Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

kurz davor die Polizei zu rufen - er entspannt in kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kurz davor die Polizei zu rufen - er entspannt in kneipe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Depression und Beziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Trulla

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:09    Titel:   Antworten mit Zitat

also das mit dem nur darauf warten, dass er was macht, was ich mir die ganze zeit schon ausmale, kenne ich nur zugut...

aber zum glück habe ich diese kontrollzwänge nicht (mehr) als dahin gehend hat mir die therapie schon viel gebracht... ich hab es geschafft auch mal zu vertrauen.. auch wenn das noch nicht so ganz funktioniert.. ich muss immer noch immer wieder kontrollieren, dass mein mann alles richtig gemacht hat... ich messe alles nach, ich rechne alles nach.. ich putze nochmal hinter her .. etc.. anstrengend.. deprimierend.. und manchmal echt erschlagend... Sad

ich frag mich ob das irgendwann noch was wird.. oder ob ich noch ne therapie machen muss,..,..

Rabenkind

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie lang warst du in Therapie?
Ich habe definitiv Angst, eine neue Beziehung einzugehen. Das ist ja eine Zumutung und ich denke nicht, dass es bei dem nächsten einfach weg ist.
Hattet ihr noch mal über den Abend geredet oder habt ihr das zu den Akten gelegt?

Trulla

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:21    Titel:   Antworten mit Zitat

ich war zwei jahre ambulant und 4 monate stationär... wobei die stationäre wirklich ein vielfaches mehr gebracht hat als die zwei jahre ambulant...

wir hatten ja drüber geredet.. er versteht mich aber auch heute immer noch nicht was da los war.. er meint ich hätte übertrieben.. er könne zwar vestehen dass ich mir sorgen gemacht hatte.. aber es wäre zu viel gewesen.. naja... für mich ist es jetzt noch schwer mich da rein zu fühlen.. bin eine weltmeisterin wenn es ums verdrängen von gefühlen geht...

ich kann dich total verstehen.. aber man kann sich ja eh nicht wehren, wenn man sich verliebt, dann ist das einfach so... oder?

Rabenkind

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, das passiert, ob man will oder nicht. Und ich kann nur hoffen, dass er dann damit umgehen kann.

Hat sich seit dem in eurer Beziehung was verändert?

Trulla

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:29    Titel:   Antworten mit Zitat

schwer zu sagen...
ich bin erst kurz nach der therapie mit ihm zusammen gekommen...
aber nach der therapie hab ich mich noch sehr stark verändert.. er meint, immer noch zum guten, auch wenn ich jetzt wieder in ein loch gefallen bin...

von daher.. im grunde hat sich nur von mir etwas geändert, dass ich allmählich wieder in alte muster falle... bin doch im moment im prüfungsstress und hoffe dass es danach wieder besser wird..

ich glaube wenn man den richtigen mann trifft, dann klappt das.. ich glaube an die große einzige liebe im leben... (auch wenn meine hirngespinste was anderes behautpen) Smile

Rabenkind

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Also bist du jetzt nicht mit dem Richtigen zusammen, weil du in alte Verhaltensmuster zurückfällst?
Ich glaube nicht mehr an die große Liebe...schade, aber ich hab mich geschlagen gegeben.

Trulla

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Rabenkind hat Folgendes geschrieben:
Also bist du jetzt nicht mit dem Richtigen zusammen, weil du in alte Verhaltensmuster zurückfällst?

so war das jetzt nicht gemeint.... ich glaub ich kann mich nicht richtig ausdrücken... lassen wir es ...

Rabenkind

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Ok...wollte dich damit nicht verletzten oder in Gedanken stürzen...

Trulla

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 16:13    Titel:   Antworten mit Zitat

ich kann mich anscheinend nicht richtig ausdrücken und ich lass es lieber, als dass noch mehr missverständnisse entstehen, die mir neue gedanken in den kopf pflanzen mich immer weiter in die tiefe reißen...

mir gehts im moment so schlecht, dass ich echt schwierigkeiten habe aufrecht zu sitzen oder einfach nur was zu trinken... und keiner kann mir helfen...

mein mann und ich sind füreinander bestimmt.. und das wird sich nie ändern... ich gestalte unser zusammenleben nur im moment sehr schwierig... und das ist kein schön gerede oder eingeredet oder sowas...

Rabenkind

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 14:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich weiß, wie du es gemeint hast.
Es ist schön, dass ihr füreinander da seid. Ich muss es im Moment allein bestreiten.
Geht es dir heute etwas besser?

Rabenkind

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 11:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo, wie geht es dir bzw. euch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Depression und Beziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!