Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

Brauche dringend Hilfe! Lieb ich Ihn oder nicht!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brauche dringend Hilfe! Lieb ich Ihn oder nicht!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Depression und Beziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

lacrima

BeitragVerfasst am: 26.06.2010 13:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo ladybird,

nein, keine angst, der beitrag ist nicht geklaut, alles echt von mir Laughing Very Happy Smile Wink

naja, ich weiss ja, dass es die richtige entscheidung ist, zum arzt zu gehen, aber hab halt trotzdem angst, dass der mich nicht versteht, oder dass er mir einfach rät, mich von meinem freund zu trennen Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

aber ladybird, sag mal, ich hätte da mal ne dumme frage Embarassed
wie machst du das, dass du so lange durchhälst? ich meine, ich bin so nah dran einfach alles hin zu schmeissen... wie kannst du dir trotz all den schrecklichen gedanken immer noch "soweit sicher sein", dass deine beziehung richtig ist, dass du dich nicht "einfach mal so vorübergehend" von deinem freund trennst, um zu sehen, obs dann besser wird?
bitte entschuldige die dumme frage, ich weiss nicht, wie ich das besser formulieren könnte Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

naja, ich werd jetzt mal den termin abwarten nächste woche, und dann seh ich hoffentlich weiter Wink

lg lacrima
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ladybird

BeitragVerfasst am: 26.06.2010 18:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Also, ich glaube nicht, dass ein Arzt Dir einfach rät, Dich von Deinem Freund zu trennen, wenn er es doch tut, dann ist er doof. Er kennt Dich/Euch und die Umstände doch gar nicht!

"Vorübergehend trennen"? Das geht gar nicht, weil wir zusammen wohnen... wo sollte ich/er denn hin???? Wenn wir getrennte Wohnungen gehabt hätten, könnte es sein, dass ich solch einen Schritt getan hätte... hab zeitweise auch gedacht, wir führen am besten unsere Beziehung erstmal in zwei Wohnungen weiter, aber er meinte, dass das unsere Beziehung nicht überleben würde.... Naja, daraufhin sind wir in eine größere Wohnung gezogen, in der jeder ein eigenes Zimmer hat (zusätzlich zum gemeinsamen Schlafzimmer mein ich), damit jeder immer für sich sein kann, wenn er will! Das war auf jeden Fall gut so, wobei ich nicht glaube, dass das wirklich was zur Lösung des Problems beigetragen hat, sondern einfach nur die Situation für mich ein wenig erleichtert hat.
Ich kann Dir sagen, warum ich mich nicht trenne: Weil ich nicht überzeugt davon bin, dass das die Lösung meines Problems ist! (Und bei Dir höre ich dasselbe heraus!)
Wenn ich überzeugt wäre, dass es mir dann besser ginge, dann würde ich diesen schweren Schritt gehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, ohne ihn zu leben. (Meine beste Freundin streut hier immer Salz in die Wunde und stellt die Frage, wo/ob hier die Grenze zur Gewohnheit verläuft.... Confused )
Also, ich finde die Frage gar nicht dumm und ich hab sie zum Beispiel Jessa auch schon tausendmal gestellt, nur ich kann Dir keine definitive Antwort geben, außer der, die oben steht.... Hilft Dir das was???

Lg - Ladybird

lacrima

BeitragVerfasst am: 26.06.2010 19:36    Titel:   Antworten mit Zitat

liebe ladybird,

vielen dank für deine antwort. natürlich hilft mir das weiter Mad Mad Mad mir hilft im moment jeder weiter, mit dem ich reden kann und der mir einfach nur zuhört.

ladybird hat Folgendes geschrieben:
"Vorübergehend trennen"? Das geht gar nicht, weil wir zusammen wohnen... wo sollte ich/er denn hin????

sorry, das hab ich irgendwie gar nicht beachtet Embarassed bei uns ist es eben so, dass rein theoretisch diese möglichkeit bestehen würde, da ich ja auch bei meinen eltern wohnen könnte...

