Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

die liebe unserer mütter

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die liebe unserer mütter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jessa

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo buzerl,

es gibt ein buch, welches "heilung des inneren kindes" heißt, sagt dir das was?
als ich das damals gekauft habe, habe ich es im ersten halben jahr nur 2 seiten weit geschafft, weil es so enorm aufwühlend war. du musst dir halt auch gedanken machen und es hat aufgaben. ist aber gut.
nach 2,5 jahren therapie bin ich auf seite 9 oder 10 Wink

mein inneres kind war ein ganz hartes, hartes thema. Wink

ich denke auch, es gibt dinge, an die muss man ran, auch wenn es weh tut.
manchmal ist es aber auch besser, dinge irgendwann ruhen zu lassen. manchmal auch für immer.
momentan ist so ein moment für mich gekommen. der kontaktabbruch mit meiner mutter.

und danke für deine liebe worte..., bin ganz gerührt. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buzerl

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

hab gleich bei amazon geschaut, aber da gibt es verschiedene autoren. gelesen habe ich aussöhnung mit dem inneren kind von Erika J. Chopich. und das schon ganz.
jessa

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

uih, du hast recht Shocked

ich meine das von Petra Pauls
Jutta

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 16:47    Titel: Unsere Mütter Antworten mit Zitat

Hallo Jessa,

es ist bitter, was deine Mutter dir antut und angetan hat. Nein es ist absolut grausam,aber man gibt die Hoffnung ja nie auf. Ich bin froh zu hören, das du zu deiner Mutter zum Selbstschutz den Kontakt abgebrochen hast. Nur war es zu spät!!! sie hat dich ja schon zerbrochen. Man leidet teilweise wie Tier und weiß vor lauter Trauer nicht wohin. Ich habe auch versucht zu meiner Mutter den Kontakt abzubrechen, aber da war mein schwerkranker Vater den ich heiß und inniggeliebt habe, er hat furchtbar unter unseren Auseinandersetzungen gelitten. Ich habe immer nur gehört, wie mein Vater zu mir sagte : bitte vertrage dich mit deiner Mutter, du weißt doch wie sie ist! Ja klar wußte ich das, deshalb wollte ich den Kontakt ja abrechen. Meine Mutter hat getrunken, sie war eine auch so penliche Mutter..... bei Feiern lief sie mit der Schnapsflasche rum und mußte sich mit jedem vertragen... bis sie einfach umfiel. Gehaßt habe ich sie auch nie das war wie bei dir.... Trauer, Enttäuschung und Verzweiflung. Ich habe mir immer eine warmherzige und vertrauensvolle Mutter gewünscht, mit der ich über alles reden kann. Es sollte nicht so sein und in der Therapie lerne ich Stück für Stück, sie loszulassen, was ein weiter Weg sein wird.
Ich drücke und umarme dich aber ganz fest auch wenn wir uns noch nicht so gut kennen. Alles Liebe wünscht dir Jutta
jessa

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

danke, liebe jutta Wink
jessa

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

zerbrochen.... nein, zerbrochen fühle ich mich nicht.
lädiert, ja. mit einem mühsameren weg, zu mir selbst und meinem glück zu finden, ja.
aber zerbrochen fühle ich mich gott sei dank nicht.

ich bin aber auch schon mit 19 von zuhause "weggelaufen" und hatte da schon eine phase, in der ich 4 jahre keinen kontakt zu meiner mutter hatte....
buzerl

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

warum ist es so schwer auf mütter wütend zu sein?

wir sind alle traurig, verletzt. aber wo bleibt die wut auf unsere mütter, die uns das angetan haben?
Chaos

Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Wut kommt Hass

und vielleicht will man nicht hassen Confused
Jutta

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
Jutta

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 18:52    Titel: Mütter Antworten mit Zitat

Hallo Jessa,
Hallo Buzerl,
es gibst doch noch gute Menschen so wie wir es sind, deshalb können wir unsere Mütter nicht hassen.
Hallo Jessa, ich bin mit 18 Jahren als meine Mutter zur Kur war ausgezogen. Das war ein Drama als sie wieder zuhause war!

Lieben Gruß Jutta
jessa

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

meine mutter hat nur einen kurzen zettel und meie schlüssel in der küche gefunden, als sie morgens von der arbeit nach hause kam..... Wink
buzerl

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen!
seid ihr wütend auf eure mütter - oder auch väter?
jessa

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich müsste. manchmal bin ich es auch. aber das hat gedauert...., das hat richtig gedauert....
und ich rutsche auch immer wieder ins "schön reden " und verteidigen, auch wenn das hier anders rüberkommen mag Wink
buzerl

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja "schön reden". wir entschuldigen das verhalten unserer mütter mit allen möglichen. wir verteigen sie. (immer wenn ich hier schreibe, dann denke ich mir, aber so schlimm war sie doch nun auch wieder nicht.)

du schreibst du müsstest wütend sein, ja ich müsste auch..............

ich hatte mal einen traum. von wölfen. ich fuhr in meinem auto durch einen alten knorrigen wald. der weg war eng, voller wurtzeln, äste hingen herunter. es ging steil bergauf und bergab. es war dunkel. und dann sah ich die wölfe, wie sie auf mich warten. sie wollen mich angreifen. ich denke, du hast nur eine möglichkeit. gib voll gas und ramme die tier. so kannst du vielleicht ein paar ausser gefecht setzen. ich gebe gas. ein wolf rennt neben mir her. ich sehe seine zähne, seine augen die sagen ich krieg dich. dann bin ich plötzlich in meinem heimatdorf immer noch vollgas. ich sehe oben auf dem berg ein kind mit ihrer mutter(sie waren fröhlich). ich schrei ihnen zu sie sollen nicht lachen. es kommen wölfe. rennt weg aus dem weg! und dann wache ich auf weil mich ein altes klatschweib aus unserem dorf packt und mich auslacht wie erbärmlich ich doch bin.
ich hab mit meinem thera darüber gesproch (weil er immer sagt, ich soll auf meine träume achten). ich war eigentlich der meinung die tiere hätten mich verfolgt, so wie mich mein umfeld verfolgt. aber er war der meinung, dass der wolf meine wut symbolisiert. er hat mich aufgefordert den wolf rein/raus zu lassen. der welt zurufen vorsicht ich kann auch wütend sein, fürchtet euch vor meinem wolf. der wolf wollte mir zeigen, du hatst wut in dir. ich bin da. nimm mich wahr.
ich kriegs nicht mehr genau zusammen, was er gesagt hat, aber kann mir wer folgen.

warum kann ich meinen wolf nicht aus seinem käfig lassen. warum bin ich nicht wütend. warum lasse ich meinen wolf nicht auf meine mutter los, warum unterdrücke ich meine wut, um sie zu schützen, während sie mich gedankenlos verletzt hat.
jessa

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

weil du das nicht gelernt hast, ganz einfach.

und weil kinder manchmal wie hunde sind - sie werden getreten und freuen sich trotzdem, wenn herrchen zurückkommt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine