Alzinea

|
Verfasst am: 25.01.2010 20:22 Titel: mal vllt etwas anderes... |
|
|
Hallo ich bin neu hier und hatte eigentlich gedacht, dass ich depressiv sei aber so langsam denke ich, dass es doch etwas anderes ist...
denn also solange ich nicht über mein leben oder über mich als menschen nachdenke gehts mir richtig gut aber wenn dann die gedanken kommen, dass ich halt auch nich wirklich jemanden habe (zumindest ne beste freundin oder nen besten freund...) so mit festem freund hatte ich eigentlich noch nie probleme und naja dann bekomm ich auch immer diese selbstzweifel! was kannst du überhaupt und was machst du hier?
Ja und mein erster gedanke ist halt immer, eigentlich könntest du auch suizid begehen! interessiert ja sowieso kein... dann heul ich meist ne weile und dann kann ich auch normal "weiterleben"(lach eigentlich fast den ganzen tag) also denke ich verdräng es einfach...
ich komm halt absolut nich mit stress klar bzw habe extreme versagensängste und weiß nun nich was ich dagegen tun kann, weil das was ich halt von mir forder ziemlich viel ist, dem ich wohl nie entsprechen werde...
meine jetzige situation ist halt die, dass ich mein abi gemacht hab, mich da aber eher durchgemogelt habe bzw war halt nich so schwer und naja jetzt mach ich halt ne ausbildung, bin damit bald fertig und wollt nun studieren aber denke, dass ich das dann doch nich schaffe weil weiß nich für besonders intelligent halt ich mich auch nich... und das ich dann halt im endeffekt nichts kann...
mit diesem gedanken komm ich nur halt so extrem schlecht klar und würd mich echt freuen wenn ihr vllt ne idee hättet wie ich das besser auf die reihe bekomm, weil eigentlich will ich nich gehn aber nur weil ich dann doch paar menschen ziemlich weh tue und angst vor den schmerzen habe ich auch... aber so an sich das leben interessiert mich fast gar nich, ich lebe ja und verdien mein geld, werd alt und sterbe - juhu
also würde mich freun wenn jemand seine meinung zu "meinem fall" mitteilen könnte - Danke =)
LG Alzinea
P.S. ich glaube ich hab mich grad ziemlich bei euch ausgeheult, hoffe ihr seht das nich so eng, weil musste einfach ma raus... |
|
misa

|
Verfasst am: 27.01.2010 20:54 Titel: |
|
|
Hallo Alzinea !
Willkommen im Forum !
Hast du schon mal den Test von der Forums-Hauptseite gemacht?
http://www.depressionen-depression.net/goldberg/goldberg-test.htm
Selbstzweifel brauchst doch eigentlich nicht haben. Immerhin hast dein Abitur geschafft und so wie es aussieht auch eine Ausbildung. Kannst du, wenn du meinst, dass das Studieren zu viel ist, in der Stelle weitermachen, wo du ausgebildet bist? Macht dir die Ausbildungsstelle ein bisschen Freude?
lg misa |
|