| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
adler

|
Verfasst am: 03.02.2010 13:30 Titel: lebenspartner |
|
|
ich hääte da eine frage ,vielleicht kann mir jemad die beantwoten.
wie gehen eure partner damit um mit eure krankheit.den die ("gesunden") die euch lieben und so gerne helfen wollen ,stehen oft abseits ,so wie ich momentan und wissen nicht was sie wirklich tuhn können,
wede mich über jede antwort freuen......adler |
|
| Nach oben |
|
 |
tragödie

|
Verfasst am: 03.02.2010 14:14 Titel: ... |
|
|
... Sagen wir mal so, funktioniert hat das von sich aus nie so richtig, aber ich weiss inzwischen was ich brauche und bin in solchen Phasen unfähig es meiner Partnerin ins Gesicht zu sagen. Meist aus Angst sie zu sehr zu verletzen. Die Aussprache kam leider bisher immer zu spät um noch etwas zu retten, aber generell habe dann ich immer viel Vertrauen nötig.
Vertrauen darauf, dass mir die Beziehung etwas bedeutet und ich mich schon wieder melden werde. Vertrauen der Partnerin in sich selbst und in das Wissen, dass ich krank bin und es nicht alles an ihr liegt oder ich sie aus irgendwelchen Gründen etwas falsch zu machen hassen würde.
Ich brauche immer viel Raum und möchte reden wenn ich reden will.
Zugegeben, dass kann sehr lange dauern, aber meist werde ich dann schon vorher von diversen Nachrichten "belästigt" die mich wütend werden lassen und mich von diesem Punkt weiter entfernen.
Hoffe, das hilft irgendwie. _________________ Du wirst Deine Probleme niemals lösen, wenn Du nicht die Kunst des negativen Denkens lernst. |
|
| Nach oben |
|
 |
adler

|
Verfasst am: 03.02.2010 15:40 Titel: halo tragödie. |
|
|
ich danke dir für deine antwort,und hoffe ich hab es richtig verstanden,das meine lebensgefährtin nicht von mir aus anrufen oder simsen soll,sondern warten mus bis sie sich meldet,,,,wenn sie es will.
ich frage mich nur warum dieser komplette rückzug ihreseits,und das sie ihre alle sachen aus unsere gemeinsamer wohnung haben will.den noch vor 2 tagen war ich bei ihr ganz kurtz,,,sie hatt mich so umarmt und vest gehalten wie sonnst nie?,,und dan wie ich wech ging das gleiche ,,was fühlt sie in dem momment,? ich kann mir das alles nicht erklären,,
sorry ich binn bischen durcheinander ,
adler |
|
| Nach oben |
|
 |
tragödie

|
Verfasst am: 03.02.2010 16:10 Titel: ... |
|
|
... Verständlich dass Du da durcheinander bist, dass sind wir meistens selbst in dem Zustand.
| adler hat Folgendes geschrieben: | ich danke dir für deine antwort,und hoffe ich hab es richtig verstanden,das meine lebensgefährtin nicht von mir aus anrufen oder simsen soll,sondern warten mus bis sie sich meldet,,,,wenn sie es will.
|
Ich weiss das diese Selbstbestimmtheit für mich äußerst wichtig ist, in solchen Phasen, zumal ich darin das Vertrauen meiner Partnerin sehen kann und ich mich nicht so komplett hilflos fühlen kann, also mir noch ein Rest Selbstvertrauen bleibt, weil ich sehen kann, dass was ich daraus mache in meiner eigenen Verantwortung liegt. Das gibt mir am Ende dessen die Kraft mich auch hier und da wieder zu melden, wenn ich dazu bereit bin und den Willen dazu verspühre.
| adler hat Folgendes geschrieben: |
ich frage mich nur warum dieser komplette rückzug ihreseits,und das sie ihre alle sachen aus unsere gemeinsamer wohnung haben will...
...was fühlt sie in dem momment
|
Ich weiss von meiner letzten Freundin auch wieder, dass sich die Partner dann immer solche Gedanken machen und das muss echt schwer sein,
aber zweifle nicht so sehr daran, dass sie Dich liebt.
Warum dieser Rückzug?
Weil sie "krank" ist. Weil sie etwas schmerzt, das sie mit sich ausfechten muss. Mir geht es z.B. oft so, dass ich nichts falsches oder verletzendes sagen will, was ich später bereue, weil ich eh so durch den Wind bin, dass ich mir da in dem Moment nicht vertraue. Es ist oft ein ganz starker Wunsch erstmal selber zu wissen was in einem vorgeht, bevor man über etwas redet, von dem man eigentlich gerade selber keine Ahnung hat.
Das ist vielen auch peinlich, denn schließlich handelt es sich dabei um etwas in ihnen selbst.
Das mit den Sachen verstehe ich aus ihrer Sicht gut. Bei mir lag die Ursache dafür meist darin, dass ich diesen Raum, den ich benötigte, nicht hatte wenn noch Sachen die ihr gehörten da sind. Ich fühlte mich davon einfach noch eingeengt. Zu dem braucht man ja auch so manche Sachen, wenn man, wenn auch zeitweise, erstmal wo anders wohnt.
Was ein anderer fühlt kann man nur sehr wage einschätzen, aber ich fühle dann meist etwas sehr bedrückendes und mich irgendwie taub und gefühlskalt. Das ist es auch was einen dann mit so verwirrt. man kann es quasi selbst nicht glauben das man sich und dem anderen so fern sein soll und plötzlich so abgestumpft ist.
Vielleicht verschafft Dir das einen besseren Einblick. _________________ Du wirst Deine Probleme niemals lösen, wenn Du nicht die Kunst des negativen Denkens lernst. |
|
| Nach oben |
|
 |
just me

|
Verfasst am: 22.02.2010 16:56 Titel: |
|
|
Hallo,
wirklich hilfreich was man hier so liest.
Danke und lg _________________ ~~~~~~Dum spiro spero~~~~~
Solange ich atme, habe ich Hoffnung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Zur Hauptseite
Depressionen
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine
Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!