Ich kann Dir sagen, warum ich mich nicht trenne: Weil ich nicht überzeugt davon bin, dass das die Lösung meines Problems ist! (Und bei Dir höre ich dasselbe heraus!)

woran hörst du das denn? Razz Razz Razz es ist genau die frage, die ich mir jede minute stelle, wäre es die lösung des problems? kurzfristig sicherlich nicht, weil ich mir ein leben ohne meinen freund auch nicht vorstellen kann! aber was ist in einem jahr? vielleicht wäre ich dann ja darüber hinweg und es würde mir besser gehen?
vielleicht, dann bleibt aber die frage, ob das nur so lange gut geht, wie ich alleine bin? vielleicht hätte ich mit jedem mann, den ich in meinem leben kennen lerne wieder das selbe problem, wäre gut möglich...

ich muss dazue vielleicht noch sagen, dass ich auch sonst einige beziehungstechnische probleme habe. um ehrlich zu sein, kann ich manchmal ganz schön unausstehlich sein. ich neige zu eifersucht und kontrollwahn, und ich kritisiere zu viel an allen menschen um mich herum, und ich bin viel zu schnell durch kleinigkeiten verletzt. und diese probleme, die habe ich unabhängig vom mann, das weiss ich aus erfahrung Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

wie du siehst, sind das alles keine optimalen voraussetzungen für eine funktionierende beziehung, was natürlich auch für viel streit zwischen mir und meinem freund sorgt. ich habe mich auch schon gefragt, ob diese quälenden gedanken etwas damit zu tun haben. so wie wenn mein herz einfach dicht machen würde, wegen den ganzen verletzungen und so...
Crying or Very sad

allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein andere mann mehr, oder auch nur gleichviel, verständnis für mich hätte, wie mein freund. nur dieses problem, mit diesen zweifeln an der liebe, und diese trennungsgedanken, die habe ich eben seit etwa 2 monaten zum ersten mal, das ist ja auch der grund, warum ich mich die ganze zeit frage, ob es der richtige mann für mich ist... Crying or Very sad

Meine beste Freundin streut hier immer Salz in die Wunde und stellt die Frage, wo/ob hier die Grenze zur Gewohnheit verläuft.... Confused

sowas ähnliches hat meine mutter auch schon mal gesagt, und das verunsichert mich auch ganz schön, ich mein, es könnte ja sein, dass sie recht hat, auch wenn ich das nicht wahrhaben will Evil or Very Mad

du ladybird, sag mal, darf ich dich mal fragen wie alt du bist?
weisst du, ich hatte da mal so ein gespräch mit meiner mutter, eben genau wegen diesen gedanken. ich hab sie gefragt, wie sich das angefühlt hat, als sie geheiratet hat, ich meine, aus welchen gründen sie das wollte. sie hat mir geantwortet, dass es halt einfach war, weil sie dachte, dass sie die vorstellung von ihrem leben mit diesem mann am besten umsetzen kann. und ich mein, so ist das ja bei mir eigentlich auch... nur stell ich mir die frage, bin ich nicht noch zu jung dafür, so zu denken? (ich bin 20)

ladybird

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 11:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe lacrima,

Zitat:
woran hörst du das denn?

Ich höre das an folgendem Satz:
Zitat:
aber wenn ich dann darüber nachdenke, wie es wäre, wenn wir nicht mehr zusammen wären, überkommt mich total die angst und panik, weil ich mich nicht trennen will

Zitat:
aber was ist in einem jahr? vielleicht wäre ich dann ja darüber hinweg und es würde mir besser gehen?

Ja, wahrscheinlich kommt jeder irgendwann über einen Partner hinweg... das glaube ich kann schon stimmen, aber das ist vielleicht nur der Weg des geringsten Widerstandes und es ist nicht immer gut den zu gehen... denke ich... weil man sich dann gleich die nächste Frage stellen muss, die Du Dir bereits gestellt hast:
Zitat:
vielleicht hätte ich mit jedem mann, den ich in meinem leben kennen lerne wieder das selbe problem, wäre gut möglich...

Ich glaube, dass das vielen so geht... ich kann Dir die Frage nicht beantworten, weil mein jetziger Freund der erste ist, mit dem ich eine "ernsthafte" Beziehung führe. Ich bin übrigens 27.

Zitat:
ich habe mich auch schon gefragt, ob diese quälenden gedanken etwas damit zu tun haben. so wie wenn mein herz einfach dicht machen würde, wegen den ganzen verletzungen und so...

Ich kann mir gut vorstellen, dass es genau so ist, wie Du schreibst, aber wissen tu ich das natürlich nicht! Machst Du ne Therapie? Falls nein, denke ich, dass sie Dir helfen könnte, eben diesen Fragen auf den Grund zu gehen und vielleicht auch daran zu arbeiten weniger eifersüchtig zu sein und kontrollieren zu wollen.

Zitat:
so ist das ja bei mir eigentlich auch... nur stell ich mir die frage, bin ich nicht noch zu jung dafür, so zu denken? (ich bin 20)

Also, meine ganz persönliche Meinung dazu ist: Ich finde, dass man definitiv mit 20 noch zu jung ist zum Heiraten. (Ich möchte niemanden verletzen, der das anders sieht, ich denke es halt so) Musst Du doch gar nicht, lass alles so, wie es jetzt ist.
Mein Freund und ich wollten eigentlich auch dieses Jahr heiraten, aber wir haben jetzt gesagt, wir können das auch noch wannanders machen. Wir lassen es jetzt halt (erstmal ?) und lassen alles beim Alten, ist ok so für uns beide! Zusammen leben tun wir so oder so!

Ich kann Dir nicht sagen ob Dein Freund der Richtige für Dich ist (und ich weiß auch nicht, ob mein Freund der Richtige für mich ist - ich versuche gerade es heraus zu finden....), Du musst abwarten, einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben, das ist der einzige Schluss zu dem ich bis jetzt gekommen bin...

LG - Ladybird

lacrima

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 13:04    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo ladybird,

nein, ich mache zur zeit keine therapie, deswegen ja auch der arzt termin nächste woche (oh mann, der bereitet mir echt noch kopfzerbrechen... Confused )
leider ist die sache ziemlich kompliziert. mein freund, und auch noch andere aus seiner familie, leiden ja auch an depressionen, und sie haben mir schon mehrfach empfohlen zum arzt zu gehen und eine therapie zu machen, weil es mir oft so schlecht geht. das haben sie auch schon vorher empfohlen, ich meine, bevor diese sache mit den trennungsvorstellungen aufgetaucht ist...

aber meine eltern, die sind da leider ein wenig anderer meinung. die waren schon nicht begeistert, als ich vor längerer zeit mal für kurze zeit in therapie war. die versuchen mich auch dauernd davon zu überzeugen, dass ich gar nicht wirklich depressiv bin und dass das alles schon wieder gut wird Evil or Very Mad

das ist dann der punkt an dem ich mich frage, ob sie vielleicht recht hat, ob ich mir das alles vielleicht nur einbilde, weil mein freund auch depris hat, so quasi um ihn besser verstehen zu können... obwohl, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich sowas einbilden kann, oder doch? Confused

Also, meine ganz persönliche Meinung dazu ist: Ich finde, dass man definitiv mit 20 noch zu jung ist zum Heiraten.

sorry, so hab ich das natürlich auch nicht gemeint. natürlich denke ich noch nicht übers heiraten nach, zum jetztigen zeitpunkt. das würde ich nie wollen, mit 20 heiraten, nur schon weil ich es mir gar nicht leisten könnte Very Happy Very Happy Very Happy ich habe meine mutter das mit dem heiraten nur gefragt, wiel ich mal wissen wollte, wie sich das für sie so angefühlt hat.

die frage die ich mir die ganze zeit stelle ist eher, ob ich nicht zu jung bin dafür, eine beziehung "so sehr mit dem verstand" anzufangen? ich weiss nicht, ob du verstehst was ich meine, halt nicht mit den emotionen im vordergrund (weil die ja im moment bei mir ziemlich fehlen), sondern halt einfach weil mir der kopf sagt, dass mein freund und ich gut zusammenpassen... Confused
und ich denke mir dann, wenn es so wäre, dass mein freund und ich z.b. in 5 jahren heiraten würden, dann hätte ich diese art von beziehung ja trotzdem schon mit 20 angefangen, die gefühle und gedanken wären dann mit 20 schon so gewesen, wie z.b. bei meiner mutter zu dem zeitpunkt als sie geheiratet hat... Confused
ich denke, ich lebe und denke viel zu sehr in der zukunft, das ist nicht gut, aber ich schaffe es einfach nicht, das zu ändern und einfach mal glücklich zu sein, mit dem was ich jetzt habe Crying or Very sad

sorry, tut mir leid dass ich mich nicht besser ausdrücken kann, das ist alles so kompliziert und v.a. bin ich so kompliziert Rolling Eyes

wie lange bis du eigentlich mit deinem freund schon zusammen?

