Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

Das Jahr der Verdammnis!!!!!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Jahr der Verdammnis!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Eure Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schalker1904

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 20:11    Titel: Das Jahr der Verdammnis!!!!! Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich bin neu hier und würde euch gerne meine Geschichte erzählen, was sich alles so ereignet hat innerhalb eines Jahres.

Also dass das Jahr 2008+1 nicht gut würde dachteich mir schon um 23:59 am 31.12.2008, aber dass es so schlimm würde hätte ich nicht gedacht.

Zunächst einmal habe ich damals einen guten Freund von mir in meiner Arbeit als Praktikanten eingestellt, der nichts besseres zu tun hatte als meine Arbeitskollegin zu schwängern, so dass es am Ende wie es kommen musste zum Stress kommen musste. Diese "Perle" meinte dann mich wegen übler NAchrede bei meiner Chefetage anzuklagen..ich sagte nur , dass sie offensichtlich schwanger sei und das verübelte sie mir, weil ich zunehmen ausschließen konnte, da sie eben gerne auf die Figur achtete. Nunja, eines Tages musste ich zur Arbeit und kam direkt vom Sport dorthin und plötzlich wurde mir schwarz vor Augen und ich bekam einen Puls von gefühlten 200, und ich wusste nicht woher das kommen könnte. Dann sah ich ihr Auto und mir wurde wieder schwarz vor Augen. Ich fragte ob mich wer zum Arzt bringen könne, eine Kollegin war dann so nett. Dieser machte ein EKG was in Ordnung war und stellte einen Blutdruck von 180 zu 110 fest und einen Puls von satten 140. Er meinte, dass dies Stress sein könnte, ich dementierte, da ich eigentlich der "coolste" Typ unter der Sonne bin, der sich in seinem Job nicht stressen lässt.

Leider kamen diese Attacken ständig wieder, so dass ich mich zu FAchärzten begab. Kardiologe (2Mal), Augenarzt, Neurologe (2Mal), Zahnarzt, Orthopäde. Und keiner wollte irgendwas finden. BD und HErz astrein in Ordnung und alle setzten auf Stress. Ein Neurologe im KH machte ein CT, welches auch super intakt war!

