| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dudepp

|
Verfasst am: 12.03.2010 14:01 Titel: Big Brother is watching you? |
|
|
Leider bekomme ich aus dem Forum zurzeit wenige Rückmeldungen. Zwei Theads von mir sind bisher gänzlich unbeantwortet geblieben und in einem wurde ein post von mir gelöscht. Den Grund dafür kann ich auch nachvollziehen.
Der Typ mit dem ich mir da einen Schlagabtausch geliefert habe, schient auf meiner Wellenlänge zu sein.
Er hatte eine Geschichte ins Forum gesetzt und um eine Interpretation gebeten. Sie stand drei Tage unbeantwortet im Forum. Also habe ich mir Gedanken darum gemacht. Als Reaktion kam dann eine Anfrage der Moderation, ob die Geschichte von dem Typen selbst kommt. Es gäbe sonst Urheberrechtliche Probleme und müsse gelöscht werden.
Ich finde es auffällig, dass die Reaktion erst nach meinem Beitrag gekommen ist.
Bin ich jetzt unter besonderer Beobachtung, weil ich nicht über Blümchen, Kätzchen, Autos oder sonstige Banalitäten quatschen will? (Was ich aus lauter Verzweiflung auch getan habe.)
Ich habe in der letzten Zeit eine menge schwerer Kost verdauen müssen und habe Schritte auf den Weg gebracht, von denen ich unsicher bin, ob das so richtig ist. Mein Ratio sagt ja, aber ich verliere auch Beziehungen dadurch und werde noch einsamer als zuvor.
Vielleicht sollte ich mich ja auch mehr mitteilen? Aber momentan ist mir mehr nach Ablenkung, um aus den ewigen Zweifeln herauszukommen.
Ich bin frustriert und frage mich, ob sich hier jeder nur auf das Leid der Anderen stürzt um seine Sensationslust zu befriedigen?
Oder liegt es an mir?
Ich bitte um eine ehrliche Antwort.
Gruß dudepp _________________ Der Fels in der Brandung wird zum Sandkorn am Strand und dann wieder zu Stein.
Es ist alles eine Frage der Kräfte die wirken und eine Frage der Zeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Freund von Tierfreundin

|
Verfasst am: 12.03.2010 16:28 Titel: |
|
|
Hallo dudepp
zum einen ist es logisch das man beobachtet wird hier im Forum, denn es ist öffentlich und bis auf die Tagebücher auch für nicht angemeldete User einsichtig. Zum anderen kann und wird kein User verpflichtet werden anderen zu antworten, manche haben keine Zeit, andere wiederum wissen die Antwort auf Fragen nicht oder können zu dem Thema keine Stellung beziehen oder lesen nur in bestimmten Themenbereiche.
Zu der Geschichte da du mich da speziell ansprichst. Am 8.3. ist mir die Geschichte irgendwie durch die Lappen gegangen beim lesen wohlbemerkt sind die Mengen an Lesestoff (es werden 99% aller Beiträge in Zusammenarbeit Admine und 5 Modis gelesen) da fehlt mir persönlich neben meiner eigenen Depression und der Arbeit die Zeit auf jeden einzeln einzugehen. Es ist unsere Aufgabe (der Modis) solche Sachen zu klären und wenn heute keine Erklärung kommt wird das Thema gelöscht aus rechtlichen Gründen.
Zu dem gelöschten Posting von dir, sowas passiert nur wenn die Nutzungsbedingungen verletzt wurden, wir Modis haben klare Regeln was gelöscht werden kann.
Ich persönlich kann sagen das ich nicht wüsste was ich gegen User haben sollte, ich kann nun mal nicht jedem User antworten, wer das verlangt der verlangt unmögliches.
Vielleicht bindest du dich in laufende Gespräche einfach mal mit ein und kommst so in Kontakt  _________________ Liebe Grüße Troy
Mein geliebter Engel ich liebe dich sehr
ich vermisse dich seit dem 3.6.2oo9 in meinem Herzen wirst du weiterleben |
|
| Nach oben |
|
 |
dudepp

