Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

Mit den Nerven am Ende...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit den Nerven am Ende...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Eure Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Rabenkind

BeitragVerfasst am: 08.03.2010 15:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Charly, wie geht's dir heute? Wie war die Schule?
Wann hast du deinen Arzttermin?

Lg das Rabenkind

Eben-Eazer57

BeitragVerfasst am: 08.03.2010 15:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo charly3
Ich als älterer schon ,spring Dir mal zur Seite,solche Dinge passieren mal.das man was schreibt und hinterher denkt ,man was hab ich da geschrieben.Ist mir auch schon passiert und anderen sicher auch,das sollte Dich nicht davon abhalten weiter zuschreiben.
Ich bin auch manchmal so in der Geschichte drin,das mir die Objektivität fehlt,beim späteren nochmal lesen,denk ich dann auch das hätteste jetzt anders schreiben können,aber bin mir sicher das du hier auf Verständnis
stösst,also nicht den Mut verlieren.

lg Eben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eben-Eazer57

BeitragVerfasst am: 08.03.2010 15:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo charly3
Vllt noch eins was mir hilft ,den Alltag zu bewältigen.
Ich gestehe mir jeden Tag 10 Fehler zu ,so weß ich das ich nicht Perfekt sein muss.Seitdem stört es mich nicht mehr so wenn ich mal einen Fehler gemacht hab,denn es gehört ja jetzt dazu das ich welche machen darf.
Ich weiss das ich niemals Vollkommen sein kann.

lg Eben

Charly3

BeitragVerfasst am: 08.03.2010 18:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo ihr!
An Rabenkind:
Die Schule heute war ziemlich doof.Ich war total müde und es war anstrengend.Später war ich froh,als ich nach Hause konnte.Meine Freundinnen sind selbst drauf gekommen,dass mir im Augenblick nicht sonderlich gut geht.Eine sagte zu mir ganz vorsichtig: Kann es sein,dass du vielleicht Depressionen hast?
Da war ich irgendwie erleichtert,dass das Thema jetzt raus war.Hab es ihnen erzählt und sie schienen das ganz gut zu verstehen.
Morgen um 5 hab ich meinen Termin.Ich sag auf jeden Fall Bescheid,wenn ich mehr weiß.

Wie geht es dir denn?Ich hoffe alles ist in Ordnung soweit.

An Eben-(vergessen^^)
Danke für deinen Tipp.Musste grinsen,weil ich das auch ähnlich mache Smile
Schaue mir mindestens enmal die Woche mein Spiegelbild an und sag einfach,was nicht ganz richtig an mir ist.Das können äußere,als auch innere Merkmale sein.
Aber ich sag auch was gut an mir ist,das stärkt mehr als man denkt!

Mit ganz lieben Grüßen!
charly

Rabenkind

BeitragVerfasst am: 08.03.2010 18:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Stehen dir deine Freundinnen zur Seite?
Jetzt, wo sie darüber bescheid wissen, können sie dir helfen.
Konntest du die Nacht schlafen?
Mir geht es...weiß ich selbst nicht. Hab morgen wieder Therapie und ziemlichen Bammel davor.

snowy

BeitragVerfasst am: 08.03.2010 20:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo charly,
du hast überhaupt nix dummes geschrieben. Du hast nur das geschrieben, was du für dich am besten findest.
Tu mir einen Gefallen:
Bleib einfach so wie du bist und schreib auch weiterhin das was du schreiben möchtest. Laughing
Auf jeden Fall schick ich dir ein riesen Kraftpaket, mit dem du zu deinem Arzt gehen kannst.
LG snowy

Charly3

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 14:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo ihr!
an Rabenkind:
Ja meine Freundinnen stehen mir zur Seite.Eine wusste davpn auch schon vorher,ich hab ihr sehr detailreich alles erzählt,weil man sich ihr einfach sehr gut anvertrauen kann.Sie ist reif und vernünftig.Sie war es auch,die mir geraten hat zum Arzt zu gehen.Sie hat mir auch angeboten mitzukommen aber ich wollte das lieber alleine machen.
Die anderen beiden wissen jetzt auch Bescheid,sorgen sich aber nicht weiter darum.Ich nehme es ihnen aber auch nicht übel.Ich möchte ja auch gar nicht,dass wir ständig darüber sprechen.
Ich bin sehr gespannt was der Arzt sagt.Er ist Kinderarzt und sehr nett.Mit dem Besuch erhoffe ich mir,dass er mir vielleicht sagen kann ob ich Hlfe von einem Therapeuten benötige und wenn ja,welcher der nächste und beste ist.Das heißt ich kann heute Abend vielleicht noch nicht genau sagen,was denn nun ist.

Ich konnte die Nacht mal wieder nicht so gut schlafen,aber ein klein wenig besser glaube ich.Vielleicht weil ich weiß,dass endlich etwas passiert.