Der Schwindel und das nächtliche Aufwachen kam immer wieder , bis zur Angst Auto zu fahren und ich bin ein leidenschaftlicher Autofahrer , dessen hohe Geschwindigkeiten der zweite Vorname sind. Das alles war nun vorbei. Meinen Urlaub in Malaysia merkte ich dann auch stark als wir in Großstädten waren und meine damalige Freundin meinte ich solle mich nicht so anstellen. Habe Betablocker bekommen, falls der Puls wieder rast und just danach wurde es wieder ruhiger. Naja nach dem Urlaub wurde es dann besser und ich verbrachte 2 MOnate der Ruhe und ohne Angststörungen oder Panikattacken und dann kam der 20.7.2008+1. Meine Freundin machte aus heiterem Himmel Schluss und haute mit einem anderen ab nach Berlin. Ich komme aus dem Pott, sie zog aus Bayern hier her. Und nicht dass sie warten würde, sie hatte mich betrogen und ich half ihr noch beim Umzug, weil sie zu schwach war. Hier zu sei gesagt,sie ist schwer Borderline gestört und dies wurde auch diagnostiziert, mit Suizidversuchen, aufgeritzten Armen etc. Ichhabe sie 6 1/2 Jahre gut "geflegt", weil sie sonst vermutlich längst tot wäre. Dies versetzte mich in einen Schockzustand, dass mich ausgerechnet mein Lebensinhalt den ich über alles liebte mir nichts dir nichts verließ.
Die ersten 2 MOnate beschränkte ich mich darauf, täglich Alkohol zu trinken und zu feiern um den Schmerz zu vergessen, was temporär half, aber die Traurigkeit in mir blieb. Ich war antriebslos, wollte keine anderen Frauen mehr sehen und ich dachte nur, wenn das so weiterginge, hat das Leben keinen Sinn mehr. Dann am 3. November rief sie mich aus einem Bus an und wollte Geld von mir was ihr zustünde. Da brachen bei mir alle Dämme. Ich fragte sie, ob sie noch ganz dicht sei, mich damit nun zu behelligen und sie lieber mir eine neue Seele beschaffen solle. Plötzlich kehrte sich alles um und sie weinte bitterlich und sagte, welch schlechtes Gewissen sie habe und dass sie auch nicht glücklich sei und wenn ich sie sehe, soll ich sie tot fahren . Mit dieser NAchricht konfrontiert hatte ich wieder einen Puls von 200. Sie wollte Freundschaft und mich sehen, mich nicht verlieren in ihrem Leben. Nunja, ich verlor nicht nur sie , sondern auch eine tolle Familie in Bayern , die ich sehr liebte und diese mich. Mein NAchfolger ist ein hässlicher Kerl, wo jeder sagt, dass das gar nicht geht. Er rennt rum wie ein Penner und hat rote Haare. VOrurteile??ich???? ach watt, bin nur realistisch einer SAche gegenüber, denn wenn ich sie damit behelligte, dass sie einen Ferrari gegen einen PAnda eingetauscht habe, bejahte sie dies. Aber all das brachte sie mir nicht zurück. Nur seither leide ich an übelsten Panikattacken, mit Schweissausbrüchen, schlaflosen Nächten und hohem PUls und das, obwohl ich keinen Alkohol zu gewisser Zeit trank. Mit dem Konsum ging es eigentlich immer ganz gut, kann aber keine Lösung sein. Nun habe ich heute meinen Ersttermin gehabt und was soll ich sagen. Es wurde festgestellt, dass mittelschwere bis starke Depressionen aufweisen würde, die therapeutisch behandelt werden müssten. Allerdings vor einem Jahr nichts passieren würde und nun muss ich Tabletten nehmen (Paroxetin), 2 Mal ne halbe täglich. Ich darf keinen Alk mehr trinken, was mir bei PArtys, Fussball und KOnzerten schwer fallen wird. Ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist, ich will keine Tabletten nehmen!!!! Naja, werde davon wieder loskommen und habe nun vor, bis zum nächsten Termin am 12.4. diese TAbis zu nehmen, sie dann aber wieder absetzen , weil ich das alles nicht so leben möchte. Ich habe nur ein Leben und da lasse ich mir den Spass am LEben nicht nehmen. Was mich belastet ist einfach , dass ich eine Phobie vor Frauen habe und keine an mich ranlasse , in welcher Form auch immer und sobald sich das "Unheil" ankündigt, blocke ich schon ab. Ich weiss nicht ob ich jemals wieder einer Frau vertrauen kann, weil meine Treu und Ehrlichkeit so mit Füßen getreten wurden, dass mich das alles immer mehr in ein Loch wirft. Habe Freunde die mir sagen, ich solle froh sein meine Freiheit zu haben und sie los zu sein. Aber kann oder will ich das hören??Nein!

Naja, soviel zu meiner Geschichte---früher war ich fröhlich, lustig und ein lebensbejahender Mensch, der nun in seinem Nest hockt und trotzdem weg geht und Party macht. VIelleicht habt ihr noch ein paar Ideen für mich , wie ich wieder einigermaßen "normal" werden kann......

Glück auf ausm Pott und Grüße

Sven

PS:Bei Fragen, schreibt mich gerne an, bin für jede Anregung dankbar Smile
Mopsmama

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sven,

ich habe deine ganze Geschichte gelesen Wink Es tut mir leid, was dir passiert ist...

Ich konnte mich teileweise wiederfinden. Auch ich kann niemanden mehr an mich heranlassen. Ich habe zwar keine Panikattacken, dafür aber eine Angststörung... Finde ich auch ganz spitze... Ich fühle mich, wie ein Kind, dass sich nicht mehr alleine raus traut Rolling Eyes

Ich versuche momentan mein leben irgendwie wieder in den Griff zu bekommen. Ich versuche verzweifelt einen Therapieplatz zu bekommen, habe damit aber große Probleme, da ich beruflich sehr eingespannt bin und Therapeuten im allgemeinen ziemlich überlaufen sind...

Aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg und wirst es schaffen.
Das wichtigste ist erstmal, dass du es erkannt hast! Das ist nämlich das Schwierigste, finde ich...