|
Verfasst am: 12.03.2010 17:43 Titel: |
|
|
Hallo Troy,
habe ich dich richtig verstanden, ihr habt mich nicht auf dem Kiecker. Sondern werde beobachtet wie jeder Andere auch?
Dass kein User gezwungen werden kann, Anderen zu antworten ist mir schon klar. Aber, dass von fast 3400 Usern keiner für mich da sein sollte, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Dass ihr Modis nicht auf alle unbeantwortete Einträge eine Antwort schreiben könnt, versteht sich von selbst. Da hättet ihr ja viel zutun.
Ich habe mich schon an diversen Threads beteiligt, 60 Einträge in einem Monat kommen nicht einfach nur so.
Es muss wohl doch an mir liegen. Vielleicht ist mir nicht jeder gewachsen, oder ich erwarte zuviel. Ich habe schon öfter gehört, ich wäre arrogant und rechthaberisch.
Eine Erfolgsmeldung kann ich schon verzeichnen. Auf diesen Thread hin, hat sich ein User meines Gedichtes angenommen.
Danke und Gruß dudepp _________________ Der Fels in der Brandung wird zum Sandkorn am Strand und dann wieder zu Stein.
|
| Nach oben |
|
 |
Freund von Tierfreundin

|
Verfasst am: 12.03.2010 18:19 Titel: |
|
|
Hallo du nicht depp
wir beobachten alle User bzw. deren Einträge
von den 3400 sind aber nicht alle aktiv schau mal wenn du bei der Themenseite bist http://www.depressionen-depression.net/forum/ findest du unten alle User namentlich die in den letzten 24 Stunden online waren und wenn du da mal schaust wie viele das sind wirst du feststellen das es meist zwischen 100 und 200 User sind wenn überhaupt hab mir noch nie die Mühe gemacht zu zählen
Ich vermag dich nicht beurteilen als Mensch weil ich dich real nicht kenne, wir als Modis achten aber auch einen friedlichen Austausch der durchaus auch kontrovers sein kann solang man nicht persönlich verletzend wird. _________________ Liebe Grüße Troy
ich vermisse dich seit dem 3.6.2oo9 in meinem Herzen wirst du weiterleben |
|
| Nach oben |
|
 |
stefan68

|
Verfasst am: 12.03.2010 18:51 Titel: |
|
|
hallo dudepp,
dein titel "big brother is watching you" hat mich interessiert. natürlich kann hier jeder alles mitlesen, ist ja öffentlich. was man hier schreibt ist jedem selbst überlassen. ich bekomme auch nicht auf alles immer eine antwort. macht auch nichts, wenn eine kommt freue ich mich, wenn nicht, auch ok.
an dir liegt das genauso wenig wie an mir. das ist einfach so. ich denke viele lesen hier halt auch nur mit, warum nicht. es werden ja keine verbrechen hier vereinbart...also nimms einfach nicht zu persönlich.
LG stefan68 _________________ "Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht" (China)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben" (Albert Einstein) |
|
| Nach oben |
|
 |
dudepp

|
Verfasst am: 12.03.2010 20:21 Titel: |
|
|
Hallo Troy, hallo Stephan
Mit „Big Brother is watching you“ habe ich eher eine Bedrohung gemeint, die möglicherweise von Admin und Modis ausgeht. Und meine Frage, ob mich jemand auf den Kiecker hat, ist bisher weder bestätigt, noch negiert worden. Habe ich Grund zur Sorge?
Ich glaube schon, dass ich friedlich bin und bestimmt auch kontrovers. Nur Jasager bringen mich nicht weiter. Viele Meinungen helfen mir bei meiner Entscheidungsfindung.
Leider habe ich auch schon jemanden angegriffen, obwohl es gar nicht so gemeint war. Ich habe mich dafür auch entschuldigt. Schließlich bin ich sowohl zu Selbstkritik fähig, als auch in der Lage Kritik anzunehmen.
Auf eine Antwort warten fällt mir zurzeit leider sehr schwer. Ich bin erst Ende Februar aus der Klinik gekommen und mein erstes Therapeutengespräch habe ich erst Ende März. Die Sachen die mich belasten, drücken aber jetzt und manches duldet keinen Aufschub. Da bin ich natürlich besonders sensibel.
Entschuldigung und Danke
Gruß dudepp _________________ Der Fels in der Brandung wird zum Sandkorn am Strand und dann wieder zu Stein.
|
| Nach oben |
|
 |
Freund von Tierfreundin