lg lacrima

ladybird

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 20:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe lacrima,

mein Freund und ich sind seit 7 Jahren zusammen, aber ich hatte schonmal so einen Zweifelanfall da waren wir noch nichtmal ein Jahr zusammen. Nachdem ich eine Therapie begonnen hatte, gingen diese Zweifel irgendwie relativ schnell weg. Frag nicht wieso und warum - ich hab keine Ahnung, vielleicht hab ich sie auch nur erfolgreich verdrängt, wer weiß das schon.... Rolling Eyes

Meine Eltern halten übrigens auch nichts von Therapien. Sie haben zwar nie gesagt, dass ich keine machen soll, doch ermutigt haben sie mich auch nicht. Meine beste Freundin und mein Freund waren diejenigen, dich mich "gedrängt" haben zum Neurologen und zum Thera zu gehen. Ich glaube meine Eltern sehen bis heute nicht ein warum und wie ne Therapie helfen kann. Ist mir aber auch egal.
Wenn Du glaubst, dass Du ärztliche/therapeutische Hilfe benötigst, dann geh und hol sie Dir!!!! Deine Eltern können nicht beurteilen, ob Du wirklich depressiv bist, das kann nur ein Arzt, bei dem Du gewesen bist und dem Du möglichst offen und ehrlich von Dir erzählst! Halt mich auf den Laufenden, wie der Termin nächste Woche verläuft. Was für ein Arzt ist das denn? (ich frag einfach mal, keine Ahnung mehr, ob Du das schn geschrieben hast, sorry...)

Ah, ok, jetzt hab ich verstanden, was Du mit dem "Heirats-Gedanken" gemeint hast.
Mmmh, ja. Ich verstehe was Du meinst. (Find ich gar nicht kompliziert....) Ich hab nämlich mit meiner besten Freundin letztens ein ähnliches Gespräch gehabt. Wir haben uns gefragt, ob man in einer Beziehung auch mal schlechte Jahre haben darf, oder wie lang so ein Zeitraum "begrenzt" sein sollte, in dem es nicht so gut läuft. Wir haben da natürlich beide zu wenig Erfahrung und wissen auch nicht die Antwort. Sie meinte: Klar darf es auch mal einen Zeitraum geben, in dem es nicht so läuft, man darf die Beziehung nicht so schnell einfach beenden nur weil es Probleme gibt, aber : Jetzt schon???? Mit Ende 20????
Du siehst, ich verstehe was Du meinst, doch leider sind wir zu keiner Antwort gekommen... ich kann es Dir auch nicht beantworten.... das musst Du selbst für Dich herausfinden!

LG - Ladybird

lacrima

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 20:49    Titel:   Antworten mit Zitat

liebe ladybird,

vielen dank für deine antwort. es tut so gut, sich mit jemandem auszutauschen, der versteht, wie man sich fühlt Mad

also der termin nächste woche, der ist erstmal bei meinem hausarzt, ich muss ja zuerst zu ihm, wegen der versicherung und so Wink
mal sehn, was der dann empfihlt, oder ob der mir irgend einen spezialisten empfehlen kann... mein freund hofft total, dass er mich zu einer therapie ermutigt, ich glaub der hält es im moment kaum aus mit mir (was mich ja auch nicht wundert Rolling Eyes ) aber was ich hoffen soll, keine ahnung, ich weiss nicht was das beste wäre. und leider weiss ich auch nicht, ob ich es wirklich schaffe, so 100% offen zu sein, hab solche angst davor, dass der das alles normal findet.... Embarassed
und ich weiss, eigentlich sollte mir das egal sein, dass meine eltern nichts von therapie halten, aber das fällt mir echt schwer... Confused

natürlich werde ich dich gerne auf dem laufenden halten, was den arzt termin betrifft. vielleicht fange ich ja auch bald mal mein eigenes tagebuch an, konnte mich leider noch nicht richtig dazu aufraffen bis jetzt, auch wenn das manchmal so gut täte Smile

lg lacrima

Blume1988

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 11:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, wollte mich mal kurz einklinken...