Deinem Spruch entnehme ich, dass su einen Hund hast Very Happy Was hast du denn für einen?

"Und ich habe mich sooo gefreut", sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schalker1904

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mopsmama Smile

Also es ist tatsächlich so, dass die Therapie noch eine Weile dauern würde, bis sie erst einmal beginnt. Einen gute Freundin gab mir grade den Tipp einmal einen Heilpraktiker aufzusuchen , oder ich suche mir eine Standardpsychologin, denn diese Tabletten möchte ich einfach nicht zu meinem Lebensinhalt werden lassen. Außerdem ist das Leben viel zu kurz um auf alles zu verzichten. Aber diese Angst die du benennst,wie gesagt ein offenes Ohr haste da bei mir:)

Ja aus dem Hund könnte man auch einfach ein Tier ersetzen. Ich hatte mal einen Langhaardackel und der war treu bis in den Tod und sowas in Menschenform, oder als Partner zu finden scheint für mich nun mehr als unerreichbar zu sein.

Lieben Gruß

Sven
Qi

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Sven,

Willkommen hier im Forum Wink

das du so lange auf einen Therapieplatz warten musst ist heftig. Dauert das echt so lange,ja? Puhh...

Aber schön das du dein Leben wieder in den Griff bekommen möchtest.

Ich wünsche Dir dafür alles Gute Wink
Schalker1904

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

DAnke dir:)

Also ich habe eben nochmal diesen Selbsttest gemacht und auf Grund meiner Distanz zum gestrigen Tag durfte ich dann feststellen, dass ich da in der Praxis zu sehr auf den HAmmer gehaun habe. Bei mir ist das Ergebnis 10 Punkte und ich muss sagen, dass ich mich nicht ständig daneben fühle, halt sehr an meiner Einsamkeit leide. Ich habe eben in der Praxis angerufen und gefragt wie lange diese Therapie denn nun dauere bis sie beginnt und mein zuständiger Arzt wollte mit dem Therapeuten was regeln, ob es nicht in 2 Wochen was zu machen ist. Die PAroxetin knallen bei mir zu sehr, so dass ich völlig schlapp bin und nun so gar nicht weiss wie es mir gehen soll. Auch wenn die Wirkung erst später einsetzen soll, wollten die mich noch mal zurückrufen ob ich es überhaupt weiter nehmen soll. Denn wenn eine Therapie beginnt, kann ich den Mist hoffentlich eh aus dem KÖrper lassen. Wie sagt man bei einer Krankheit, wo sie herkam geht sie auch wieder zurück und das kannmeinetwegen gerne 3 MOnate oder 3 JAhre dauern, aber diese MEdikationen davon halte ich einfach nichts und zwar gar nichts. Wie sind Eure Erfahrungen in dem Sektor der medikamentösen Einstellung und ist es nicht vielleicht nur eine Kopfsache mit den Medikamenten. Oder ist man dann nicht wirklich so fixiert, dass man nichts anderes mehr sieh. Wenn ich bedenke ich gehe demnächst zu PArties und darf nichts mehr trinken und schaue nur zu, ich glaube das würde mir nicht wirklich helfen und mit einem Wasser irgendwo rumstehen ist für mich auch Kokolores. Meine Grundstimmung ist eigentlich nach wie vor fröhlich, allerdings vermisse ich meine Ex so sehr, dass ich halt abends wenn ich allein bin und was trinke traurig bin und eben mehr weine als sonst. Aber istd as schon eine schwere Depression. Ichhalte Euch auf dem Laufenden!Smile)

LG Sven
Blindside

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schalker,

willkommen hier im Forum.
ich bin kein Arzt und erlaube mir kein Urteil ob du Krank bist oder nicht, denke dies hat dein Arzt schon erledigt für dich.
Die Medis bekommst du nicht einfach so als juxx und dollerei.
Psychopharmaka sind mittel die extrem auf den Körper wirken.
Alleine die Nebenwirkungen und das zusammenspiel mit anderen Medis, haua haua ha!
Beispiel: Ich hatte gestern Magenbeschwerden, hatte was dagegen genommen und dann ne meine Tabletten eingeworfen, mir gings den ganzen Tag dreckig ... mit Alkohol würd ich diese auch niemals mischen wollen.
Darum trinke ich kaum noch, das ist schon selten das ich mal was trinke.
Setzte auf jeden Fall das Mittel nicht selbstständig ab, berichte deinem Arzt und lass dir was anderes verschreiben was vielleicht nicht so hart ist.

