| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ayla

|
Verfasst am: 22.03.2009 11:46 Titel: |
|
|
Also, deinem Bruder gegenüber brauchst du dich wohl nicht schuldig fühlen. Wenn er dich sogar verteidigt!!!
Und wegen dem Versandhaus... Ich finde, die haben da vielleicht ein bisschen überzogen reagiert. Klar, es kann vielleicht nervig sein, wenn jemand bestellt, wieder abbestellt, bestellt, wieder abbestellt... Aber mein Gott, wir sind auch nur Menschen und müssen Entscheidungen treffen und es fällt halt manchmal nicht leicht!
Mach dir da keine großen Gedanken drüber! Klar, leichter gesagt als getan, aber es gibt noch andere Versandhäuser und wegen sowas werden die sich garantiert nicht zusammensetzen und darüber reden, dass der Herr XY sich nicht oder schwer entscheiden kann, also gebt dem bloß nix raus! Das machen die nicht. Die haben ganz andere Probleme.
Übrigens, hast du seit dem schon mal etwas bei einem anderen Versandhaus bestellt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinky0909

|
Verfasst am: 22.03.2009 11:48 Titel: |
|
|
Ja, habe ich und da läuft immer alles super.
Ich hatte mich bei diesem Versandhaus auch schriftlich entschuldigt, da ich mich auch so schuldig gefühlt hatte, nur da hatte ich keinerlei Antwort von denen bekommen...
Trotzdem habe ich Schuldgefühle gegenüber meinem Bruder, dass ich ihm alles kaputt gemacht habe, ich weiß nicht warum ich so denke, ist nunmal leider so
Ich habe meiner Mutter letzte Woche auch gesagt, dass ich schwul bin, dass lag mir auch so auf der Seele, ihr das zu sagen und sie hat sehr gut reagiert, aber besser gings mir danach auch nicht... _________________ A New Day... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ayla

|
Verfasst am: 22.03.2009 11:59 Titel: |
|
|
Hmmm, scheint nicht so, als ob du deinem Bruder was kaputt gemacht hast. Er hat eine Freundin, ist anscheinend auch glücklich... Ne, da ist nichts kaputt.
Wegen dem Versandhaus. Kannst du da nicht mal anrufen und mit einer Mitarbeiterin reden? Ihr es erklären. Z.B. "Ihre Ware fand ich damals so toll und ich konnte mich einfach nicht entscheiden! Einerseits wollte ich diese, aber man muss ja auch an sein Geld denken, weil ich es mir damals eigentlich nicht wirklich hätte leisten können, weil ich sonst auf einen vollen Kühlschrank hätte verzichten müssen..." Irgendsowas in der Art...
Wie kommt du selber eigentlich mit DIR zurecht, dass du schwul bist? Hast du es für dich wirklich verinnerlicht und kannst offen damit umgehen oder bist du vor der Gesellschaft diesbezüglich noch eingeschüchtert.
Falls ich zu viel frage, dann schrei.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinky0909

|
Verfasst am: 22.03.2009 12:03 Titel: |
|
|
Mit dem Versandhaus bzw. eher ein Teleshoppingsender hatte ich schonmal telefoniert, nur sagten die, Sie haben zu oft storniert, deshalb nehmen wir keine Aufträge mehr von Ihnen an und dann denke ich, dann nehmen die von meiner Familie auch ekine mehr an, da wir ja alle den gleichen Nachnamen haben und da fühle ich mich schon schuldig genug.
Im Prinzip gehe ich damit offen um, klar wird man immer blöde auf der Straße angeguckt, aber ich muss damit leben, unsere Gesellschaft ist nunmal so Etwas eingeschüchtert bin ich schon, dass muss ich dazu sagen. _________________ A New Day... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ayla

|
Verfasst am: 22.03.2009 12:16 Titel: |
|
|
Naja, wenn ein Herr Müller sich nicht hätte entscheiden können, und ein andere Herr Müller, der im selben Dorf wohnt, dort etwas bestellt, dann können die nicht sagen: "Die leben im selben Dorf und sind bestimmt verwandt. Der bekommt nichts!"
Die Gesellschaft ist ein Fall für sich und ich bin gerade auch dabei zu lernen, damit klar zu kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinky0909

|
Verfasst am: 22.03.2009 12:18 Titel: |
|
|
Ja ist manchmal ganz schwer, aber ich weiß im moment nicht ob ich mir Vorwürfe oder keine machen soll, irgendwie weiß mein Kopf grad garnichts, als ob ich komplett leer bin... das kann doch nicht ewig so weitergehen, sonst weiß ich nicht, was ich mache... _________________ A New Day... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ayla

