Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

Hallo

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Zum Vorstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

living-as-a-ghost

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 19:12    Titel: Hallo   Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin neu hier und weiß auch noch nicht so recht, was ich hier jetzt schreiben soll.
Ich habe Depressionen! Naja, das habt ihr euch sicher schon gedacht schließlich ist dies ja ein Forum für Menschen mit Depression.
Ich bin 23 und stehe zur Zeit ziemlich allein da. Ich habe zwar einen Freund, aber ich habe das Gefühl, dass es ihm zu viel wird mit mir.
Ich sollte vielleicht mal von vorn anfangen, aber ich weiß nicht wo???
Meine Eltern ließen sich scheiden als ich gerade mal ein Jahr alt war. Meine Kindheit war eigendlich ganz ok bis auf die Tatsache, dass ich dachte mein Vater wolle nichts von mir wissen. Außerdem gab ich mir die Schuld an der Trennung meiner Eltern. Ich habe mich immer für meine Mutter verantwortlich gefühlt, ich dachte ich müsste es wieder gut machen das mein Vater uns verlassen hat.
Das hat dazu geführt, dass ich mich immer wieder vor meine Mutter gestellt habe. Niemand durfte etwas schlechtes über sie sagen. Und wenn meine Mutter Hilfe brauchte war ich immer sofort zur Stelle. Jetzt hat sie einen Dicken Berg Schulden bei mir und ich muss jeden Cent 5 mal umdrehen damit ich über die Runden komme.
Vor 5 Jahre bin ich von zu Hause ausgezogen um eine Ausbildung zu machen. Und vor 4 Jahren lernte ich meinen Freund kennen und bin auch relativ schnell zu ihm gezogen, obwohl er noch bei seiner Mutter wohnt. Das war auch bis letzten März kein Problem. Bis ich zum 2ten mal durch mein Examen geflogen bin. Es ging mir so oder so schon nicht gut weil ich gerade erst erfahren hatte, dass meine Mutter mich in Bezug auf meinen Vater jahrelang angelogen hat und dieses Versagen bei der Prüfung hat mir dann gänzlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich war keine Gesundheits- und Krankenpflegerin so wie ich es mir immer gewünscht hatte. Ich war ein NICHTS. Fühlte mich wertlos und tue es immer noch. Ich fing wieder an mich zu ritzen und habe oft an Selbstmord gedacht, aber ich habe in allerletzter Sekunde die Notbremse gezogen und mich selbst in die Psychiatrie einweisen lassen.
Und seit dem? Erst wurde es ein bisschen besser, aber dann. Ich bekomme keinen neuen Ausbildungsplatz, ich habe 15 Kilo zugenommen, ich fühle mich fett und hässlich und dies bekommt mein Freund auch zu spüren. Naja und seine Mutter mit der ich mich wirklich gut verstanden hatte, redet kein Wort mehr mit mir und wenn doch, dann nur um mir zu sagen, dass ich zu fett bin.
Ich weiß nicht mehr weiter. Vor mir sehe ich wieder dieses unendlich tiefe schwarze Loch. Aber ich will nicht noch mal abstürzen.
Ich habe Angst und keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

luxemburger

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 20:18    Titel:   Antworten mit Zitat

herzlich willkommen im forum Smile wir werden dir helfen so gut wir können Wink
wenn du fragen hast nur zu!

Zenda

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 20:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo!

Herzlich willkommen im Forum!

Das Verhalten von deiner Ma finde ich ziemlich daneben. Jetzt brauchst du ihre Hilfe und wirst dann auch noch mit Füßen getreten!

Besteht die Möglichkeit, deine Prüfung zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen? Sorry für die blöde Frage, aber ich kenne mich da nicht aus.

Ich kann gut verstehen, dass du dich unwohl fühlst mit 15 Kilo mehr, aber: Du kannst nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen! Erst mal musst du wieder auf die Beine kommen.

Du sagst, du stehst ziemlich allein da. Was sagt dein Freund zu der Situation? Vielleicht sieht er das gar nicht so? Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass einem die Depression alles mögliche einreden kann. Jedes falsche Wort kommt einem Schlag ins Gesicht gleich.