Meine Mutter hat mir angeboten mich zum Arzt zu fahren.Ich hab gesagt dass sie das machen kann,aber nur wenn sie draußen bleibt.Daraufhin ist sie etwas sauer geworden aber ich hab dann doch das Endwort gehabt.Vielleicht fahr ich aber auch einfach mit dem Fahrrad.ist zum Glück nicht weit.

Und keine Bange vor deinem Therapeuten!Ich weiß zwar noch nicht,wie das ist,aber es wird dir gewiss gut tun.Also Kopf hoch und weitermachen!

An Eben-(...) :
Danke für deine Unterstützung=)
Da bin ich aber erleichtert,dass das doch nicht so großer Mist war,was ich da geschrieben hatte.

So jetzt bin ich einfach nur aufgeregt,was passiert.
Ich meld mich=)

Eure Charly

Rabenkind

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 13:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Charly, was hat der Arzt gesagt?

Charly3

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 15:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo ihr!
Der Besuch gestern war wahrscheinlich der grauenvollste Besuch den ich je bei einem Arzt hatte.Da geh ich nie wieder hin!
Erst war ich eine Stunde lang im Wartezimmer,dann wurde ich endlich aufgerufen.
Eine frau tippte die ganze Zeit etwas am PC und der Arzt hat mich gefragt,was ich denn habe.Ich sagte ich hab seit einiger Zeit Schlafstörungen.Wollte eigentlich noch mehr sagen,bin aber nicht dazu gekommen.Dann fragte er mich,warum ich nicht zu meiner Ärztin gehe,die ja schon Blutproben von mir hat blablabla (er ist ihre Vertretung).Ich sagte ich könnte auch zu ihr gehen.(in Gedanken hab ich gesagt,dass er viel netter ist,so hatte ich ihn zumindest in Erinnerung).Dann meinte er um rauszukriegen was die Ursache ist,müssten wir ein 1-2 stündiges Gespräch halten,wofür er natürlich keine Zeit hatte.Dann kam er an mit Schlaftabletten und ich war irgendwann einfach nur noch sauer und enttäuscht.Ich wurde vom ihm behandelt als wäre ich ein kleines dummes Kind,dass Aufmerksamkeit braucht.Die Frau am Pc hat mich auch wahnsinnig gemacht.Ich war natürlich betrübt,weil das nicht gerade das war,was ich erreichen wollte.Er sprach mich darauf an,ob ich Probleme hätte.Da sind die Tränen gekommen.Er hat mich gefragt,ob ich wüsste was ein Psychologe ist.Sowas kann man ja fragen,aber nicht so,als wäre ih jemand der schwer von kapie ist.Jetzt hab ich Schlaftabletten verschrieben bekomen und eine Adresse von einer Psychologin in der Stadt.
Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich da weg.Um den ganzen noch die Krönung zu geben hat er mich andauernd gefragt,was ich gerade gesagt habe,dabei hab ich in einem anz normalen Ton geredet.
Ich sollte ihm versprechen die Psychologin anzurufen.Na toll.

Ich bin dann da raus und wollte mit dem fahrrad wieder nach Hause.Einfach nur weg von dem.
Hab versucht stark zu bleiben,aber da kannten die Tränen keine Gnade.Hatte so ein stechen in der Brust (Kennt ihr das?).
Musste mich erstmal im Park auf eine Bank setzten und zur Ruhe kommen.Ein Pärchen kam vorbei,ich hatte zum Glück den Rücken zu ihnen.Sie sind weitergegangen und haben später eine Biegung gemacht.Von da aus haben sie mich dann von vorne gesehen.Ich hab zu ihnen geschaut und sie haben ganz schnell weggesehen und sind weiter gegangen.
Da war ich noch wütender als vorher!Blöd gucken können sie alle,aber helfen tut niemand.Irgendwann wurd es mir dann doch zu kalt und ich bin nach Hause gefahren.Insgesamt war ich 3 Stunden für nichts unterwegs.Hab meiner Mutter das ganze erzählt,aber irgendwann hab ich zu ihr gesagt: Ich brauch jetzt jemanden,der mir wirklich zuhört.Nicht dich!
Dann bin ich auf mein Zimmer gegangen und hab meine Freundin angerufen.Das hat sehr gut getan.
zwischendurch kam Mama hoch und hat mir erzählt,mein Arzt habe angerufen und gefragt,ob ich gut angekommen wäre,weil er sich sorgen mache.Ist ja lieb und nett von ihm,trotzdem war ich unglaublich sauer.
heute ruf ich die Psychologin an.Soll ich ja machen.
nach der aktion gstern wäre ich wahrscheinlkich nie wieder zu einem Arzt gegangen,aber ich muss ja.

Was meint ihr dazu?
LG,
Charly

misa

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 18:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Charly !

Zitat:
Erst war ich eine Stunde lang im Wartezimmer,dann wurde ich endlich aufgerufen.

