| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pinky0909

|
Verfasst am: 19.03.2009 07:25 Titel: Ich kann nicht mehr... es ist so schlimm... |
|
|
Hallo Alle zusammen,
ich habe sehr starke Depressionen und zwar leide ich unter Zukunftsängsten und Schuldgefühlen, kann nicht mehr richtig schlafen, habe negative Gedanken und mache mcih als Perosn selbst fertig, indem ich mich als dreckig und als Abschaum "behandle". Ich habe das Gefühl als müsste ich total bestraft werden, da ich an allem Schuld bin.
Meine Eltern trennten sich 1997 für 5 Monate und diese Zeit war sehr schlimm für mich, da ich dies nie verkraftet habe. Desweiteren was mich total belastet ist, dass ich mit meinem Bruder Doktorspiele gemacht habe, wir haben ausprobiert wie sihc das anfühlt, dieses und jenes, was ich im Nachinein total bereue und ich heute nicht mehr machen würde.
Ich wollte auch nie zu dem neuen Freund meiner Mutter, wenn ich z.B. übers Wochenende bei meinen Großeltern geschlafen habe, wollte ich nie dort hin, nach Aussagen von meiner Oma, soll ich wohl großes Theater gemacht haben... Zum Glück sind meine Eltern wieder zusammen, mir wurde jedoch auch gesagt, dass ich sonst auch nie nach Hause wollte und ich weiß nie warum.
Ich hatte als Kind gewisse Alpträume und bei einem war es so, dass ich mich danach grundsätzlich immer übergeben musste. Der andere Traum hatte damit zu tun, dass ich aufgewacht bin und froh war, nich zu Hause zu sein, sondern in dem Fall lieber bei meinen Großeltern, ich weiß nur nicht, warum ich diese Dinge geträumt hatte...
Desweiteren sagte mir meine Oma, ich wäre nachts als kleineres Kind aufgewacht und hätte "Mama nein, Mama nein" im Schlaf gesagt... ich weiß nicht warum oder weshalb dies passiert ist...
Desweiteren hatte ich einmal etwas bei einem Versandhaus bestellt und wieder storniert, da ich es mir anders überlegt hatte. Dann wollte ich es aber doch wieder haben, dann wieder nicht und so ging es ein paar mal, bis mir von Seiten des Versandhause mitgeteilt wurde, dass von mir keine weiteren Bestellungen entgegengenommen werden, was ich im Nachhinein total verstehe. Jetzt denke ich, dieses Versandhaus macht mich auch vielleicht irgendwann fertig, dass sie etwas über mich überall erzählen und sagen wie schlecht ich doch wäre und ich deshalb nirgends mehr irgendwo anfangen kann, ich möchte nur, dass alles wieder vielleicht einmal gut wird...
Zu guter Letzt muss ich euch noch mitteilen, dass ich letztes Jahr 4 geliebte Menschen verloren habe , einer davon mein Opa, der durch einen Herzinfakt im Auto starb und ich habe ihn tot gesehen, es war so schlimm, im Januar diesen Jahres habe ich meinen anderen Opa verloren, er hatte Darmkrebs, Leberzirrhose und Blurkrebs, er hat so leiden müssen und als er gestorben ist in der Nacht musste ich so verdammt weinen, ws ich bis heute noch tue, ich vermisse die beiden so stark...
Ich habe schon Selbstmordgedanken, ohne mich wär vielleicht die Situation besser, ich kann nicht mehr diese Schuldgeüfhle und vor allem Zukunftsängste belasten mich so sehr, ich habe angst hinterher in meinem beruf keinen job zu bekommen, da alle wissen wir schlecht ich in meiner vergangenheit gewesen bin was ich alles für dumme szeug gemacht habe udn ich dann nur noch gekündigt werde und NIE mehr einen job bekomme, es ist so schlimm diese Depressionen, ich weiß nicht mehr weiter, ich habe jetzt nächste woche einen Termin bei einem Arzt zu einem Gespräch ich hoffe er versteht meine Depression und verurteil micht nicht.
Ich kann einfach nicht mehr mit diesen ganzen negativen Gedanken leben, ich fühle mich nur noch traurig, möchte am liebsten die ganze Zeit alleine sein und nur noch schlafen, irgendwann kann ich nicht mehr, es belastet und quält mich zu sehr. Die Wartezeit meiner Therapeutin dauert 6 Monate, ich denke bzw. ich muss mir eine andere suchen, wo ich schneller eine Therapie beginnen kann.
Ich weiß nicht, ob es mir irgendwann einmal besser gehe wird...
Kann es sein, dass ich gewisse Geschehnisse nicht richtig verarbeitet habe?
Ich weiß, dass ich ziemlich viel geschrieben habe, aber vielleicht könnt ihr mir etwas helfen, danke euch schonmal.
Liebe Grüße _________________ A New Day... |
|
| Nach oben |
|
 |
Seattle