|
Verfasst am: 12.03.2010 20:35 Titel: |
|
|
He du nicht depp
ganz sicher: wir Modis und Admine haben dich nicht auf den Kicker, du bist User wie jede Userin/jeder User
Sicher gibt es hier auch Meinungsverschiedenheiten und solang alles im Rahmen bleibt ist es ok, Menschen machen Fehler solang die eingesehen werden ist alles in Ordnung, rausfliegen wird nur derjenige der absichtlich Unruhe reinbringt oder immer wieder gegen Nutzungsbedinungen verstößt trotz Ermahnung.
Tip: schreib im Tagebuch alles rein was dich beschäftigt, dann kannst du event. zum Termin dir das wichtigste auskopieren und ausdrucken. Wie schon gesagt antworten gibt es nicht immer, so leid es mir tut. _________________ Liebe Grüße Troy
ich vermisse dich seit dem 3.6.2oo9 in meinem Herzen wirst du weiterleben
Zuletzt bearbeitet von Freund von Tierfreundin am 12.03.2010 21:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin
Site Admin
 Admine eben...
|
Verfasst am: 12.03.2010 21:16 Titel: |
|
|
| dudepp hat Folgendes geschrieben: |
Mit „Big Brother is watching you“ habe ich eher eine Bedrohung gemeint, die möglicherweise von Admin und Modis ausgeht. |
Ups, wie meinst Du denn das? Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert über den Satz.
Was jetzt Deine Aussage insgesamt betrifft, so kann ich diese größtenteils nachvollziehen, ohne jetzt eine Schuldzuweisung damit an andere verbinden zu wollen. Daß Du relativ wenig Resonanz auf Deine Beiträge bisher bekommen hast, ist mir auch aufgefallen - das war auch der Grund, weshalb ich Dir mehrmals hier im Forum geantwortet habe, mehr war von meiner Seite leider nicht möglich allein aus Zeitgründen. Ein Grund, weshalb von den Usern bisher relativ wenig Antworten kamen, sah ich allerdings auch in Deiner speziellen Thematik, die sicherlich nicht leicht zu verdauen ist. Ist jetzt natürlich keine Rechtfertigung in dem Sinne, denn sicherlich gehört auch Deine Geschichte zu 100 % in ein Forum wie dieses, aber nicht jeder, der mit seinen eigenen Problemen zu tun hat, vertieft sich in eine solche Lebensgeschichte. Das meine ich jetzt völlig wertfrei, also bitte nicht falsch verstehen. Aber ist vielleicht auch eine Erklärung ... |
|
| Nach oben |
|
 |
eismauzi

|
Verfasst am: 12.03.2010 21:35 Titel: |
|
|
also der titel hat mich auch neugierig gemacht..
hmm ich denke manchm,al liest man mehr im forum und manchmal auch nicht..
und ja das es öffentlich ist ist halt so.. und ich denke auch jedem klar..
und ich finde es auch ganz gut das die modis oder admins beobachten..
weil es können ja auch mal beiträge sein.. die echt unter die gürtellinie gehen..
kenne das aus einem anderen forum..
und dann ist es schon ganz gut wenn sich dann modis einmischen.. und da so ein bisschen schauen ob alles auch mit dem rechten zugeht..
ich denke das ist nicht falsch..
ich glaube auch nicht das wir hier soo streng beobachtet werden..
und da es ja auch ein forum ist über eine krankheit..
denke ich.. das jeder auch mal tage hat oder wochen oder monate wo man nix hören oder nix sehen möchte.. und mich sich beschäftigt ist..
ging mir ja auch so..
dann gibt es wieder tage..
wo man total viel schreibt..
wie ich heute.. hhupps..
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Yinn

