| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Butterblume

|
Verfasst am: 17.02.2010 19:34 Titel: Angst vor Beziehungen oder sogar vor Männern! |
|
|
Hallo..
ich war vor kurzem 9 wochen in ner klinik. Seitdem gings mir erst besser, nun jedoch, seit einiger Zeit, wieder schlecht.
Und zwar ist es so, dass ich erneut viel grübele und fühle mich irgendwie von allem und jeden genervt. Auf gut deutsch..alles kotzt mich an und ich weiss nicht mal genau warum.
Nun ja, ich bin schon seit geraumer zeit single und möchte natürlich schon gerne eine gute beziehung haben.
Gerade hätte ich die möglichkeit, einen wie es aussieht, sehr netten jungen mann kennen zu lernen, und ich bin total angenervt! Ich weiss nicht obs daran liegt, dass ich gerade dabei bin an mir zu arbeiten und in knapp nem monat für ein halbes jahr in ne reha gehe, oder ob ich generell schiss habe.
Ich denke mal von beidem etwas!
Liegt sicher daran, dass mein stiefvater ein tyran war. Und ich hatte bisher nur "gestörte typen".
Wie seht ihr das? Ist doch sicher normal, dass wenn man akut depressiv
ist kein bock hat auf neue bekanntschaften.
Lg butterblum |
|
| Nach oben |
|
 |
Butterblume

|
Verfasst am: 17.02.2010 19:36 Titel: |
|
|
| achja, diesen mann habe ich bereits bei ner freundin kennen gelernt, jetzt schreibt er mir smsn. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
?
|
Verfasst am: 17.02.2010 21:41 Titel: |
|
|
Hallo Butterblume
Ich kann nachempfinden was du meinst und aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, das ich bei meinem letzten Klinikaufenthalt auch einen Menschen kennengelernt habe und ich sehr froh bin ihn an meiner Seite zu wissen auch wenn wir nur gute Freunde sind.
Ob man in dieser Zeit wirklich in der Lage ist eine Beziehung aufzubauen, diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Wenn ihr beiden euch aber schon smsen schreibt, dann versuch ihn erstmal als guten Freund zu sehen und wenn es dir wieder etwas besser geht versuch es dann einfach.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
.Michael.

|
Verfasst am: 08.03.2010 18:59 Titel: |
|
|
Hallo,
es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du etwas über Deine früheren Beziehungen schreiben würdest. Hast Du viele Erfahrungen mit Männern gesammelt? Wie lange hielten die Beziehungen?
Des Weiteren ist die Beziehung zu Deinem Vater natürlich interessant, wenn Du schreibst, dass er ein Tyrann sei.
Ich habe einige Frauen kennen gelernt, die aus einem zerstörten Elternhaus kommen oder von ihrem Vater schlecht behandelt wurden, und ähnliche Probleme mit Männern haben. Vor allen Dingen ist es Misstrauen und auch Angst. Und vielen Frauen mit ähnlichen Problemen geht es auch so, dass sie sich ständig „kaputte“ Typen angeln. Vielleicht ist dieses Verhalten gar angelernt, da der eigentlich zu liebende Übervater selbst ein „kaputter“ Typ war, und Du es aus Deiner Kindheit heraus nie anders kennen gelernt hast. Auch wenn Du für Deinen Vater offensichtlich nicht viel übrig hast, verbindet euch dennoch eine tief verwurzelte Beziehung. Irgendwann war er einst Dein Ideal als Mann, da Du keine anderen Männer kanntest. Eventuell bist Du jetzt in der Position, Deinem Vater die Stirn zu bieten und ihn sozusagen zu entmystifizieren.
Mir persönlich geht es auch so, dass ich mir ständig die kompliziertesten Frauen angele, die alle irgendwie einen psychischen Knacks haben. Ich nenne das unbewusste Rasterfahndung. Mir hat geholfen, dass ich mich auf Frauen eingelassen habe, die eigentlich nicht meinem Ideal entsprechen. Ich habe ganz bewusst gehandelt und mich nicht auf meine Hormone verlassen.
Ach ja: Zu meinem Vater hatte ich nie ein gutes Verhältnis. Und heute lerne ich meistens Frauen kennen, gebe mich gerne mit ihnen ab. Männer sind mir oft suspekt. Also an Deiner Geschichte mit dem Tyrannen ist schon was dran.
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben. Wenn Du noch mehr Informationen hättest, könnte ich nochmal etwas dazu schreiben.
Gruß,
M. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Zur Hauptseite
Depressionen
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
optimized for our Users by Admine
Bitte beachten: Dies ist ein Forum für Depressive und deren Angehörige, das nicht von Psychologen oder Psychiatern geleitet wird.
Wenden Sie sich an einen Arzt oder Psychologen / Psychiater, wenn Sie an einer Depression erkrankt sind!