|
Verfasst am: 19.03.2009 12:57 Titel: |
|
|
Hallo Pinky,
erstmal Herzlich Willkommen hier!
Ich selbst steck hier drin und auch in Behandlung, weil ich neben bösen Altlasten einige (5) Todesfälle innerhalb kurzer Zeit nicht verkraftet / verarbeitet habe. Die akute Situation, die Du schilderst hatte ich vor 4 Wochen....
Darf ich Dir raten?
Ab zum Doc mit Dir. Sofort und gleich. Nicht warten, bis irgend jemand irgendwann mal einen Termin gibt!
Ich habe meinen Hausarzt aufgrund der Tatsache, dass ich keine Termine bekam, nochmal eingeschaltet und nochmal eingeschaltet und dann endlich ging was. Gib nicht auf, erwähne Deinem Doc gegenüber, dass Du als Notfall kommst und gleich Unterstützung brauchst. Oder geh direkt in die Sprechstunde, setz Dich dahin und geh nicht wieder weg, bevor Du nicht den Doc gesprochen hast.
Ich weiß, dass es Kraft kostet, Hilfe zu mobilisieren. Aber, hey, es lohnt sich!
Was wir da haben ist heilbar!!!
Ich wär Dir dankbar, wenn Du mal Rückmeldung gibst, wie es weiter geht.
alles liebe
Seattle ...in Sorge
übrigens: Doktorspiele machen so viele als Kinder, ich nehme mich da nicht aus! Und Versandhäuser machen Dich nicht runter oder schlecht, denn dafür haben sie keine Zeit und keine Lust - sie würden daran nichts verdienen. _________________ You'll never fail until you stop trying. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinky0909

|
Verfasst am: 19.03.2009 13:16 Titel: |
|
|
Hi Seattle,
danke für deine Hilfe und die aufmunternden Worte. Ich bin nächsten Mittwoch beim Doc und dem werde ich alles erzählen, ich hoffe er kann helfen.
Ja aber es waren nicht normale Doktorspiele sondern etwas mehr eben und das belastet mich, ich bin an allem schuld, ich hab manchmal das Gefühl als ob ich für alles bestraft werden muss.
Ich beginne ab Oktober eine Ausbildung als Kosmetiker und habe auch die Angst hinter keine Stelle zu bekommen oder gekündigt zu werden, da Leute oder dieses Versandhaus irgendetwas falsches über mich erzhälen, habe starke Zukunftsängst, sehr schlimm für mich das Alles
Oft denke ich auch, dass ich total wertlos bin...
LG
Pinky0909 _________________ A New Day... |
|
| Nach oben |
|
 |
mädel

