Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

Kaninchen- meine zwei Schätze

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaninchen- meine zwei Schätze

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Tiere und Haustiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Giulia

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 09:52    Titel: Kaninchen- meine zwei Schätze   Antworten mit Zitat

hi!

ich habe seit 9 monaten zwei kaninchen aus dem tierheim. die zwei sind soooo toll. (tiere generell). sie trösten mich, wenn ich traurig bin, sie beruhigen mich,...

ich möchte sie in meinem leben nicht mehr missen und hoffe, dass sie noch ein langes, glückliches leben bei mir haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Martina1

BeitragVerfasst am: 25.10.2009 11:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Giulia,
es ist schön, dass du so tierlieb bist und Dir Kaninchen aus dem Tierheim geholt hast. Ich glaue dir sofort, dass sie beruhigend auf Dich wirken. Tiere sind im allegemeinen sehr große "beruhigungsträger". Wenn eine meiner Katzen auf mir liegt und schnurrt ist das sehr schön für mich, weil ich denke ihr gehts gut und mir tut sie gut.
LG
Martina

Kafhâl

BeitragVerfasst am: 27.11.2009 12:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Giulia,

toll dass Du Deine Kaninchen nicht nur aus dem Tierheim erlöst, sondern dass du auch zwei und nicht ein Einzelkaninchen geholt hast.
Das machen die Wenigsten, vor allem weil Kaninchenhaltung ja nicht die Einfachste ist und zwei Tiere zusammen zu halten da noch einmal ein Schwierigkeitslevel mehr ist.

Muss ich mal so sagen. Du bekommst eine virtuelle Kaninchenmedaille Smile

Kafhâl (auch mit zwei Kaninchen zuhause)

Iora rua

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein Kaninchen bei mir.

Ich hatte schon immer Kaninchen in meinem Leben, schon seitdem ich ein kleines Kind bin. Ohne die Langohren geht es einfach nicht!

Leider ist meine Kleine alleine. Aber sie ist schon zu alt, um sie an ein zweites Kaninchen zu gewöhnen. Sie meint schließlich, die Wohnung gehöre ihr.

Ich habe auch noch eine Katze. Allerdings wohnt die noch nicht lange bei mir. Ich habe sie vom Hof aufgenommen, weil ihre Beitzerin gestorben ist. Sie war sehr krank. Ich dachte zuerst, sie würde sterben. Ich war mit ihr beim Tierarzt. Aber jetzt ist sie fast gesund. Ihr geht es gut, so gut es einer Katze eben geht, wenn sie schon 17 Jahre alt ist.

Na jedenfalls wollte ich erzählen:
Das Kaninchen ist sehr eifersüchtig auf die Katze und markiert jetzt überall in der Wohnung. Dabei hat die Kleine noch nie in meiner Wohnung auf den Boden gemacht, weil der Stall immer offen ist.
Ich verwöhne mein Häschen extra schon viel, aber trotzdem pinkelt die immer einen Kreis um das Katzenklo und macht auf das Fell, auf dem die Katze schläft.
Das nervt ganz schön. Ich weiß aber auch nicht, was ich machen kann.
Wenigstens vertragen sich die Beiden ansonsten gut.

Ich kann es mir hier auch gar nicht mehr ohne die Zwei vorstellen.

Im Laufe dieses Jahres kommt noch ein Hund dazu.

Ich wollte eigentlich nur von meinem Kaninchen erzählen. Embarassed
Das leidet immer sehr, wenn es mir schlecht geht. Wenn ich viel weine, kommt sie nicht gerne aus dem Käfig raus und ist sehr schüchtern. Umso mehr freut sie sich, wenn es mir wieder besser geht und ich sie ganz viel kuschel, streichel und bürste.

bloody galla

BeitragVerfasst am: 14.01.2010 19:42    Titel:   Antworten mit Zitat

ich hab auch leider nur ein Kaninchen Mädchen, ich hab es echt versuch ihr Gesellschaft zu verschaffen das könnt ihr mir glauben. Sie ist einfach nicht für zweisamkeit zu haben.

ich hatte auch schon immer kaninchen und auch immer zwei, ich habe es nie lange ohne ausgehalten. ich finde sie sind einfach etwas ganz besonderes. meine kleine heißt Bloody und ist ein absolutes Charakter tier. sie besteht auf abendliches fernsehen auf der couch und ich muss immer die tür zu machen wenn ich auf klo gehe weil sie sonst mit kommen will. mit meinem freund tobt sie immer, das beginnt meistens indem sie ihm einen Hausschuh klaut und umherwirft.

sie merkt es auch sofort wenn etwas mit mir nicht stimmt, sie kümmert sich dann besonders um mich und stuppst mich immer an. wenn ich dann wieder fit bin, tobt sie wieder mehr herrum und macht mehr späße.

das mit dem klo kenn ich auch, ich hab noch zwei meerschweinchen jungs die ein extra gehege haben und am gitter wird immer von beiden seiten gegen gepullert. -> Reviergrenze eben. bei dir denke ich ist es ähnlich. nur ist die katze ja auch frei und da sucht sich der mümmelmann die pullerecke um klar zu machen wer der cheff ist.

hasen sind toll
gruß galla

Ava

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 19:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich kann euch da nur zustimmen! Wir haben vor kurzem zwei Zwergkaninchen bekommen und sie sind jetzt schon mein Ein und Alles Very Happy
Es ist einfach schön, morgens aufzustehen und sich um die beiden zu kümmern, sie zu füttern, beim Toben zu bebachten, zu sehen, wie sie hier aufblühen (die zwei sind vom Tierschutz mit teilweise nicht leichter Vergangenheit).
Dazu kommt noch, dass Kaninchen einfach friedliebende, harmonische Tiere sind, von denen viel Ruhe und Frieden ausgeht ...

bloody galla

BeitragVerfasst am: 16.01.2010 20:27    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo ava,
sag doch mal wie deine zwei kleinen hoppler heißen?
ich hoffe die haben nicht allzuschlimmes erleben müssen, aber bei dir haben sie es ja gut. Very Happy

de galla

Ava

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 13:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi bloody galla,

meine beiden heißen Sams und Ira und sind meine ersten Kaninchen, daher ist alles ziemlich aufregend Smile
Welche Rasse hat denn deine Kaninchendame?

