| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lila30

|
Verfasst am: 07.03.2010 23:01 Titel: fühle mich total als versager |
|
|
will gar nicht so weit ausholen....hab vor ein paar jahren wegen depressionen eine therapie gemacht und auch erfolgreich abgeschlossen. ich hatte so richtig das gefühl ich schaffe das alleine. tja, und das ging auch eine ganze weile gut....bis letztes jahr.
das ganze fing schonmal damit an, dass die geburt meines sohnes mich ziemlich kraft gekostet hat (hatte von freitag bis montag heftige wehen und es tat sich nix) dann war er endlich da und mußte nach zwei tagen wegen einer infektion auf intensiv. dort mußte er ca ne woche bleiben. hab mich tierisch zusammengerissen um das irgendwie gut zu meistern. als er dann endlich nach hause kam gings auch erst, aber irgendwie konnte ich nicht wieder richtig auftanken.
zwischendurch hatten wir unsere wohnung verkauft und mußten nun in eine ferienwohnung ziehen, da unser haus, das gerade gebaut wird noch nicht fertig war (ist es übrigens immer noch nicht, wohnen seit dezember nun in der ferienwohnung, zwei kinder ein hund und zwei erwachsene....zum kotzen) dann kam weihnachten, sylvester.......sowieso meine deprizeit. tja und dann meinte meine frau auch noch, sie könnte im moment nicht wirklich mit mir umgehen......
im januar entschloss ich mich dann wieder in therapie zu gehen.
seit dem fühle ich mich total als versager, weil ich es einfach nicht alleine hin bekommen habe. und nicht nur deswegen. irgendwie geht im moment einfach alles schief. mit den kindern läuft es nicht rund, ich krieg nix mehr gebacken und meine gedanken werden auch nicht grad positiver....
warum schaff ich es einfach nicht? fühle mich richtig elendig, weil ich denke, dass meine familie ohne mich besser dran wäre....
vielleicht sollte ich mich auch nicht so anstellen....weiß auch nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
luxemburger

|
Verfasst am: 08.03.2010 20:33 Titel: |
|
|
warum schaff ich es einfach nicht? fühle mich richtig elendig, weil ich denke, dass meine familie ohne mich besser dran wäre....
sowas darfst du nicht mal denken und ein versager bist du auch nicht.
und du bist auch nicht der einzige der in diesem Fall ist, kann ich dir versichern. Ich weiss dass das bestimmt nur schwer in deinen Kopf geht...aber glaub mir es wird alles besser werden
hoffe wir können dich hier etwas aufmuntern
gruss christophe aus luxemburg |
|
| Nach oben |
|
 |
lila30

|
Verfasst am: 09.03.2010 14:33 Titel: |
|
|
ich weiß das ich das nicht denken sollte. aber der gedanke schleicht sich immer wieder ein. hab mir schon einen gedanken tresor gebaut, in den ich unerwünschte gedanken, mit denen ich mich im moment nicht beschäftigen will, reinstecke. aber an ganz schlechten tagen wills einfach nicht klappen.
ich hoffe das es bald besser wird.....es muß einfach. denn sonst weiß ich nicht weiter....
aber schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin (nicht böse gemeint, denke ihr wißt was ich meine) |
|
| Nach oben |
|
 |
Shahara

|
Verfasst am: 09.03.2010 18:13 Titel: |
|
|
Hallo Lila,
ich weiss an manchen Tagen erscheint dir alles so auswegslos und du hast so garkeine Perspektive. Vielleicht kann ich dir auch nur 0815 Phrasen schreiben, dass man stark und zuversichtlich sein muss gerade weil ich Kinder habe und ich für sie da sein muss.
Hast du niemand in deine Umgebung um über deine Ängste und Sorgen zu sprechen? Ich weiss, es nicht leicht, man befürchtet dass eben keiner Verständnis dafür hat. Aber es gibt sicherlich Anlaufstellen wo du Rat bekommen kannst.
Schöne Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
lila30

|
Verfasst am: 10.03.2010 15:18 Titel: hi |
|
|
| ab und an kann ich mit meiner schwägerin reden, aber alles will und kann ich ihr nicht anvertrauen. meine frau ist auch da, aber die will ich auch nicht immer belasten. ansonsten lasse ich alles bei meiner therapeutin....tut auch immer verdammt gut, kann dieses gefühl allerdings selten lange halten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Zur Hauptseite
Depressionen
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine
Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!