|
Verfasst am: 19.03.2009 13:48 Titel: |
|
|
Hey Pinky0909,
bremse mal ganz schnell deine Gedanken aus deinem Sinn!!
1. Du bist auf keinen Fall wertlos. Was kannst du gut?? Worin lieben dich deine Freunde?? Z.B.: Können dir die Leute gut Sachen anvertrauen?? Was sind deine Hobbies?? Was machst du gerne??
2. Versandhäuser haben wirklich keine Zeit nach einzelnen Kunden Bewertungen abzugeben u diese an andere Versandhäuser weiter zu geben. Schau mal, die haben soo viele Kunden, das kann sich keiner merken. Ich selber arbeite mit Kunden zusammen u ich weiß wovon ich erzähle.
3. Stärke dein Selbstbewusstsein.
Auf jeden Fall ist es klasse, dass du dir einen Therapeuten suchst. Ich selber bin am Suchen, habe inzwischen einen Termin, aber weiß noch nicht, ob der Therapeut auch gut ist. Inzwischen seit 1 Woche habe ich mich nun dazu entschlossen AD zu nehmen. Nie hätte ich es gedacht, dass ich das nehme, fühle mich dadurch im Kopf noch mehr krank, weil ich nun Medis nehme. Naja, aber es hilft. Wäre auch vielleicht eine Idee für dich??
Ich habe früher auch viel geweint, wenn ich zu Großeltern sollte oder auch wenn ich wieder zu meinen Eltern sollte. Ich hatte immer Angst jemanden zu verlieren. Denke ich im Nachhinein. Leider war ich ja klein, aber schon da gingen meine Ängste los.
Wegen der Doktorspiele. Warum hast du das gemacht?? Hast du eine Erklärung?? Hast du dich alleine gefühlt u Nähe gesucht??
Ich wünsche dir bei allem ganz viel Mut u Kraft!
LG M |
|
| Nach oben |
|
 |
Seattle

|
Verfasst am: 19.03.2009 15:27 Titel: |
|
|
Hey, Pinky!
Schön, dass Du Dich so schnell gemeldet hast.
Darf ich Dich nochmal liebevoll schütteln?
Geh bitte SOFORT zum Doc. Vor dem Wochenende noch. Tu Dir selbst den Gefallen und zieh diesen ersten Schritt vor. Das Wochenende könnte sonst bitter lang werden.
Notfalls lass Dir heute oder morgen etwas zur sofortigen Beruhigung geben, damit Du die Zeit bis zum Termin beim Facharzt überbrückst, aber versuch nicht weiter allein auszuhalten.
Doktorspiele, egal bis wohin, Ängste und diese ganz dunklen Gedanken kannst Du und nur Du mit professioneller Hilfe lösen. Das sind durchaus einfach Symptome einer Krankheit. Also sag Dir jetzt mal bitte ganz fest, dass diese Ängste und Zweifel und Werlosigkeitsgefühle schlicht Zeichen Deiner Krankheit sind, ähnlich einem Fieber bei Erkältung.
Meine Mama und ich waren uns letzte Woche im Gespräch einig, dass ich verrückt bin. Im wahrsten Sinne des Wortes ver-rückt. Die Dinge sind nicht mehr an der richtigen Stelle, eine Bewertung von Situationen erfolgt maßlos und durchaus total in die falsche Richtung. Hilfe brauche ich jetzt, damit ich die Dinge wieder richtig einschätzen kann, nicht überreagiere, wo es nicht nötig ist und reagiere, wo ich jetzt nicht kann... All das ist wie Schnupfen, Husten, Fieber Symptom und kann unter Behandlung wieder in Ordnung kommen.
Ich weiß: Es ist nicht leicht, die richtige Hilfe zu finden, aber es gibt sie.
Vom Abwarten wird das nicht besser.
*schubbs* Also los, bitte.
alles liebe
Seattle _________________ You'll never fail until you stop trying. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinky0909