|
Verfasst am: 12.03.2010 22:01 Titel: |
|
|
| dudepp hat Folgendes geschrieben: | Hallo Troy, hallo Stephan
Mit „Big Brother is watching you“ habe ich eher eine Bedrohung gemeint, die möglicherweise von Admin und Modis ausgeht. Und meine Frage, ob mich jemand auf den Kiecker hat, ist bisher weder bestätigt, noch negiert worden. Habe ich Grund zur Sorge?
|
Hallo Du!
Keiner hat dich hier auf dem Kieker.
Dafür müsstest du ja "kieken".
Nein.. im Ernst:
Sollte irgend etwas nicht in Ordnung sein,
weisen wir eigentlich erstmal darauf hin.
Hier "fliegt" unbegründet keiner. _________________ Das Pferd meiner Träume bringt meine Sehnsucht an den Platz der großen Ruhe.
(indianisches Sprichwort) |
|
| Nach oben |
|
 |
dudepp

|
Verfasst am: 12.03.2010 22:27 Titel: |
|
|
Buh, da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht.
Danke, Admin und Modis, dass ihr euch meiner angenommen habt. Es war auch alles sehr hilfreich und ganz bestimmt auch nötig, in der Situation, in der ich steckte.
Wie ich ja schon an anderer Stelle gesagt habe, bin ich von eurer Aufmerksamkeit, Anteilnahme und Fürsorge um das Forum schwer beeindruckt. Und gerade deshalb, war ich auch so verwirrt, über den oben beschriebenen Ablauf.
Die Resonanz die ich jetzt auf meine Einträge bekomme, freut mich enorm.
Danke und Entschuldigung, wenn ich Aufruhr gestiftet haben sollte.
|
| Nach oben |
|
 |
Chaos

|
Verfasst am: 14.03.2010 01:36 Titel: Re: Big Brother is watching you? |
|
|
| dudepp hat Folgendes geschrieben: |
Oder liegt es an mir?
|
Mit Sicherheit nicht.
Manche Tage hier habe ich auch gesessen und mich gefragt, warum mir keiner antwortet. früher war es nicht so, aber je mehr es mir besser ging umso weniger wurde es. Manchmal wollte ich von meinem Fortschritten gar nicht mehr berichten, weil ich unter anderem das Gefühl hatte, es wäre hier fehl am Platze.
Aber das war nur meine eigene Empfindung. Ich bin überzeugt, dass viele sich meine Geschichte, Tagebuch oder auch meine Genesung durchgelesen haben, nur und dafür ist es ein Forum, melden sich einfach zu viele Betroffene hier an und somit wird das immer weiter verstreut und einige gehen einfach unter.
Ich selbst lese mehr als das ich jetzt schreibe, das ist seit ca. Anfang des Jahres so. Weil ich wieder zu tun habe und meine "Modi"Präsenz mitunter mich so fordert vom lesen, dass man sich in einzelne Threads nicht mehr vertiefen kann.
Und jetzt? Seit knapp 3 Wochen habe ich völlig den Faden verloren, weil bei mir ein völliger Einbruch stattfand und ich mich selbst erstmal wiederfinden muss. Und jetzt gehe ich auch wieder für mind. 2 Wochen in eine Klinik, damit ich hoffentlich wieder eine Spur finde zu mir selbst und meinem Leben. Da ist kein Platz für anderes. So weh dir jetzt auch meine Worte tun mögen.
Abgrenzen muss ich mich. Vor allem wenn ich daran denke, wenn ichmich mit dir oder auch anderen befasse, mich einbringe und an denjenigen denke, wie es ihm/ihr gehen mag und dann das Gefühl, es könnte was passieren.... Es wäre einfach untererträglich für mich. Und ich schotte mich ab, mache zu und lasse nichts und niemanden an mich ran. egoistisch sitze ich hier und suhle mich in meinem eigenen Leid. Nicht fair dir gegenüber oder auch anderen, schon gar nicht den Stammis hier gegenüber, die mich seit einem Jahr durch alle Hochs und tiefs begleitet haben.
Es tut mir weh und deshalb will ich es ändern, deshalb gehe ich um hoffentlich wieder irgendwann mal zurückkommen zu können und wieder Anteil nehmen zu können an dem Schicksal Betroffener.
Sei nicht so streng mit dir selbst, auch wenn einige es nicht schreiben und du es so nie erfahren wirst, so werden deine, meine und andere geschriebene Worte hier durchaus gelesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger1970