So eine Trennung ist immer die Zeit sich Zeit für sich zu nehmen.
Sich nicht Gedanken zu machen, was lief falsch, ich vermisse sie so sehr, denk mal an dich.
Tu das was dir gut tut, lies ein Buch, wenn du mal weinen muss, bitte tu das wenn es dir danach besser geht, scheiß drauf, alles was dir gut tut ist gut!
Auch wenn du sie noch vermisst, dein Leben muss weiter gehen, es gibt noch mehr Frauen da draußen (doofer Spruch ich weiß).
Irgendwann lernst du eine kennen der du wieder vertrauen kannst und alles was davor war existiert nicht mehr (ich hab es erlebt...steht in meiner Geschichte).

Grüße der Blindside
Qi

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

na 2 Wochen hört sich ja schonmal gut an, wünsch Dir, dass es klappt Wink

Ja, Medis können am anfang ziemlich heftig sein. Probiere inzwischen seit Ende November das zweite Medikament, aber anschlagen tut es nicht. Bin auch nur kaputt und komme nicht aus dem Bett Rolling Eyes
Wollte erst auch keine, aber nach einem halben Jahr hab ich mir dann doch welche geben lassen.
Naja, ist halt bei jedem unterschiedlich, dem einen hilfts, dem anderen nicht...der eine findet gleich das passende Medikament und der andere muss Jahrelang probieren...
Ich kann mir vorstellen das es blöd ist auf Partys mit nem Glas Wasser da zu stehen, aber wenn dir die Medis gut helfen sollten, dann wär es das doch wert, oder? Oder, is zwar auch nicht der Hit Wink , du nimmst Alkoholfreies Bier, Sekt oder Cocktails...
Ob das nun ne schwere Depression ist, kannst sicherlich bald mit deinem Arzt rausfinden Wink

Liebe Grüße
Schalker1904

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Leute!

Danke für die ganzen Zuschriften, also ich bin heute rumgehüpft wie ein angefixtes Eichhörnchen und ich habe beschlossen die Therapie zu machen, aber ohne die Tabletten und was ihr sagtet es gibt andere Frauen , das ist korrekt!!! Und genau die werde ich vielelicht nächste Woche kennenlernen, also ich werde sie kennenlernen aber ob wir passen wird man sehen. Klingt jedenfalls vielversprechend und die gute Freundin von mir leistet allen Beistand. Ich denke auch, dass es eine Beziehungsgeschichte ist und ein neuer Schwung würde eben wieder kommen, wenn ich nicht mehr "alleine" bin. Mag abends nicht mehr mit meinem Kissen sprechen müssen und "Tüss Wohnung" und "haldkaskj Wohnung" sagen wenn ich hackenstramm heimkomme sagen müssen. Auch das werde ich nicht über das Knie brechen und abwarten, aber es ist Hoffnung da und vor allem wenn die Therapie endlich startet fühl ich mich sicher. Auch wenn die mir solche Pillen verschreiben, ich beurteile mich wie ich bin und entscheide auch selber, sie nicht zu nehmen! Ich schaff das, und ihr alle auch. Freu mich hier zu sein, man ist nicht allein auf dieser Welt!!!

Glück auf ausm verschneiten Pott!!

Sven
Mopsmama

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

na klar schaffst du das!

das ist doch schon mal die richtige Einstellung, dass du die Therapie beginnen möchtest.
Das mit dem Heilpraktiker, da bin ich eher misstrauisch... Ich habe mir versehentlich mal einen Termin bei einem Heilpraktiker gemacht und der wollte, dass ich 60 Euro zur ersten Stunde mitbringe. Das war mir so komisch, dass ich den Termin wieder abgesagt habe...
Ab morgen begebe ich mich auch mal wieder auf die Suche nach einem Therapieplatz... Es gibt keinen anderen Weg denke ich...