|
Verfasst am: 19.03.2009 17:23 Titel: |
|
|
@mädel:
Ich weiß nicht warum wir das gemacht haben, dass kann ich nicht genau sagen, aber ich weiß, dass ich das nicht mehr machen will und vor allem uch nicht darf, auch wenn es zwischen Brüdern, dieses ausprobieren, nicht so schlimm angesehen wird, trotzdem habe ich es getan... ich fühle mich so schuldig an diesem Vorfall, komme mir vor wie ein Verbrecher, der in den Knast gehört, dabei bin ich das wirklich nicht...
Ich möchte später einfach nur einen festen Freund habe und auch irgendwann ein Kind, das ich zwar nicht selbst bekommen kann, aber man kann ja noch hoffe ich adoptieren. Ich würde diese Zeit soo erne zurückdrehen, ich weiß nicht, ob man sich nicht noch shculdiger fühlen kann...
Meine Freunde lieben an mir, dass ich ihnen sehr gut zuhören kann und ihnen viele Tipps gebe, sagt vor allem meine beste Freundin, die total zu mir hält. Ich liebe Kosmetik und arbeite sehr gerne damit, weshlab ich auch eine Ausbildung zum Kosmetik im Oktober beginne und dann denke ich immer, ich bekomme hinter nichts, niemand stellt dich ein, da du nur schlechtes getan hast etc. und das macht mich so fertig
Meine Mutter lobt an mir immer, dass ich so gut mit Kindern umgehen kann und immer sehr gut auf sie aufasse, wenn meine Mutte rmal unterwegs ist, sie vertraut mir da schon sehr, deshalb möchte ich auch später total gern ein eigenes Kind.
@ Seattle
Ich war vorhing in der Stadt und habe mir eine neue Psychotherapeuten gesucht, die hoffentlich gut ist.
Heute Mittag und auch jetzt gehts mir z.B. gut, ich war eben joggen und gleich gehe ich noch mit meiner besten Freundin die die Stadt hole mir ein neues Handy und danach gehen wir ins Kino, damit ich etwas Ablenkung bekomme
Kann ich der Therapeutin denn ruhig solche Dinge erzählen, hinterher verurteilt sie mich oder so...
LG
Pinky _________________ A New Day... |
|
| Nach oben |
|
 |
mädel

|
Verfasst am: 19.03.2009 21:24 Titel: |
|
|
Hallo Pinky0909,
bist zur Zeit wohl im Kino mit deiner besten Freundin?? In welchen Film seit ihr denn gegangen, wenn ich fragen darf??
Tue mir einen kleinen Gefallen u denke nicht so negativ. Im Leben ergibt sich so vieles zum Positiven oder es entwickelt sich einfach, wo du jetzt noch garnicht drüber nachgedacht hättest. Mir sagte mal ne Freundin, ist zwar leichter gesagt, als getan, aber mich beruhigt es etwas: Abwarten was kommt!!
Warum sollst du nach deiner AUsbildung keinen Job bekommen??? Gehe nicht mit so einer EInstellung an die Sache, das macht keinen SInn. Falls du keinen Job bekommst, dann kannst du vllt hinterher studieren, eine Weiterbildung machen?? Etc. Es gibt viele Möglichkeiten, nur du siehst sie zur Zeit noch nicht.
Ich frage mich, warum du dich als wertlos ansiehst??? Bist du streng erzogen worden u wurde immer an dir herum genörgelt?? Sollte immer alles perfekt sein?? Hoher Druck, viel Stress?? Könnten Ursachen dafür sein.
Super, dass du eine Therapeutin gefunden hast. Das ging aber flott, wahnsinn. Hast du schon einen Termin?? Einer Therapeutin kannst du alles erzählen, sie ist zum Schweigen verpflichtet. Sie schaut dich auch nicht blöd an oder lacht dich aus. Sie will dir helfen u zusammen sucht ihr einen Weg, damit du das hin bekommst u ich glaub an dich, dass das hinzubekommen ist!
LG M  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinky0909

|
Verfasst am: 19.03.2009 22:44 Titel: |
|
|
@mädel
Ich fühle mich wertlos, weil ich absolut nichts positiv im Moment an mir sehe und wenn ich mich gut fühle oder versuche positiv zu denken, kommen immer wie so negative Schübe, die mir alles kaputt machen.
Die Urache könnte sein, dass immer alles bei mir perfekt sein muss, Stress und auch Druck, dass habe ich auch, aber streng erzogen wurde ich eigentlich garnicht, eher sehr locker.
LG
Pinky _________________ A New Day... |
|
| Nach oben |
|
 |
mädel