Verfolge diesen Thread schon länger, aus dem Grund, dass mein Freund bzw. jetzt Ex-Freund auch knapp zwei Monate mit sich am hadern war!

Wir waren drei Monate zusammen und alles lief gut.
Wir hatten wirklich eine schöne Zeit.

An einem Wochenende erzählte er mir dann, dass er einen Teil seiner Tabletten absetzen würde, ich fand es zwar nicht so pralle aber es ist seine Entscheidung und ich habe versucht ihn da zu unterstützen.
Die ersten Tage waren auch noch in Ordnung, so das er mir sogar mittwochs zum erstmal sagte das er mich liebt!
Einen Tag später, ging es ihm dann schlechter, am nächsten Wochenende wollte er plötzlich Abstand!
Zwei Wochen Funkstille...
Dann folgte ein Gespräch, er wäre nicht sicher ob die Gefühle reichen würden, ich wäre ihm aber soo wichtig und er hätte mich auch total lieb, doch er wolle mir nichts vorspielen!
Auf die Frage, ob er sich trennen wollte, sagte er NEIN!
Das ganze ging dann über einen Monat weiter. Er war sehr distanziert und wusste nicht wie es weitergehen sollte, bis er sich am letzten Samstag dann doch getrennt hat!
Er wäre momentan nicht bereit für eine Beziehung, er wüsste nicht ob die Gefühle reichen würden!

Wenn ich mir vorstelle, dass er in den letzten zwei Monaten das gleiche durchgemacht hat, wie ihr es hier schildert, muss es wirklich hart sein!
Wir versuchen es jetzt mit Freundschaft und schauen wie es sich entwickelt! Eure Beiträge machen mir Hoffnung, dass er vielleicht bald wieder zu seinen Gefühlen findet und erkennt, dass die Trennung ein Fehler war! Denn auch bei uns gab es eigentlich keinen Grund. Es gab nie Streit, alles war perfekt!

Und man sagt doch nicht zu einem Menschen, dass man ihn liebt und zwei Tage später, weiß man nicht mehr ob die Gefühle reichen!?
So ein Typ ist er auch einfach nicht, als das er es nicht ehrlich gemeint hätte..

Es ist so schwer, dass so hinzunehmen...
Er ist seit kurzem auch in Therapie, vielleicht hilft diese auch wieder zu seinen Gefühlen zu finden!

Kann es sein, dass er momentan einfach in einem Tief steckt?
Er hatte viel um die Ohren, er musste umziehen und ist wieder mit dem arbeiten angefangen, ihm wurde einfach alles zu viel und dann setzt er auch noch einen Teil seiner Medikamte ab..
Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

Kommen bei euch eure wahren Gefühle ab und an doch durch, so das ihr merkt, dass noch Liebe da ist?

Er sagte nicht, dass er keine Gefühle mehr hat, sondern er nicht weiß, ob diese reichen für eine Beziehung.. alles irgendwie komisch..

lacrima

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 14:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Blume,

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es bei deinem Ex-Freund vielleicht so ähnlich ist wie bei uns. So ein Umzug und die neue Situation mit dem Arbeiten, das kann alles einen grossen Einfluss auf die Psyche haben. Und dann noch die Umstellung mit den Medikamenten... das ist alles nicht ganz easy... Aber mit Sicherheit sagen, kann ich das natürlich nicht, wie es bei ihm ist, und ich denke, dass er das im Moment auch selbst nicht kann. Ich kann ja nicht mal von mir selbst eindeutig sagen, ob das wirklich was mit den Depris zutun hat...

