Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

Es wird immer schlimmer...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es wird immer schlimmer...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Nicole40

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 11:23    Titel: Es wird immer schlimmer...   Antworten mit Zitat

Ich habe das Gefühl dass es mit meiner Depression immer schlimmer wird. Ich nehme ja schon Medikamente, kann aber nicht damit zurecht kommen, dass ich arbeitslos bin. Ich habe Angst in HarzIV abzurutschen. Kann mich am Morgen kaum noch aufraffen etwas zu tun, ich liege stundenlang im Bett und grübel. Meinen Freunden falle ich sicherlich auch schon auf die Nerven, weil sich meine Stimmung einfach nicht bessert. Eine Therapie habe ich jetzt auch angefangen, aber ich weiß nicht ob sie was taugt.

Vielleicht hat einer von Euch Tipps, wie ich aus dem Tief herauskomme?

Liebe Dank
Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MondiSpringsteen84

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 14:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Nicole,

wie lange hält diese Depressive Episode denn schon an ??

Die Krankheit braucht ihre Zeit, viel Zeit, Geduld.
Ich habe meinen Job auch verloren, aber momentan kann ich nicht anders.
Mir ist meine Gesundheit wichtiger.

Wenn du magst, kannst ja noch was schreiben

Iam running through the forest, with a wolf at my heels - B.Springsteen

Is a dream a lie if it dont come true, or is it something worse ?? -Bruce Springsteen-

Nicole40

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 14:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Mondi,

danke für Deinen Beitrag. Smile

Ich bin nun schon seit fast 2 Jahren depressiv und habe Anfang des Jahres meinen Job verloren, d.h. mein Vertrag wurde nicht verlängert, aber das lag wohl daran, dass ich vorher so oft krank war. Nun habe ich totale Panik, dass ich keinen Job mehr finde. Confused
Eigentlich bin ich gerade gar nicht gesund genug um wieder Vollzeit arbeiten zu gehen, aber die Angst macht mich fertig. Crying or Very sad
Wie kommst Du mit der Arbeitslosigkeit klar? Was machst Du den ganzen Tag?

LG
Nicole

Eben-Eazer57

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 14:47    Titel: Re: Es wird immer schlimmer...   Antworten mit Zitat

Hallo Nicole
Wie ich gelesen habe bist du schon länger krankgeschrieben.
Weiß nicht in wieweit du noch arbeitsfähig bist.Prüfe doch mal ob es in Frage kommt eine Frührente zu beantragen,dann hättest du noch die Möglichkeit
400 Euro dazu zuverdienen.
Ich wollte auch unbedingt weiterarbeiten,aber die Krankheit Depression
ließ mir da keine Wahl,heute komme ich mit der Möglichkeit noch Stundenweise arbeiten zu können gut zurecht.
Einmal verschafft es mir Soziale Kontakte zum anderen hilft es mir mehr Struktur in den Alltag zu bekommen.

lg Eben

Nicole40

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 14:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Eben,

ja über Rente habe ich auch schon nachgedacht, aber ich denke, dass ich lieber versuchen möchte zu arbeiten. Immerhin habe ich das vorher ja auch geschafft und ich denke, dass ich es auch wieder schaffen werde, wenn ich ein paar Sachen in meinem Leben verändere.
Vor kurzem habe ich einen Tag zur Probe gearbeitet und an dem Tag hatte ich keine Depressionen, sie waren wie weggeblasen. Leider ist aus der Stelle aber nichts geworden. Crying or Very sad

LG
Nicole

Heulsuse

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 15:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nicole, ich bin z. Zt. auch krankgeschrieben, fahre Nächste Woche Di zur Kur. Ich weis auch nicht wie es bei mir weitergeht. Die Arbeitsstelle ist nicht gut für meine Gesundheit.
Ich mache mir auch viele Gedanken, wie es wird, falls ich arbeitslos werde, was durchaus nach der Kur sein kann.
Ich bin zwar arbeitssuchend gemeldet, aber es gibt in meinem Bereich fast nur noch 400 € Jobs.
Seit ich krank bin, bekomme ich auch fast keine Struktur in meinen Tagesablauf. Das macht mich auch unzufriedener. LG Suse

Nicole40

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 19:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Suse,

wohin fährst Du denn in Kur? Und in welchem Bereich arbeitest Du?
Ich hoffe mal, dass Dir die Kur viel bringt. Ich war im Herbst für 6 Wochen in einer Tagesklinik. Es war gut.

LG
Nicole
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!