Sowas kann doch durchaus normal sein. Aber klar, dass du, wenns dir psychisch nicht gut geht, aufn zhanfleisch gehst.
Zitat:
Dann fragte er mich,warum ich nicht zu meiner Ärztin gehe,die ja schon Blutproben von mir hat blablabla (er ist ihre Vertretung).

Vielleicht dachte er so, dass du, wenn du Schlafprobleme schon seit einiger Zeit hast, dann auch noch so lang warten hättest können, bis er wieder da ist.
Zitat:
Dann meinte er um rauszukriegen was die Ursache ist,müssten wir ein 1-2 stündiges Gespräch halten,wofür er natürlich keine Zeit hatte.

Ich find das total vernünftig. Er weiß ja vorher nicht, weswegen du kommst. das ehißt, die Vorzimmerfrau wusste dann nicht, wieviel zeit sie für dich einplanen musste. Außerdem vergeben Ärzte solche länger deauernden sprechstunden oft am Ende ihres Tages, um genügend Zeit zu habne.
Zitat:
Dann kam er an mit Schlaftabletten und ich war irgendwann einfach nur noch sauer und enttäuscht.

Find ich jetzt ganz realistisch.
Zitat:
Ich wurde vom ihm behandelt als wäre ich ein kleines dummes Kind,dass Aufmerksamkeit braucht.

Hmm.. ?
Zitat:
Ich war natürlich betrübt,weil das nicht gerade das war,was ich erreichen wollte.Er sprach mich darauf an,ob ich Probleme hätte.

Was wolltest du denn erreichen?
Zitat:
Er hat mich gefragt,ob ich wüsste was ein Psychologe ist.

Also, ich würd ihm das nicht allzu übel nehmen. Immerhin wird hier auch oft die Frage gestellt, was eigentlich ein Psychologe bzw Psychotherapeut macht.
Zitat:
Jetzt hab ich Schlaftabletten verschrieben bekomen und eine Adresse von einer Psychologin in der Stadt.

Find ich voll ok.
Zitat:
Um den ganzen noch die Krönung zu geben hat er mich andauernd gefragt,was ich gerade gesagt habe,dabei hab ich in einem anz normalen Ton geredet.

Vielleicht hast du den Eiindruck gemacht, nicht ganz anwesend zu sein?
Zitat:
Ich sollte ihm versprechen die Psychologin anzurufen.Na toll.

Ist doch lieb.
Zitat:
Blöd gucken können sie alle,aber helfen tut niemand.

Was hätttest du erwartet?
Zitat:
... mein Arzt habe angerufen und gefragt,ob ich gut angekommen wäre,weil er sich sorgen mache.

Na ja, wenn das nicht ein Zeichen von ärztlicher Fürsorge ist, dann weiß ich auch nicht.

Vielleicht siehst du das Ganze morgen schon in einem besseren Licht.

lg misa

Charly3

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 19:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Misa!
Ich habe leider nicht genug Zeit,um auf alles einzugehen,aber ein bisschen werd ich dir noch eben antworten.
Vielleicht habe ich die falschen Worte benutzt,um auszudrücken,wie ich mich gefühlt habe.
"Ich wurde vom ihm behandelt als wäre ich ein kleines dummes Kind,dass Aufmerksamkeit braucht"
damit meinte ich,dass ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe.Als wär ich schwer von begriff.
Ich war einfach so enttäuscht,weil er mich nicht wirklich ernst genommen hat und anscheinend der ansicht war,es wäre mit schlaftabletten getan.
Vielleicht war das auch einfach nicht mein Tag.
So jetzt muss ich aber noch was erledigen.

LG,
Charly

Eben-Eazer57

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 20:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo charly3

Ja,mit Ärzten kann man was erleben.
Also bin letzte Woche bei meinem Hausarzt (bei dem ich schon 5 Jahre bin)gewesen,wollte mir ein Rezept für meine Antidepressiva abholen,die Sprechstundenhilfe sagte,der Arzt müsse mich persöhnlich sehen,nagut, so hab ich gewartet.
Als mein Hausarzt kam,fragte er mich wie geht es und wer ist eigentlich ihr Hausarzt.War ja nur so 20 mal da gewesen
Habe mir verkniffen zu fragen ob er unter Amnesie(Gedächtnisverlust) leidet.
Will dir nur damit sagen,nehme sie nicht so ernst wenn mal einer dabei ist,der sich sonderbar verhält.
Es gibt auch wirklich gute Ärzte.

lg Eben

Rabenkind

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 20:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Charly, tut mir Leid, dass es für dich nicht wie erwartet ausging, aber du hast jetzt die Adresse einer Psychologin und die kann dir weiter helfen. Geb nicht auf Smile

Charly3

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 09:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo ihr!
Nun,ich habe jetzt für den nächsten Freitag,morgens um 10 einen Termin bei der Psychologin.Bin mal gespannt,wie die so drauf ist.
LG,
Charly

Rabenkind

BeitragVerfasst am: 20.03.2010 12:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Charly, wie geht es dir? Wie war dein Termin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Eure Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!