Blume1988 hat Folgendes geschrieben:
Und man sagt doch nicht zu einem Menschen, dass man ihn liebt und zwei Tage später, weiß man nicht mehr ob die Gefühle reichen!?
...
Er sagte nicht, dass er keine Gefühle mehr hat, sondern er nicht weiß, ob diese reichen für eine Beziehung.. alles irgendwie komisch..

Das kann durchaus vorkommen, das war bei mir auch so. Dieses Gefühl, dass etwas für mich nicht mehr stimmt, das ist von einem Tag auf den anderen gekommen, ohne ersichtlichen Grund dafür. Und es war bei mir ja auch nicht so, dass ich das Gefühl hatte, dass mein Freund mir gar nichts mehr bedeutet, dass er der wichtigste Mensch in meinem Leben ist, daran habe ich nie gezweifelt. Nur, da sind dann ständig diese zwanghaften Gedanken: "Reichen diese Gefühle für eine Beziehung?", "Sollte ich nicht noch irgendwas anderes empfinden (als einfach dieses Gefühl, dass er mir wichtig ist) ?", "Müsste ich nicht jetzt das Bedürfnis haben, ihn zu küssen, wenn ich ihn doch liebe?" etc.

Kommen bei euch eure wahren Gefühle ab und an doch durch, so das ihr merkt, dass noch Liebe da ist?

Also bei mir persönlich ist das, mindestens im Moment, eher nicht so. Es ist zwar so, dass diese negativen Gedanken phasenweise etwas weniger häufig, bzw. nicht ständig, da sind, aber wirklich positive Gedanken oder Empfindungen habe ich eigentlich nicht.
Wie ist das bei dir, ladybird? Hast du nicht mal geschrieben, dass du diese Gefühle von Liebe manchmal spührst? Oder hab ich da was missverstanden? Sorry, wenn dem so ist Embarassed Embarassed Embarassed

lg lacrima

Blume1988

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 14:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort!

Also ich gehe ganz stark davon aus, dass es bei meinem Freund ählich ist wie bei euch, nur das er das mit der Trennung durchgezogen hat.
Ich hoffe einfach, dass die Therapie bei ihm anschlägt und ihm hilft aus diesem Tief heraus zu kommen.
Er hatte bis jetzt zwei Gespräche, wonach er immer sehr mitgenommen war, was natürlich ein gutes Zeichen ist, dass die Gespräche bei ihm ankommen!

Ich werde weiterhin für ihn da sein und hoffen, dass er irgendwann wieder zugang zu seinen Gefühlen findet. Ich weiß das sie da sind, er kann sie momentan einfach nicht zulassen bzw. sie sind nicht greifbar!
Das zeigen mir einfach sooo viele Verhaltensweisen, die er selbst wahrscheinlich gar nicht wahrnimmt.

Meint ihr es hätte einen Sinn, wenn ich dieses Thema ausdrucken würde und ihm mal zum lesen mitbringen würde!?
Einfach das er weiß, dass diese Gefühle bzw. Gedanken auch mit der Depression zusammenhängen können!?

Euch hilft es doch bestimmt auch, zu wissen, dass andere Betroffene gleiche Gedanken haben oder!?

lacrima

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 14:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe Blume,

ich kann dir nicht sagen, ob das etwas bringen würde, aber ich denke, ich an deiner Stelle würde es versuchen. Es kann ja nichts schaden, es kann schlimmstenfalls nichts nützen.
Die Frage ist natürlich, wie er das ganze sieht, ich meine, ob er sich z.B. selber schon einmal Gedanken darüber gemacht hatt, dass diese Unsicherheit bezüglich seinen Gefühlen etwas mit den Depris zutun hat, bzw. ob er sich selbst auch Hoffnungen macht, dass er wieder so empfindet wie früher. Hat er denn mal irgendwas in diese Richtung gesagt?
Ich weiss nicht, ob du verstehst, was ich meine. Was ich sagen will ist, wenn er sich sicher ist, dass für ihn z.B. etwas in der Beziehung nicht stimmt oder wenn er sich sicher ist, dass seine Gefühle für dich im Moment nicht stark genug sind, dann wird es schwierig, ihn mit irgendeinem Gespräch aus dem Vorum vom Gegenteil zu überzeugen.
Bei mir persönlich war es jedoch von anfang an immer so, dass ich annahm, dass diese Gefühle nicht wirklich weg sind, bzw dass ich mir sicher war, dass ein Leben ohne meinen Freund für mich noch viel weniger stimmen würde. Vielleicht ist es bei ihm ja genau so, und dann denke ich sehr wohl, dass es etwas bringen wird Wink

