr vorsichtig u.denke realistisch,sobald etwas schief läuft werde ich die Konsequenz ziehen,auch ohne meinen Freund.
Ich habe keine Lust mehr auf Heulanfälle,Angstzustände etc.,dafür ist mir mein Leben zu schade.
Es tut mir leid,das es für dich nicht gut gelaufen ist.Wie geht es dir denn jetzt?
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalamata

|
Verfasst am: 12.03.2010 07:42 Titel: |
|
|
Ja danke der Nachfrage. Seit einem halben Jahr bekomme ich Medikamente gegen meiner Depressionen und es geht mir persönlich schon ein wenig besser. Das Grübeln und ewig Nachdenken ist nahezu weg. Manchmal habe ich wohl schon diese Momente, da ich über alles zu viel nachdenke. Mit der vegetativen Störung ist gemeint, dass sich meine rechte Pupille geöffnet und sich nicht mehr geschlossen hat. Nach vielen Untersuchungen und Tests hat man es als vegetative Störung festgelegt. Wie gesagt, durch die Medikamente ist auch das ein wenig besser geworden. Noch nicht optimal aber immerhin kann sie sich wieder schliessen.
Ich wollte dich nicht auch noch mit meinen Problemen belasten, sondern nur aufzeigen, wie es auch laufen kann... Aber da du diese ähnlichen Dinge wohl schon erlebt hast und auch bereit bist sofort die Notbremse zu ziehen, wirst du das schon schaffen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Glück der Welt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Freund von Tierfreundin

|
Verfasst am: 12.03.2010 16:35 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
die Steckbriefe sollten möglichst kurz gehalten werden (so wie der 1. Beitrag), könntet ihr in einen anderen Bereich zum regelmäßigen schreiben wechseln zum Beispiel "eure Geschichte" Danke fürs Verständnis  _________________ Liebe Grüße Troy
Mein geliebter Engel ich liebe dich sehr
ich vermisse dich seit dem 3.6.2oo9 in meinem Herzen wirst du weiterleben |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Zur Hauptseite
Depressionen
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine
Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!