|
Verfasst am: 14.03.2010 03:07 Titel: |
|
|
In jedem Forum gibts halt auch unterschiedliche Phasen... momentan gibts hier vielleicht eher weniger aktive Schreiber... aber das musste vielleicht auch so sein, weil irgendwo eingemeißelt war, daß ich auftauchen würde - und ich neige dazu, mich zu sehr breit zu machen... naja... bin halt ein alter Foren-Junkie
Vielleicht liegts aber auch schlicht am zu langen Winter oder starken Erdstrahlen oder zu geringem Sonnenwind?!
Manchmal gibt es aber auch schlicht für die paar hundert aktiven Foren-User (also diejenigen, die sich überhaupt anmelden) ein paar hundert verschiedene Gründe, wieso sie gerade jetzt so wenig schreiben. Das nennt man dann blöden Zufall... oder einfach Pech.
@Chaos
Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute für Deinen anstehenden kurzen Klinikaufenthalt... und drücke Dir die Daumen, daß Du wieder etwas stärker zurück in die Spur kommst. Daß nicht wenige von uns Depris sich gelegentlich verdammt gut im eigenen Mitleid suhlen können... das ist doch nix neues - das hat auch nix mit Fairness zu tun... es ist nämlich Teil unserer Krankheit. Und das Krankheiten nicht fair sind, ist eine Binsenweisheit. Von daher... nimm Dir den Egoismus, den Du brauchst und suhl Dich... und um zum Ende noch einen kurzen Schlenker auf Deinen aktuellen Eintrag im Foren-Bereich "Alles andere" zu machen: Es gibt ganz sicher einige Menschen, die an Dich denken... selbst, wenn sie Dich gar nicht kennen. Und ganz sicher auch dann, wenn Du in Deinem Selbstmitleid badest. Lass Dich nicht unterkriegen... und sei Du auch nicht zu streng mit Dir selbst
gruß
Holger _________________ "Die eigenen Probleme sind für jeden die Schlimmsten."
"Es ist eine gesunde Reaktion, in dieser irrsinnigen Welt seelisch krank zu werden" |
|
| Nach oben |
|
 |
Caregiver

|
Verfasst am: 14.03.2010 12:10 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
so, dann will ich mich hier auch mal einmischen.
Ich kann "dudepp" schon verstehen, wenn er das Gefühl hat, niemand reagiert auf ihn und er sich dann nicht angenommen fühlt. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, es gibt einfach Tage, da liest man was, aber es fällt einem partout nichts dazu ein. Oder das, was einem einfällt wäre nicht so, das man es schreiben will. So geht es mir.
Zudem denke ich, schreckt Dein Name, "dudepp", einfach ein wenig ab. Ich tue mir auch schwer damit. Es ist nicht ganz so einfach, wie Du es selbst siehst, jemand damit anzusprechen. Troy hat jetzt schon "du nicht depp" daraus gemacht. Das spricht Bände.
Ob es an den fehlenden Sonnenwinden oder den starken Erdstrahlen liegt, das weiß ich nun auch nicht, doch finde ich das eine sehr schöne Erklärung. Vielleicht reagiert deshalb auch so manch einer, so wie er es tut. Ich sollte doch einen eigenen Thread aufmachen....
@Chaos: Dir alles erdenklich Gute! Hoffentlich kannst Du Kraft schöpfen und kommst gestärkt zurück. Nimm Dir jetzt die Zeit, die Du brauchst, weder hier, noch sonst wo, läuft was weg.
@alle Modis und Admine: ihr macht einen klasse Job und wenn mich dieses Forum nicht überzeugt hätte, wäre ich nicht hier, sondern wo anders. Danke an Euch!
VG
Caregiver |
|
| Nach oben |
|
 |
dudepp