Liebe Grüße Zenda

living-as-a-ghost

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 09:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke Zenda!
Nein leider kann ich meine Prüfung nicht noch einmal wiederholen, die einzige Chance wäre die Ausbildung noch mal ganz von vorn anzufangen und ich bin mir nicht sicher ob ich das möchte. Außerdem sind alle dagegen, mein Freund, seine Mum, meine Eltern und auch mein Psychotherapeut.
Bezüglich meiner Mum gabs da wohl ein Missverständnis. Sie ist zur Zeit die Einzige die mir zuhört, die Mutter meines Freundes ignoriert mich, schnauzt mich an und sagt mir mind. einmal täglich, dass ich zu fett bin. Deshalb würde ich ja gern ausziehen, aber mein Freund denkt er könne seine Mum nicht allein lassen und ich habe Angst, dass unsere Beziehung aus ist wenn ich allein ausziehe. Ich hab einfach schreckliche Angst ihn zu verlieren.
Ich habe in letzter Zeit viel mit meinem Freund und seiner Schwester (die auch noch mit ihm Haus wohnt) darüber gesprochen warum sich die Stimmung in den letzten 7 Wochen so drastich geändert hat, aber wir finden keine Antwort. Wir wissen nur das es so langsam unerträglich wird. Vorher war es perfekt. Ich konnte mit seiner Mum über alles reden, wir haben viel zusammen gemacht und waren einfach glücklich. Und jetzt? Ich halt das ganze einfach nicht mehr aus. Es wird mir einfach zu viel. Deshalb flüchte ich zur Zeit wann immer es geht zu meiner Mum. Zwar kann ich mir die Zugfahrt eigendlich nicht ständig leisten, aber ich hab das Gefühl ich müsste durchdrehen wenn ich länger als 3 Tage bei der Mutter meines Freundes bleiben muss. Ich weiß einfach nicht weiter.

MondiSpringsteen84

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 15:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

willkommen im Forum.
Vielleicht willst du hier erst etwas lesen, oder gleich was schreiben, kein Problem, fühl dich angenommen

Iam running through the forest, with a wolf at my heels - B.Springsteen

Is a dream a lie if it dont come true, or is it something worse ?? -Bruce Springsteen-

living-as-a-ghost

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 07:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Ich hab gedacht, schlimmer könnte es nicht werden. Bis gestern Abend 22:00h!!! Er hat mich verlassen!!!! Crying or Very sad
Es ist aus!!! Er kommt mit meiner momentanen Stimmungslage nicht zurecht!Wie soll es denn jetzt weiter gehen???
aber nur 1 Fehler begehen muß,
um nichts mehr Wert zu sein
(vorallem um sich selbst nichts mehr wert zu sein)

Shibanu

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 17:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Das tut mir so wahnsinnig leid für dich. Crying or Very sad Den geliebten Menschen in einer solchen Situation auch noch zu verlieren ist mit das schlimmste was einem passieren kann.

Ganz liebe Grüße, drück dich...

LEBE!

Jetzt müsste mans nur noch umsetzen können...

living-as-a-ghost

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 23:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Seit Dienstag ist sooo viel passiert und ich weiß gar nicht so recht wo hin mit all den Gedanken, also dachte ich mir hier ist evtl. ein guter Platz dafür. Wie ich schon geschrieben habe hat mein Freund am Dienstag Schluss gemacht und meine Welt stürzte einfach ein. Ich fühl mich so leer und bin nur noch am heulen. Aber ich habe viel mit meinem Ex-Freund gesprochen und er hat mindestens genauso viel geheult wie ich. Und weder er noch ich schließen aus, dass wir irgendwann wieder einen gemeinsamen Weg einschlagen. Doch um wieder glücklich miteinander zu sein müssen wir wohl erst mal getrennte Wege gehen um wieder Kraft zu sammeln. Jetzt bin ich vorübergehend wieder zu meiner Mutter gezogen aber ich bin nicht wirklich glücklich mit dieser Situation. Auch hier erinnert mich alles an ihn. Ich glaube ich würde gern in die Nähe meines Vaters ziehen um voerst ganz von vorn anzufangen aber ich habe Angst, dass ich damit meine Mutter verletzen könnte. Aber eigendlich sollte ich ja jetzt erst mal an mich denken, oder???

living-as-a-ghost

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 22:48    Titel: wieder zurück   Antworten mit Zitat

Ich war mal wieder in der Klinik! Heute wurde ich entlassen, nachdem die dort nichts für mich machen konnten! Also, was schließen wir daraus? Ich muss mir eben selbst helfen!!!

living-as-a-ghost

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 18:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Manchmal fühle ich mich als wäre ich der Mülleimer für jeden! Als hätte ich momentan nicht genug Sorgen und Ängste und mit meiner immer schlimmer werdenden Depression zu tun muss auch noch jeder seine scheiß Laune an mir auslassen. Was habe ich der Welt getan??? Es ist doch echt alles einfach sinnlos!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Zum Vorstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!