|
Verfasst am: 22.03.2009 12:21 Titel: |
|
|
Ich kenne diese Gedanken.
Ich bin schuld.
Mich kann keiner lieb haben, weil ich es nicht verdient habe.
Ich mag nicht mehr.
Und dann die Pläne, wo ich mein Kind zukunftssicher unterbringen kann.
Aber glaube mir: Es gibt einen Weg da raus! Ich habe ihn auch gefunden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinky0909

|
Verfasst am: 22.03.2009 12:22 Titel: |
|
|
Genau solche Gedanken wie du, habe ich auch, mit dem lieb haben etc.
Das schlimmste sind die Schuldgefühle und Zukunftsängste.
Ich denke dann aber auch die ganze Zeit, dass mein Bruder irgendwann auch solche Depresisonen bekommt und dann bin ich so oder so schuldig egal was  _________________ A New Day... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ayla

|
Verfasst am: 22.03.2009 12:29 Titel: |
|
|
Ja, ich weis.
Aber die Zukunft kann man kaum beeinflussen. Ich habe immer versucht mir alle eventualitäten durch den Kopf gehen zu lassen, damit ich für alles vorbereitet bin, aber es kam dann doch immer ganz anders. Also, lasse ich alles auf mich zu kommen und versuche das Beste aus der Situation zu machen.
Und die Schuldgefühle... Dein Bruder hätte ja auch nein sagen können. Du hast ihn ja nicht gefesselt und gezwungen! Und das Versandhaus... Zum Glück gibt es ja auch noch andere
Es ist gut, wenn man sagen kann, dass man Fehler gemacht hat und auch seine eigene Schuld einsehen kann, aber in einem gesunden Maß und auch die richtige Schuld!
Wenn ich bei dir deine Schuld finden werde, dann werde ich es dir ganz ehrlich sagen, ok?!
Aber bisher war da noch nichts...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinky0909

|
Verfasst am: 22.03.2009 12:36 Titel: |
|
|
Ja mach das..
Naja ich finde eine Menge Schuld bei mir, aber ich habe ihn nciht gefesselt etc. oder vergewaltit, missbraucht etc. das würde ich nie tun, dass könnte ich nicht!!
Ich wünsche mir nur, dass ich irgendwann glücklich werde, ich bete jeden Abend dafür. _________________ A New Day... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ayla

|
Verfasst am: 22.03.2009 12:46 Titel: |
|
|
Also, wenn du magst, dann kannst du ja gerne mal all deine Schuld hier aufschreiben. Vielleicht finden wir ja doch was
Aber ich muss mit meiner kleinen jetzt mal ein Spiel spielen. Danach bin ich wieder da:wink: |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinky0909

|
Verfasst am: 22.03.2009 12:58 Titel: |
|
|
Meinst du alles, was mich so belastet, wo ich meine Schuld zu sein? _________________ A New Day... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ayla

|
Verfasst am: 22.03.2009 13:11 Titel: |
|
|
Ja, genau. Wenn du magst und kannst dann raus damit. Schaden kann es nicht. Vielleicht kann ich dich ja dann davon überzeugen, dass du an dem ein oder anderen keine Schuld hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinky0909

|
Verfasst am: 22.03.2009 14:18 Titel: |
|
|
Alsow gesagt als erstes das mit meinem Bruder, dann das mit dem Versandhaus, das ich hinter keinen Job bekomme, keinen Freund, kein Kind, ich gehasst werde, dass ich die Zukunft von Anderen kaputt gemacht habe, dass sind so meine größten Ängste und Schuldgefühle. _________________ A New Day... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ayla

|
Verfasst am: 22.03.2009 20:18 Titel: |
|
|
Dass du keinen Job findest könnte mehrere Gründe haben: Schulbildung, keine/zu wenig Stellenangebote. Ich glaube, du wolltest etwas mit Kosmetik machen, oder?
Dass du keinen Freund findest könnte an deiner eigenen Unsicherheit liegen, weil du ja an allem Schuld bist - wie du sagst. Oder aber, dass der Wunsch danach so groß ist, dass man da erstrecht nichts finden kann.
Ein Kind ist deiner Situation zwar schwierig, aber nicht unlösbar.
Schon mal über Babysitten nachgedacht?
So, und wem hast du die Zukunft kaputt gemacht (ausser deinem Bruder laut dir) und wer hasst dich und warum könnte diese Person dich hassen?
Hmmm... Lieber Pinky, ich muss dich enttäuschen, aber ich habe immer noch keine Schuld gefunden...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|