|
Verfasst am: 20.03.2009 14:07 Titel: |
|
|
Dann deutet das wohl wirklich evtl auf eine Depression hin. Kann natürlich nur ein Arzt sagen, aber bist ja schon auf dem richtigen Weg, wegen einer Therapeutin/Therapeuten.
Immer dieses negative Denken, das kenn ich von mir auch. Der Tag kann noch so schön sein, irgendwas hindert einen daran, das auch so zu genießen. Ich kenne dieses wirr warr im Kopf u es macht einen krank. Therapeuten u Ärzte können einem helfen oder ggf auch Medikamente. Muss leider jeder selber wissen.
Was auch hilft, einfach raus gehen, wenn die Sonne scheint! Das setzt auch Glücksgefühle frei...
LG M |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinky0909

|
Verfasst am: 20.03.2009 16:36 Titel: |
|
|
Ja, ich kann mich auf ncihts so richtig wirklich freuen, da gleich immer alles von diesen negativen Gedanken kaputt gemacht wird...
Ich gehe zum Beispiel in letzter Zeit wieder joggen, dass lenkt mich gut ab.
Irgendwie habe ich jedoch nur andauernd diese quälenden Gedanken, dass ich bestraft werden müste, da ich sowas gemacht habe, fühle mich dreckig, als letzten Abschaum, mich werde alle hassen und verabscheuen, dass sind meine derzetigen Zukunftsgedanken  _________________ A New Day... |
|
| Nach oben |
|
 |
mädel

|
Verfasst am: 20.03.2009 18:07 Titel: |
|
|
Sind noch mehr Sachen vorgefallen, als die, die du hier beschrieben hast??? Da du diese gravierenden Ängste u Sorgen hast???
Das mit dem Versandhaus finde ich nicht so dramatisch u das mit deinem Bruder, magst du davon ggf mehr erzählen?? Da scheint viel passiert worden zu sein, dafür, dass du dir noch heute so viele Vorwürfe machst.
Was sagt denn dein Bruder noch dazu??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinky0909

|
Verfasst am: 20.03.2009 20:12 Titel: |
|
|
Ja gibt noch eine Sache, die mich sehr traurig gemacht hat.
Mein Bruder sagt nichts dazu, war für ihn mehr ausprobieren und sehen wies ist.
Ich möchte lieber nicht mehr sein, als wie mit diesem ganzen Mist weiter zuleben, was bringt es denn noch?? _________________ A New Day... |
|
| Nach oben |
|
 |
Doro

|
Verfasst am: 20.03.2009 21:04 Titel: |
|
|
Das Leben kann auch schön sein, ehrlich, ich habs erlebt.
Bitte hol dir Hilfe, damit du ans diesem negativen Gedankenstrudel raus kommst.
Die Krankheit ist heilbar, auch wenn mann es manchmal nicht glauben kann.
Du musst wollen und daran arbeiten.
Ich wünsche dir ganz viel Mut dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinky0909

|
Verfasst am: 20.03.2009 21:09 Titel: |
|
|
Danke dafür, dass du mir Mut machst, ich hab nur manchmal überhaupt keine Hoffnung mehr  _________________ A New Day... |
|
| Nach oben |
|
 |
mädel

|
Verfasst am: 20.03.2009 22:14 Titel: |
|
|
Deswegen lieber Pinky0909, hole dir schnell Hilfe!!
Dein Gedankenstrudel, negativ denken, nicht mehr sein wollen, sinnlos, dir Vorwürfe machen, wertlos fühlen, wenig Selbstbewusstsein, all das sind Gründe dafür, dass du dich nun darum kümmern musst. Das weist schon total auf eine Depression hin! Da kommst du aber raus!
Du schaffst das, drücke dich ganz lieb, falls du es zulassen magst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|