| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sternchen96

|
Verfasst am: 09.03.2010 00:28 Titel: Meine Geschichte |
|
|
Ich habe im Moment das Gefühl, dass alles in meinem Leben schiefläuft.
Auf der einen Seite sind da private Probleme. Vor einem halben Jahr hat mein Freund sich ganz plötzlich von mir getrennt. Die wirklichen Gründe weiß ich bis heute nicht, weil er nicht wirklich darüber redet. Anfangs hat er gesagt, es wäre nicht wegen seiner Exfreundin und dann auf einmal war doch sie der Grund. Wir waren zwar nur 4 Monate zusammen, aber da war von Anfang an eine Vertrautheit, die ich vorher nicht kannte. Ich habe ihn durch einen guten Freund kennengelernt, der mir auch wirklich sehr viel Mut gemacht hat, mich auf ihn einzulassen. Dazu muss ich wohl sagen, dass meine letzten beiden Beziehungen nicht so gut verlaufen sind, eigentlich wurde ich in beiden Beziehungen nur ausgenutzt. Aber mit ihm war das anders. Er hat alles für mich gemacht, war immer für mich da. Ich vermisse ihn so sehr. Und habe das Gefühl, nie wieder glücklich werden zu können. Er war für mich die grosse Liebe. Leider hab ich das aber erst so wirklich bemerkt, als er Schluß gemacht hat. Danach habe ich noch lange um ihn gekämpft, habe stundenlang mit ihm telefoniert, SMS geschrieben und e-mails. So lange, bis er plötzlich den Kontakt ganz abgebrochen hat und mich nie mehr sehen will. Er sagt, ich hätte ihn zu viel genervt und soll aus seinem Leben verschwinden. Und trotzdem ist da immer noch die Hoffnung, dass er irgendwann zu mir zurückkommt.
Ich habe in dieser Zeit fast allein dagestanden. Abgesehen von meiner Familie war niemand für mich da. Ich fühle mich so allein. All meine Freunde verstehen das nicht und halten mich für bescheuert. Keiner von ihnen hat mir auch nur mal angeboten, darüber zu reden. Aber ihm haben sie zugehört. So langsam habe ich das Gefühl, ich hatte nie wirkliche Freunde und überlege wirklich, mich von allen zurückzuziehen. Aber versuch mal mit 30 ganz neue Freunde zu finden...Selbst an meinem Geburtstag ist in diesem Jahr keiner vorbeigekommen.
Dann auf der anderen Seite sind da auch noch berufliche Probleme. Ich liebe meine Arbeit sehr, aber das Betriebsklima auf der Arbeit ist sehr schlecht. Es gibt Kollegen, auf die man zählen kann, aber die meisten denken nur an sich und versuchen, so viel Arbeit wie möglich auf mich abzuwälzen. Dazu muss man sagen, dass ich jahrelang nichts anderes kannte als die Arbeit. ICh war immer da und habe sogar jahrelang komplett auf Urlaub verzichtet. Und heute ist es das genaue Gegenteil. Jeder Arbeitstag kostet mich so viel Kraft. Überhaupt morgens aufzustehen, schaff ich fast nicht. Ich habe das Gefühl, das nicht mehr länger durchzustehen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. Mir ist alles zu viel.
Ich fühle mich total ausgenutzt, bin dadurch sogar krank geworden (Reizdarm).
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Blindside

|
Verfasst am: 09.03.2010 09:31 Titel: |
|
|
Hallo,
und willkommen hier im Forum.
Wenn es kommt dann kommt es dicke heißt es.
Anhand dessen was du geschrieben hast merkt man das ganz deutlich.
Geht es dir schon vor der Trennung so das dein Job dich fertig macht, oder ist dass so seit der Trennung?
Vielleicht ein Nebeneffekt der sich aus dem Trennungsschmerz ergibt.
Verlustschmerzen können viel auslösen.
Schlafstörrungen, Herz Ryhtmus Störrungen bis hin zum Broken Heart Syndrom (http://www.welt.de/wissenschaft/article803477/Weshalb_Liebeskummer_toedlich_sein_kann.html), Depressionen, Körperliche Beschwerden.
Möglichkeiten etwas zu tun, klar wenn du mit niemanden aus deinem Umfeld reden kann, wende dich an einen Arzt.
Sollte es noch nicht ganz so schlimm sein, versuch dich abzulenken.
Gehe Spazieren im Sonnenlicht oder mach etwas was dich immer interessiert hat (Gesangsunterricht, Yoga, Joggen, Selbstverteidigung usw..) und wo du unter Menschen bist.
Bau dir eine Brücke um nicht im Sumpf der Depression zu versinken.
Das sind alles nur Ratschläge, jeder ist anderst, reagiert anderst und letztendlich musst du Wissen was dir gut tut.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen mit der Aussage.
Grüße der Blindside |
|
| Nach oben |
|
 |
sternchen96

|
Verfasst am: 09.03.2010 14:34 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
Das mit der Arbeit ist schon länger so. Ich fühle mich total ausgelaugt. Habe irgendwo richtig Angst wieder arbeiten gehen zu müssen, bin zur Zeit krankgeschrieben.
Ich habe schon überlegt, einen Arzt aufzusuchen, aber da muss man mit mehrmonatiger Wartezeit rechnen.
Und ablenken funktioniert leider auch nicht. Habe da schon alles probiert, aber meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag um meinen Ex-Freund. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blindside

|
Verfasst am: 09.03.2010 15:43 Titel: |
|
|
Na dann ruf bei deinem Hausarzt an und lass dir einen Arzt empfehlen.
Auch wenn du warten musst so einen Besuch beim Pyschologen ist sehr befreiend.
Bis dahin versuch dich abzulenken, auch wenn es sehr banal klingen mag.
Mehr kannst du im Moment nicht machen.
Grüße der Blindside |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Zur Hauptseite
Depressionen
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine
Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!