| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kathi

|
Verfasst am: 26.02.2010 21:19 Titel: Hallo |
|
|
Hallo,
bin Kathi, 38 Jahre alt. Eigentlich läuft jetzt alles gut, dennoch hab ich Schwierigkeiten meinen A... hochzukriegen.
Ich habe nen total lieben Mann, der das letzte Jahr der Tiefschläge mich getragen, mitgearbeitet und unterstützt hat.
Diese Tiefschläge waren scheinbar etwas zuviel für mich. Ich komme aus dem Loch nicht raus.
Diese Woche lief mal wieder alles gut, kam morgens aus dem Bett, habe mich sogar etwas auf die Arbeit gefreut, die Tage liefen einfach. Bis heute. Aus dem nichts kam ein Loch, ohne Auslöser.
Eigentlich hab ich es fast geschafft, die miese Zeit hinter mir zu lassen, doch immer wieder holt sie mich ein.
Die Schläge, die von dieser Zeit herrühren, treffen mich immmer wieder direkt und unvermittelt.
Keine Ahnung ob es sich bei mir um eine echte Depression oder vielleicht Burn-out handelt. Beides kann und will ich jetzt nicht gebrauchen, ich will wieder durchstarten, die blöde Zeit mit den vielen, vielen Niederschlägen hinter mir lassen.
Ich weiß, dass mir eigentlich nur ein Arzt / Psychologe helfen kann, aber ich habe keine Lust meinem "Dorf"-Hausarzt mein Herz zu offenbaren.
Vielleicht hilft mir ja das Reden hier schon etwas weiter. Ich will nicht krank sein und kann es mir jetzt noch weniger leisten, da es endlich wieder aufwärts geht!
In der Freizeit mit meinem Mann und / oder Freunden ist doch alles gut!
Danke Euch sehr fürs "zuhören",
Kathi |
|
| Nach oben |
|
 |
luxemburger

|
Verfasst am: 26.02.2010 22:08 Titel: |
|
|
hey kathi, ein tipp von einem jungen hasen der 20 jahre weniger hat als du:
setz dich nicht zu sehr unter druck! und ein besuch beim hausarzt kann dir schon helfen, (ich werde dies wohl auch mal demnächst machen) aber ist letzendlich deine entscheidung |
|
| Nach oben |
|
 |
Kathi

|
Verfasst am: 26.02.2010 22:52 Titel: |
|
|
Danke, das Du antwortest!
Ich denke, auf das Alter kommt es hier nicht an, Dein Vorschlag ist sicher richtig und wichtig für mich. Danke!!!
Aber soweit bin ich einfach noch nicht (ich hoffe sehr, dass ich bald soweit bin oder niemals soweit kommen muss!). Ich weiß, dass ich was tun muss, mein erster Schrit ist jetzt hier.
Ich sträube mich seit ca. nem halben Jahr schon davor, zum Arzt zu gehen und weiß nicht, ob ich es sobald hinkriege.
Auch wenn ich schon einiges gelesen habe, glaube ich es noch immer es besser zu wissen, in mir steckt noch das "Ich bin nicht schwach, ich kann es allein schaffen, ich brauche keine Hilfe von Fremden" -Gen in mir.
Ohne diese Kraft hätte den Aufbau meiner Firma nicht schaffen können, diese Kraft steckt in mir. Leider versteckt sie sich grad.
Wie haben es denn meine Eltern geschafft? Mama, ein Flucht-Kind, Papa, ein Junge unter Mädchen, der die Familie ernähren musste und es geschafft hat. Ich komme in so vielen Details nach meinem Papa, warum nicht in diesem?
Wenn ich jetzt egal ob nur Burn-out oder Depression zulasse ist meine Firma dem Tod geweiht!
Ich will meinen Traum nicht aufgeben!!!! Auch wenn die letzte Zeit bescheiden gelaufen ist, die Kunden mögen und wollen mich. Ich kann jetzt keine Aus-Zeit nehmen!
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
misa

|
Verfasst am: 26.02.2010 23:59 Titel: |
|
|
| Kathi hat Folgendes geschrieben: | "Ich bin nicht schwach, ich kann es allein schaffen, ich brauche keine Hilfe von Fremden" -Gen in mir.....
...Wenn ich jetzt egal ob nur Burn-out oder Depression zulasse ist meine Firma dem Tod geweiht!
.... Ich kann jetzt keine Aus-Zeit nehmen!
|
Hallo Kathi !
Wenn du keine Aus-Zeit nehmen kannst, ist es doch umso wichtiger irgendwie therapie- oder medikamentenmäßig etwas zu tun, oder? Das mit dem Ich-bin-nicht-schwach und brauch-keine-Hilfe kannst so lang treiben, bis du tatsächlich auf dem Zahnfleisch (sprich burn-out) daher kommst. Da täuscht du dir wohl eher falsche Tatsachen vor, sonst wärst du jetzt nicht hier. Der Hausarzt wird dich nicht gleich für Wochen ins Abseits schießen.
lg misa |
|
| Nach oben |
|
 |
MondiSpringsteen84

|
Verfasst am: 27.02.2010 15:45 Titel: |
|
|
Hallo,
willkommen im Forum _________________ Greetings Mondi
Iam running through the forest, with a wolf at my heels - B.Springsteen
Is a dream a lie if it dont come true, or is it something worse ?? -Bruce Springsteen- |
|
| Nach oben |
|
 |
Kathi

|
Verfasst am: 05.03.2010 20:53 Titel: Danke für Eure Antworten!!! |
|
|
Hallo,
danke, für Eure Antworten!
Mir ist eigentlich schon klar, dass ich was tun muss, dennoch will und kann es nicht annehmen, denn ich habe Angst davor!
Ich habe Angst!
Angst, es mir selbst zu gestehen,
Angst, es meinem Mann zuzumuten,
Angst, wiedermal der Looser bei meinen Eltern zu sein,
Angst, was kommt,
Angst, kann ich noch arbeiten?,
Angst, muss ich weg von zuhause?.
Angst, Angst, Angst, einfach nur noch Angst, was passiert, wenn ich einsehe, dass es so ist. (Ich hoffe immernoch, dass ich einfach nur kaputt bin!!!)
Ist es möglich, mit Medikamenten normal weiterzuarbeiten?
Muss eine längere Auszeit sein? (Nehme mir ja schon mal einen Tag, wenn ich gar nicht mehr kann, aber am nächsten muss ich halt wieder los. Die Termine sind gemacht, mal verschieben ist ok, aber bei längerer Zeit bin ich meine Kunden los!)
Bis zum Urlaub muss ich erstmal durchhalten; vielleicht gehts mir danach ja schon besser.
Entschuldigt bitte meine blöden Fragen, ich habe einfach riesige Angst, ich kann und darf nicht ausfallen!
Ich habe auch Angst, dass es einfach "nur" mein Job ist, den ich nicht einfach so aufgeben kann!
Habe ich Feierabend, bin ich erleichtert, fühle mich wohl, bin fröhlich.
Vielleicht ist es ja doch nur der momentane Stress, der sich leider schon über Monate hinzieht, da ist glücklicherweise bald eine Entspannung in Sicht. Den halben Weg habe ich geschafft und hoffe, den Rest noch zu erreichen.
Auch wenn ich mich vielleicht etwas chaotisch anhöre, so war ich leider schon immer und konnte es nicht ablegen. Dennoch bitte ich sehr um Antworten, Hilfestellungen, ... alles, was mir helfen kann.
Über Nachricht würde ich mich sehr freuen, danke!
Liebe Grüße, Kathi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Zur Hauptseite
Depressionen
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine
Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!