Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

MDK?

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MDK?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Krankenkassen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Samira

?

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 14:40    Titel: MDK?   Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt seid Anfang Februar durchgehend krank geschrieben und ein Ende steht nicht in Aussicht. Meine Krankenkasse hatte meinen Hausarzt schon angeschrieben und ich ahne dass demnächst eine Einladung vom MDK ins Haus fliegt. Entweder auf Verlangen der Krankenkasse oder sogar von meinem Arbeitgeber.
Wie in meiner Geschichte schon beschrieben habe ich Angst mir unbekannte Leute zu treffen. Das wird wahrscheinlich auch noch ein Problem werden wenn ich endlich meinen Termin beim Psychiater habe da ich den noch nicht kenne, aber ich weiß bei ihm zumindest ein wenig etwas von den Erzählungen meiner Mutter.

Aber was wenn ich zum MDK muss? Da muss ich dann wohl wenns soweit ist hin gehen oder gibt es Ausnahmen von einem Arzt bescheinigt? Ich weiß nicht wie ich das dann überstehen soll. Den Arzt oder die Ärztin kenne ich gar nicht, wahrscheinlich muss ich sogar noch warten mit anderen Leuten zusammen. Ein Alptraum für mich. Kennt sich vielleicht von euch da ein bisschen aus? Muss man auf jeden Fall hingehen oder kann eine solche "Begutachtung" nicht auch komplett über Befunde von meinen Ärzten laufen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

misa

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 17:27    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo samira !
also nur über befunde vom von deinen ärzten ? glaub mal nicht.
über dieses thema hat blacky hier schon mal was geschriebselt.
lg misa

Nikitania

?

BeitragVerfasst am: 06.08.2008 19:45    Titel:   Antworten mit Zitat

leider ist es so, das die Krankenkasse das Recht hat dir die Leistungen zu versagen, wenn du dich nicht beim MDK vorstellst, allerdings hat jede Krankenkasse Ausnahmeregelungen für psychisch Kranke (oder sollte Sie zumindest haben) Einfach mal anrufen oder ne Mail schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Krankenkassen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!