Mona72

|
Verfasst am: 23.02.2010 14:56 Titel: Komme mit hoch-und runterdosierung nicht klar! Bitte lesen! |
|
|
Hallo ihr Lieben,
seit Mitte Oktober nehme ich Citalopram in Kombination mit Opipramol.
Die Anfangsdosierung war: 20mg Citalopram morgens und 100mg Opipramol abends.
Das Opipramol hatte ich bereits vor dem Citalopram über einen Zeitraum von 6 Wochen eingenommen.
Mitte Oktober kam dann Citalopram dazu, da ich dank des Opipramols zwar besser schlafen konnte, aber immer noch ziemlich depressiv verstimmt war.
Ich hatte mit der zusätzlichen Einnahme des Citalopram, Gott sei Dank, kaum Probleme.
Ledeglich leichte Kopfschmerzen und Schwindel am Anfang.
Nach ca. 3-4 Wochen merkte ich, dass es mir zusehends besser ging.
Was für eine Erleichterung. Zuletzt war ich echt überglücklich mit dieser Kombination.
Kurz darauf meinte mein Doc, dass ich das Oppipramol jetzt stück für stück runterschrauben sollte.
Bin dann also runter von 100mg, auf 75 und nehme jetzt 50mg ein.
Soweit so gut. Nach einiger Zeit merkte ich, dass ich mit der Kombination 20mg Cita und 50mg Opi überhaupt nicht gut klar kam.
Ich fiel wieder in ein "leichtes" Stimmungstief.
Daraufhin sollte ich Cita auf 30mg hochdosieren.
Das war vor ca. 3 Wochen.
Gebracht hat es bis jetzt noch nichts.
Bin jetzt etwas gefrustet, da ich mit der Kombi am Anfang sooooo gute Erfahrung gemacht habe.
Ich habe jetzt am 3.3 den nächsten Termin und werde das auch ansprechen.
Mich würde nur im Vorfeld interessieren, ob der eine oder andere von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat??!!! |
|
MondiSpringsteen84

|
Verfasst am: 23.02.2010 16:04 Titel: |
|
|
Hallo Mona,
dein Körper braucht wieder eine Zeit, bis er die eine Erhöhung und die andere Runterdosierung verarbeitet hat.
Das kann gut und gerne 4-6 Wochen dauern.
Vielleicht besprichst du mit deinem Arzt, warum du umdosieren solltest, obwohl es gut lief. Normalerweise bleibt die Medikation min. 6 Monate bestehen und wird erst verändert, wenn es dem Patienten gut geht in der Zeit.
Besprich das mit ihm. Ansonsten muss man da imm er mit Ruhe und Geduld ran gehen, was in unseren Fällen unsäglich schwer ist _________________ Greetings Mondi
Iam running through the forest, with a wolf at my heels - B.Springsteen
Is a dream a lie if it dont come true, or is it something worse ?? -Bruce Springsteen- |
|