Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

Komme mit hoch-und runterdosierung nicht klar! Bitte lesen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Komme mit hoch-und runterdosierung nicht klar! Bitte lesen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Medikamente
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Mona72

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 14:56    Titel: Komme mit hoch-und runterdosierung nicht klar! Bitte lesen!   Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

seit Mitte Oktober nehme ich Citalopram in Kombination mit Opipramol.
Die Anfangsdosierung war: 20mg Citalopram morgens und 100mg Opipramol abends.

Das Opipramol hatte ich bereits vor dem Citalopram über einen Zeitraum von 6 Wochen eingenommen.
Mitte Oktober kam dann Citalopram dazu, da ich dank des Opipramols zwar besser schlafen konnte, aber immer noch ziemlich depressiv verstimmt war.

Ich hatte mit der zusätzlichen Einnahme des Citalopram, Gott sei Dank, kaum Probleme.
Ledeglich leichte Kopfschmerzen und Schwindel am Anfang.
Nach ca. 3-4 Wochen merkte ich, dass es mir zusehends besser ging.
Was für eine Erleichterung. Zuletzt war ich echt überglücklich mit dieser Kombination.

Kurz darauf meinte mein Doc, dass ich das Oppipramol jetzt stück für stück runterschrauben sollte.
Bin dann also runter von 100mg, auf 75 und nehme jetzt 50mg ein.
Soweit so gut. Nach einiger Zeit merkte ich, dass ich mit der Kombination 20mg Cita und 50mg Opi überhaupt nicht gut klar kam.
Ich fiel wieder in ein "leichtes" Stimmungstief.
Daraufhin sollte ich Cita auf 30mg hochdosieren.
Das war vor ca. 3 Wochen.
Gebracht hat es bis jetzt noch nichts.
Bin jetzt etwas gefrustet, da ich mit der Kombi am Anfang sooooo gute Erfahrung gemacht habe.

Ich habe jetzt am 3.3 den nächsten Termin und werde das auch ansprechen.
Mich würde nur im Vorfeld interessieren, ob der eine oder andere von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat??!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MondiSpringsteen84

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 16:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Mona,

dein Körper braucht wieder eine Zeit, bis er die eine Erhöhung und die andere Runterdosierung verarbeitet hat.

Das kann gut und gerne 4-6 Wochen dauern.
Vielleicht besprichst du mit deinem Arzt, warum du umdosieren solltest, obwohl es gut lief. Normalerweise bleibt die Medikation min. 6 Monate bestehen und wird erst verändert, wenn es dem Patienten gut geht in der Zeit.

Besprich das mit ihm. Ansonsten muss man da imm er mit Ruhe und Geduld ran gehen, was in unseren Fällen unsäglich schwer ist

Iam running through the forest, with a wolf at my heels - B.Springsteen

Is a dream a lie if it dont come true, or is it something worse ?? -Bruce Springsteen-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Medikamente Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!