lg lacrima

Blume1988

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 15:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich denke, dass ich es ihm ausdrucken werde!
Einfach damit es ihm zeigt, dass er nicht der einzige ist bei dem von heute auf morgen seine Gefühle verrückt spielen, sondern es an der Depression liegen kann.
Schaden kann es ja nicht!
Vielleicht werde ich ihm einen persönlichen Brief dazu legen und ihm noch einmal klar machen, dass ich immer für ihn da bin und er vor allem gut genug für mich ist. Er meinte nämlich das ich wen besseres verdient hätte...

Ich glaube ihm geht es ähnlich, ihm war eine Freundschaft wirklich wichtig und er hat mir immer wieder gesagt wie wichtig ich ihm bin und das er mich lieb hätte, momentan nur einfach nicht kann!
Er nicht wüsste ob seine Gefühle reichen würden!

Also ob diese Gedanken von der Depression kommen hat er nicht erwähnt oder ob er sich darüber Gedanken macht, aber das werde ich ihn nochmal fragen...

Mich macht es traurig, dass eine Krankheit so über die Gefühlslage eines Menschen bestimmen kann, dass man sich von Menschen distanziert obwohl man sie doch eigentlich mag oder auch liebt!

lacrima

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 17:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich finde deine Idee mit dem Brief toll, und ich finde es auch gut, dass du ihn noch einmal fragen willst, ob er sich solche Gedanken vielleicht auch schon gemacht hat Wink

Mich macht es traurig, dass eine Krankheit so über die Gefühlslage eines Menschen bestimmen kann, dass man sich von Menschen distanziert obwohl man sie doch eigentlich mag oder auch liebt!

Ja, da bist du nicht allein. Mich macht das auch sehr traurig. Ich finde, das ist wohl etwas vom aller schlimmsten an dieser Krankheit Evil or Very Mad

Hälst du mich auf dem Laufenden, wie das Gespräch mit deinem Ex-Freund gelaufen ist und wie er auf die Unterhaltung reagiert hat?

lg lacrima

Blume1988

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 18:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hatte ihm heute Mittag in einer SMS gefragt, wie er die Freundschaft sieht, ob es eine Chance für uns ist wieder zueinander zu finden oder ob er ganz mit mir abgeschlossen hätte... Leider habe ich bis dato noch keine Antwort.
Entweder er weiß es selbst nicht oder er will mir nicht weh tun.

Samstag im Gespräch konnte er mir auch auf einige Fragen nicht antworten, ob es wirklich an den mangelnden Gefühlen liegt oder ob es momentan die Situation ist die ihm im Wege steht sich auf mich einzulassen.. Er wusste es nicht, er meinte, dass er froh ist, wenn er am Dienstag sein nächstes Therapiegespräch hätte. So als würde er hoffen da mehr herauszufinden...

Na ja gleich werden wir uns wahrscheinlich sehen, sind zusammen im Spielmannszug und haben üben, werde ihm dann mal den dicken Umschlag (sind ja doch einige Seiten hier zusammengekommen) in die Hand drücken...
Und dann werde ich ihn in den nächsten Tagen mal drauf ansprechen...

Halte dich gerne auf dem laufenden, mir tuts nämlich auch immer gut, einfach mal alles aufzuschreiben und dieses Forum gibt mir wirklich Kraft...

DANKE

lacrima

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 19:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe Blume,

du musst dich nicht bedanken Wink
Ich meine, dafür sind wir doch da, dafür ist das Forum da, dass jeder einfach mal aufschreiben kann, was ihn beschäftigt, und dass man einander helfen und Kraft geben kann Wink

ich wünsche dir echt, dass alles wieder in Ordnung kommt mit euch beiden!
*drück dich mal ganz fest* Mad

lg lacrima
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Depression und Beziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!