LG Ava

bloody galla

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 18:57    Titel:   Antworten mit Zitat

also meine bloody ist ein Löwchen, in verschiedenen hellen braun und beige tönen, mit blauen augen. ich hatte sie eigendlich als normalhaar gekauft aber mit einem halben jahr bekam sie dann eine mähne.

und deine zwei süßen? wenn du magst kannst du sie mir ja auch mal beschreiben. ich bin seit meinen ersten kaninchen totaler fan. ich könnte mir kein haus ohne kaninchen vorstellen. Smile

gruß galla

Ava

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 21:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey,

Ira ist auch ein Löwenköpfchen - sie hat fast nur schwarzes Fell mit ein wenig grau und schönen braunen Augen.
Sams ist weiß-braun-schwarz gefleckt, ein Stehöhrchen mit ebenfalls braunen Augen. Sie sind einfach ein süßes Duo Smile
Ich könnte auch nicht mehr ohne meine beiden, Kaninchen sind wirklich tolle Tiere!
Blaue Augen und braun-beiges Fell? Das klingt sehr außergewöhnlich und schön Smile

LG Ava

bloody galla

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 22:02    Titel:   Antworten mit Zitat

ja, sie ist schon was besonderes. die blauen augen habe ich auch erst gesehen als ich sie zuhause hatte. aus spaß sag ich immer das die meerschweinchen nach mir kommen und bloody nach meinem freund, weil der eine ähnliche haar und augen farbe hat Laughing

aber deine beiden klingen auch sehr hüpsch. schwarzes löwenköpfchen, das ist immer toll.

sag kennst du diese neue riesen holzburg für hasen die mann jetzt kaufen kann. die find ich ja soo toll. ich hab sie letzten in meiner zoohandlung gesehen, da hoppsten viele kleine muckies drin rum. und wesshalb mir das einfällt - die sahen alle aus wie du dein sams beschreibst. ist sams nach dem SAMS benannt. diese film figur?

de galla

Ava

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 22:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Huhu,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, ich war die letzten Tage nicht zu Hause.

Von der Holzburg habe ich schon gehört, aber leider noch keine "live" gesehen. Meine beiden Süßen lieben ihren Stofftunnel , ansonsten verstecken sie sich aber auch gerne überall im Wohnzimmer ...

Hat deine Kleine ein Lieblingsspielzeug? Ich weiß leider nicht genau, woher Sams seinen Namen hat; die beiden haben ihre Namen nicht von uns, sondern von ihren Pfelegstellen, wo sie vorher waren.

Ganz liebe Grüße,
Ava

bloody galla

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 19:24    Titel:   Antworten mit Zitat

hy,

das mag jetzt komisch klingen aber ihr lieblings spilzeug ist eine papprolle von den küchentüchern. die wirft sie leidenschaftlich umher und bekommt auch hin und wieder eine neue, wenn die alte schon etwas zerfleddert ist.
früher war es ein hausschuh von mir den hatte sie mir geklaut und wollte ihn nicht wieder her geben, aber den mussten wir nach einiger zeit aus sortieren (zu viel markieren).

so einen tunnel hab ich auch, allerdings einen katzentunnel den kleinen von trixi hatte sie in einem monat zerlegt. sie ist eben etwas rabiater, ein grund warum sie keine gesellschaft hat.

ach da fällt mir noch was ein, willmir immer keiner glauben, bloody ist gegen möhren allergisch. ich konnt es selbst nicht glauben als wir es herraus fanden. ein kaninchen das gegen möhrchenallergisch ist...

de galla

Ava

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 20:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,

wie geht es deiner Kleinen momentan so? Wir hatten letztens unseren ersten Tierarztbesuch mit Sams, das war ganz schön aufregend!
Er musste geimpft werden und mein Freund konnte gar nicht hinschauen ...
Ansonsten geht es den zweien super, sie haben sich richtig eingewöhnt und sind viel offener Menschen gegebüber geworden. Ira kuschelt ja sowieso sehr gern Very Happy
Was frisst Bloody denn am liebesten, wenn sie Möhren nicht verträgt?

Liebe Grüße,
Ava

bloody galla

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 22:22    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo,

ja ich geh auch immer artig mit ihr zum impfen, sie weiß immer gleich bescheid wenn ich die transportkiste hole, da muss ich mir immer neue listen ausdenken. Smile hat sams denn doll gezappelt?

im moment liebt sie getrocknete bananencips. aber damit bin ich sparsam, da ist ja viel zucker drin. ganz toll findet sie auch eine alte decke die ich über das gehege gitter gehänkt habe, da macht sie ihr schläfchen immer drunter. ich finde es immer wieder toll mit was für einfachen sachen man sie begeistern kann, das teure hasenkissen findet sie öde.

schön das deine zwei sich so schön eingewöhnt haben, es freut mich immer sehr wenn tiere mit einem nicht so guten start ein tolles neues zuhause finden Mad

de galla
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Tiere und Haustiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!