Ich finde es irgendwie witzig, dass deine größte Sorge ist, dass du keinen Alkohol mehr beim Feiern trinken kannst Very Happy
Ich würde lieber mein ganzes Leben darauf verzichten und dafür wieder glücklich sein Wink Wink

Mit Medikamenten kenne ich mich nicht aus. Außer Johanneskraut und so ein anderes homöopathisches Zeugs habe ich noch nichts genommen...
Aber ich denke manchmal helfen sie um einfach aus dem "Loch" wieder herauszukommen.

Glaub mir es werden bald wieder bessere Zeiten für dich kommen!
Nach Regen scheint auch immer wieder die Sonne!
Ob du Depressionen hast, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass Panikattacken und Angstzustände Hilfeschreie der Seele sind...

Ach es ist immer so schön Anderen tolle Ratschläge zu geben, obwohl man doch selber nicht klar kommt Cool

"Und ich habe mich sooo gefreut", sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?
Schalker1904

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also nächsten Freitag habe ich meinen Termin , da ich durch eine Grippe jetzt außer Gefecht gesetzt bin und leider daheim bleiben muss damit. Naja, aber ich stabilisiere mich von Tag zu Tag mehr. Auch , oder gerade obwohl meine Ex mal wieder meinte mir zum Geburtstag irgendwas Dummes zu schreiben. Soll sie, es juckt mich nicht mehr und ich weiß ganz genau, das Tal der Tränen ist durchschritten, aber die Nebenfolgen müssen noch wegradiert werden und daher halte ich eine Therapie für zwingend für mich notwendig und das auch ohne Tabletten. Ab und an Herzrasen zu haben ist im Übrigen auch normal und ich sollte aufhören zu sehr zu hypochondrieren, das ist glaube ich das größte Problem.
Naja, ich berichte über weitere Vorgehensweise....

Glück auf

Sven
Schalker1904

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte meinen ersten Psychotherapie Termin und der MAnn mit dem ich subba klar komm meinte, dass ich keine Depressionen habe. er habe noch nie einen redseligeren und lustigeren Depressiven gesehen wie mich, naja. Also arbeiten wir an meinen Panikattacken und ich bin in der Lage mich nun auch mit einer FRau zu treffen, wovor ich lange Zeit Angst hatte. Zudem werde ich mir auch einen Sportwagen zulegen, den ich mir einfach mal als Veränderung gönnen möchte, und außerdem auch besser zu mir passt. Bin mal gespannt wie die zweite Sitzung aussehen wird. Sicherlich habe ich noch nichts groß verändert, aber es bleibt abzuwarten Smile

Glück auf aus dem sonnigen Pott!!

Very Happy
Aika

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Schalker!

Na hört sich doch nicht schlecht und die Panikattacken kriegste auch noch in den Griff Very Happy

Wie wärs mit einem schicken Audi R8? Laughing
Also wenn der keine Belohnung ist...dann weiß ich auch nicht...

LG
Aika
Schalker1904

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, ja der R8 gefiele mir auch, aber dann müsste ich meinen Lebenswandel komplett überdenken Very Happy Wenn die neue Kiste da ist, mach cih mal Meldung Laughing

Joa ich hoffe, dass das mit den Panikattacken aufhört, denn schee is anders! Wink

Schönen Tag noch und bis bald Smile
Aika

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Ja ja der R8...anschauen kann man sich den, nur das Preisschild sollte man irgendwie übersehen.
Ich stand mal bei Audi und hab den Verkäufer gefragt, ob er mir den da nicht als Geschenk einpacken und an meine Adresse schicken könnte. Er fragte darauf, wie ich denn gedenke zu zahlen. Ich hab dann geantwortet, dass ich ja gar nicht zahlen muss. Er hat es schließlich als Geschenk eingepackt und wenn er das dann an mich liefert, schenkt er mir das dann ja. Und Geschenke muss man in der Regel nicht bezahlen, wenn man sie bekommt. Naja, er hat mich dann in die Gebrauchtwagenabteilung begleitet....waren aber auch noch zu teuer...
Jetzt ist es ein 206 CC...auch schick...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Eure Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine