Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht

Auf den Hund gekommen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf den Hund gekommen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach unten    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Tiere und Haustiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Gast

?

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 12:04    Titel: Auf den Hund gekommen   Antworten mit Zitat

Was nützen Freunde, wenn du ihn Not bist? Wie schnell sind sie verschwunden über Nacht. Vergiß deine Geschwister, ihre Ratschläge sind tödliche Waffen. Rechne nicht mit deinen Kindern. Sie sind schon lange fort. Was kostet ein Verrat, wenn du ausgeliefert bist? Du bist keine CD wert. Vergiß die Menschen. Häng dir deine Aussätzigenglocke um den Hals und zieh in die Höhle.
Dein Hund liebt dich wie du bist, unvoreingenommen und bedingungslos. Er ist dir treu wenn es den Bach runter geht mit dir. Seine ehrliche Liebe ist mehr wert als die all der Schönwetterfreunde. Leg dir einen Hund zu und vergiß die irrsinnige Raserei da draußen, das Hetzen und Jagen und Stoßen und Hauen und Stechen. Vergiß die Menschheit. Es hat keinen Sinn, sich länger mit ihr zu quälen. Der Mensch ist böse und selbstsüchtig vom Wesen her.
Schenk dein Herz den Tieren. Sie verdienen deine Liebe und Zuneigung. Und sie danken dir dafür. Sie allein kennen deinen wahren Wert. Du kannst ihnen trauen und vertrauen. Sie enttäuschen dich nicht. Und tun dir nicht weh, sie verletzen dich nicht.
Sie leben mit dir in jedem Augenblick, das morgen kümmert sie nicht, das gestern haben sie vergessen. Du kannst unendlich viel von ihnen lernen.
Kein Mensch hat etwas wesentliches zu sagen, nicht einer. Seine Sprüche und Plattitüden sind hohl und leer wie sein Kopf und sein Herz.
Höre auf die leise Stimme der Tiere. Ihre ungeformten Worte sind weise und gut. Und voller Humor.
Werde einer von ihnen.

Gast

?

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 13:56    Titel: Kobolde   Antworten mit Zitat

Hast du je gehört, wie ein Eichhörnchen singt? Ja, doch, sie singen, ein filigraner hoher Ton...
...dann werden wir weitersehen. Ich würde Ihnen raten, an dem Projekt teilzunehmen. Sie haben da auch Betreuung...
Hat je ein Amselkind auf deinem Bauch geschlafen, geborgen unter deinen Händen wie in einer kleinen Höhle, leise fipend...
...also wir fangen um neun an, eine Stunde Mittagspause, um zwei ist Schluss. Sie haben die Möglichkeit...
Wußtest du, dass es auch unter den Igeln Zwerge gibt? Sie sehen aus wie erwachsene Stacheltiere, sind aber kaum so groß wie ein vierwöchiges Igelkind. Ihre Lebenserwartung ist nicht hoch, aber sie sind ganz etwas besonderes...
...dann müssen Sie hier noch unterschreiben, dass Sie einverstanden sind mit dem ganzen und Ihre Teilnahme zusichern...
Hast du je einen Mauersegler in die Freiheit entlassen? Er hebt sich aus deiner Hand und saust davon, als hätte er nie etwas anderes getan. Sein
bettelndes Gezwitscher wird dir fehlen...
... also dann bis Mittwoch. Das werden wir schon hinkriegen. Gute Besserung und alles gute...
Sie hören auf ihre Namen, die kleinen Wildbälge, diese Waldgeister und Kobolde, nackt und blind hast du sie bekommen, winzig, nun klettern sie atemberaubend akrobatisch durchs Zimmer, sie kommunizieren und spielen mit dir, aber kaum haben sie die Freiheit geschmeckt, sind sie auf und davon und haben dich vergessen. Eichhörnchen sind Lebenskünstler...
...und sagen Sie bitte der Frau Soundso im Arbeitsamt Bescheid...
Ist je ein kleines wildes Tier in deinen Händen gestorben? Weißt du wie das tut? Du trauerst wie um ein verlorenes Kind... was, ach so ja, danke...Ich werde mich auswildern. Doch das werde ich. Einfach auswildern, in die Freiheit entlassen. Nur das Wilde wird überleben. Nur das, was Teil der Natur geblieben ist. Wir Menschen sind ausgemustert. Eine Sackgasse der Evolution. Chancenlos
... wiedersehn.

Gast

?

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 21:29    Titel: Ein Hundeleben   Antworten mit Zitat

Jeden Tag mit meinem Hund raus. Eine Stunde mindestens, eher eineinhalb. Haben uns verschiedene Routen erarbeitet und ergangen. Ein wenig Abwechslung brauchen Hund und Mensch.
Alles Freunde. Fremde Hunde kein Problem. Alle potentielle Spielgefährten. Nur wenn ein Rüde aufdringlich wird, macht sie ihm sein rüpelhaftes Benehmen klar. Bestimmt, aber ohne Agression.
Sie hat ein durch und durch freundliches Wesen, grinst den ganzen Tag. Begrüßt alle Besucher begeistert, und seien es Halloweenmasken oder die heiligen drei Könige, der Postbote oder die Wassermänner, wer auch immer. Großes Hallo und Hurra. Sie liebt einfach alle. Vor allem Kinder.
Langsam machen wir Fortschritte in Punkto Folgsamkeit. Hab sie wohl ein wenig verzogen, was soll´s?
Sie ist schwarz und hat eine weiße Seele, ich bin weiß und hab eine schwarze Seele. Wir ergänzen uns prächtig. Mein Hund und ich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Nach oben    Das Forum bei Depressionen Foren-Übersicht -> Tiere und Haustiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Diese Seite weiterempfehlen

Zur Hauptseite Depressionen

Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine

Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!