|
Verfasst am: 14.03.2010 12:56 Titel: |
|
|
Liebe Leute,
was diesen Thaed betrifft, wie es dazu kam, was in mir vorgegangen ist und welche Erkenntnis ich daraus gezogen habe, hier eine Erklärung dazu.
Ich bin seit längerem viel alleine zu Hause, so auf mich selbst zurück geworfen zu sein ist schwer. Ich habe nicht viele reale Personen, mit denen ich mich austauschen kann. Wer meine Biographie kennt (siehe Tagebuch) weiß, das ich erst am Anfang einer Therapie stehe.
Schon in der Krisenintervention habe ich die Erfahrung gemacht, dass man viel warten muss und keine schnellen Antworten bekommt. Nun warte ich eben auf mein erstes Therapeutengespräch.
In meinem Kopf gehen aber die Gedanken in Zeitraffer ab und reale Situationen zwingen mich zu spontanes Handeln. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob ich das Richtige tue, habe ich viel Hoffnung in das Forum gesetzt.
Ich denke, das Forum hat sich bei mir zu einer realen Person entwickelt und ich bin zu abhängig davon geworden. Ich meine damit das Forum allgemein, nicht einzelne User/innen speziell.
Ich kenne es von mir schon, dass wenn ich von etwas eine Meinung habe, ich Anderen wenig Spielraum lasse sich darzustellen. Und es geht dann möglicherweise subtil unter die Gürtellinie, weil ich einen wunden Punkt getroffen habe. Ein einfaches, Stopp, du A…….., hier hast du eine Grenze überschritten, würde reichen. Dazu ist der Andere aber oftmals auch nicht fähig, da er ja sein Gesicht verliert. Also schaukelt sich alles hoch.
Wenn nun Reaktionen kommen, die ich nicht richtig nachvollziehen kann, nehme ich es persönlich und frage mich, was ich getan habe, um so eine Reaktion auszulösen. Und dann sind da wieder diese Selbstzweifel.
Eigentlich möchte ich es ja jedem recht machen und eine hilfreich Bereicherung sein. Ich für meinen Teil, lege viel Wert auf verschiedene subjektive Meinungen, damit ich für mich die richtigen Schlüsse daraus ziehen kann.
Wenn ich mich dann in eine Situation verrannt habe, bin ich zu keiner Selbstreflektion mehr fähig und brauch dringen jemanden, der mich wieder auf den Teppich zurückholt.
Gestern habe ich schon einen Tagebucheintrag dazu gemacht.
Danke an Alle, dass ihr mir geholfen habt aus diesen Teufelskreis herauszukommen. Ich weiß noch nicht was mich in der Therapie erwartet, aber ich denke, ihr habt in der kurzen Zeit, enormes bei mir bewirkt.
@Chaos: Dein Eintrag hat mich besonders gefreut. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Klinikaufenthalt. Ich halte dich für eine starke Persönlichkeit, auch wenn du gerade einmal schwach bist. Aber das macht ja eine starke Persönlichkeit aus, dass sie es zulässt, auch einmal schwach zu sein. _________________ Der Fels in der Brandung wird zum Sandkorn am Strand und dann wieder zu Stein.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|