Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

Hessen, Wüste in Thema "Angehörigen Gruppen"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hessen, Wüste in Thema "Angehörigen Gruppen"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Zum Vorstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

donald64

BeitragVerfasst am: 07.03.2010 14:31    Titel: Hessen, Wüste in Thema "Angehörigen Gruppen"   Antworten mit Zitat

Hi ich muss meiner Wut und Traurigkeit mal Luft machen!
Es kann doch nicht sein das ich der Einzige Angehörige in Hessen bin der Probleme hat und jemand zum Reden braucht und sich Regelmäßig mit einer Gruppe treffen möchte. Ansonsten würde ich mir wünschen das sich Betroffene aus dem Raum Main-Kinzig bei mir melden zwecks Gründung einer Selbsthilfegruppe.
Das Thema Depressionen ist für mich Neu und ich habe keinerlei Erfahrung mit der Krankheit... Confused [/i]

living-as-a-ghost

BeitragVerfasst am: 07.03.2010 19:37    Titel:   Antworten mit Zitat

ich komme zwar nicht aus dem Kreis aber auch ich habe bei m ir in der Gegend schon feststellen müssen, dass es keine Selbsthilfegruppe für Menschen mit bzw. Angehörige von Menschen mit Depressionen gibt und habe mich auch schon furchtbar darüber aufgeregt!!! Kann dich also verstehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

donald64

BeitragVerfasst am: 07.03.2010 20:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für dein Mitgefühl, anscheint ist in Ganz Deutschland Depression nur ein Thema für die Betroffenen oder warum gibt es nur so wenige Angehörige die Hilfe suchen???
Internet ist ja Okay aber ich Persönlich Rede gern mit den Menschen! Smile [/i]

Jade63

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 08:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo donald64,

doch, das gibts es!

Schau dich doch mal in Schlüchtern bzw. Gelnhausen um!
Ich weiß definitiv, dass es an der Klinik in Schlüchtern eine Angehörigen-Gruppe gibt.
Vielleicht nimmst du erst mal Kontakt mit der Institutsambulanz auf, die können dir sicherlich dazu etwas sagen.

Da die Kliniken Schlüchtern und Gelnhausen verwaltungsmäßig zusammengelgt wurden, gibt es das womöglich auch in Gelnhausen. Wäre ja vielleicht günstiger für dich.

Mein Hausarzt hatte mir allerdings Schlüchtern empfohlen, dort soll es einfach besser sein. Das habe ich auch wahrgenommen.

Interessant ist in dem Zusammenhang auch der Verein "Seelenvogel". Der hilft in erster Linie Betroffenen, hat aber für alles ein offenes Ohr.
Durch den Verein wurde auch ein "Ehemaligentreffen" initiiert, da treffen sich ehemalige Patienten in der Schlüchterner Klinik monatlich zu Kaffee, Kuchen und Musik.
Angehörige habe ich dort auch gesehen.

Und Tante Google hat mir auch noch was verraten:
http://www.aok.de/hes/tool/selbsthilfe/result.php?aid=1419&cid=&letter=a&text=&plz=
http://www.selbsthilfekontaktstelle.de/index.php?men=2&id=113
und vielleicht die beste Anlaufstelle:
http://www.buendnis-depression.de/depression/hanau.php

Viele Grüße
Jade63

donald64

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 15:29    Titel: Oase in der Wüste Hessen?   Antworten mit Zitat

Oh Danke für die Info!
Sorry das ich nicht Gleich Antworten konnte aber es ist nicht leicht zu Arbeiten,um Kinder Kümmern und um meine Frau, die zur Zeit wegen Depressionen im Krankenhaus ist.
Nochmal Danke, werde mich wieder melden Gruß Donald64.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Zum Vorstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!